[Sammelthread] Project CARS

Immer wieder ertappe ich mich selber bei diesem Dĕjă-vŭ Erlebnis. So eine Art fehlerbereinigtes
"Shift 2 Unleashed <-> Shift 3". Ick weeß nich, ick weeß nich...

Naja nicht wirklich. Es sind die selben Designer, weshalb dir ein paar Dinge/Stile bekannt vorkommen mögen. Und die selbe Basis-Engine. Allerdings sind alle Objekte komplett neu erstellt und die Engine wurde schon kräftig erweitert. (Mehr Physik-Zeug, neues Beleuchtungssystem usw) Ganz ehrlich wenn man fährt hat es (zum Glück) absolut nichts mehr mit Shift gemein.

Wohl dem, wenn's so ist/wird. Ob Project CARS vergleichbar gute Grafik/Physik usw. wie Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator habe wird... :confused: Gewiss, ist fast schon Kaffeesatzleserei... Habe nur 'laut' gedacht...
 
Hier mal drei verschiedene Videos von mir mit der aktuellsten build zu je drei Tageszeiten, mit drei verschiedenen Autos und auf drei verschiedenen Strecken...

https://www.youtube.com/watch?v=47ZV6GCX2U4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=_qhBdmUmow4&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=CbvuawAEcd4&feature=youtu.be

Das letzte Video wird/wurde zum Zeitpunkt des postens noch verarbeitet, also etwas Geduld bitte.
 
Aber die normalen Pedalen gehen doch auch für das Game hier oder? Ist ja nicht so das ich High-End Equipment brauche :D Schreibst du mir dann eine Nachricht wenn das Paket angekommen ist und du es getestet hast? :D

Hi. Also das Lenkrad ist einfach nur der Oberhammer. Ich konnte noch nie so präzise fahren. Selbst meine ersten Testrunden, die noch nicht so toll sind, da ich mich ein wenig umgewöhnen muss, sind schneller als meine bisherigen Topzeiten.

Die Pedalen sind wirklich sehr gut, man kann sogar per Mutter die Pedalstärken und auch den Pedalweg anpassen. Des Weiteren sind die nach links/rechts verschiebbar. Das Gefühl ist top also die reichen völlig aus.

Was ich auch gut finde ist, dass man direkt am Lenkrad Dinge wie das FFB oder wie viel Grad das Lenkrad drehen soll und noch viel mehr einstellen kann. Sogar während man im Game ist.

Absolut kein Vergleich mit dem Logitech Momo-Zeug.

Mein Tipp: Hol dir das CSR Lenkrad + CSR Pedalen
 
Hier mal drei verschiedene Videos von mir mit der aktuellsten build zu je drei Tageszeiten, mit drei verschiedenen Autos und auf drei verschiedenen Strecken...

Mal ein Video von mir mit Tag und Nachtwechsel. Im dunkeln ist das garnicht so einfach die Bremspunkte und Linien zu treffen :)

Was wurde uns im Vorfeld zu Shift 2 Unleashed nicht alles angekündigt, geradezu versprochen. Man achte auf die Worte dieses Herrn:
2012-03-06 12 12 25.jpg
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soso. :-o Was dabei herauskam, ist leidlich bekannt. Diese Bürde hat Project CARS zu tragen, gleiches Studio, gleiche Engine... :-| Ganz unter dem Aspekt, dass Project CARS sich -noch- in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, möchte ich dennoch 'rummäkeln. Nicht dass ich falsch verstanden werde, ggf. würde ich dem fertigen Spiel (Simulation halte ich für überzogen) die Chance geben, einen Platz auf meinem Rechner zu bieten.

2012-03-06 11 57 07.jpg
Was bitte ist das?! Beide Hände des Fahrers am Lenkrad, der Schalthebel bewegt sich selbsttätig 'rauf und 'runter? :confused: Eine völlig neue Form von 'Automatik-Modus'. ;-)

2012-03-06 11 58 52.jpg
Das habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen...:what:...genau! In Shift 2 Unleashed! Ein dĕjá vŭ, welches ich nicht brauche.

2012-03-06 12 03 24.jpg
Fast sieht es so aus, als wenn die durch die Scheinwerfer beleuchteten Objekte im letzten Moment 'aufploppen'. Auch aus dem indirekten Vorgänger leidlich bekannt- auch bei Tageslicht. :nene:
 
Du weist schon das pCars im Pre-Alpha Stadium ist?

Und zu deinem Satz mit Simulation/Spiel sag ich jetzt mal nichts. Denn pCars ist sehr wohl eine.

Anhang anzeigen 526459
Was bitte ist das?! Beide Hände des Fahrers am Lenkrad, der Schalthebel bewegt sich selbsttätig 'rauf und 'runter? :confused: Eine völlig neue Form von 'Automatik-Modus'. ;-)

Die Animationen/Charaktere sind noch lange nicht fertig gestellt. Das wird noch alles ;)

Anhang anzeigen 526462
Das habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen...:what:...genau! In Shift 2 Unleashed! Ein dĕjá vŭ, welches ich nicht brauche.

Weiß nicht was du genau meinst. Wenn jemand Tracks cuttet sollen sie dennoch aufgezeichnet werden? Na dann kann ich ja die erste Schikane auf Watkins Glen demnächst ignorieren und geradeaus fahren :ugly:

Anhang anzeigen 526463
Fast sieht es so aus, als wenn die durch die Scheinwerfer beleuchteten Objekte im letzten Moment 'aufploppen'. Auch aus dem indirekten Vorgänger leidlich bekannt- auch bei Tageslicht. :nene:

Die haben seit letzten Freitag ein neues Beleuchtungssystem welches noch längst nicht komplett ist.

Und das Shift 2 Video - ich sage mal EA :P
 
Du weist schon das pCars im Pre-Alpha Stadium ist? Und zu deinem Satz mit Simulation/Spiel sag ich jetzt mal nichts. Denn pCars ist sehr wohl eine.
Erstens: Habe ich geschrieben: "Ganz unter dem Aspekt, dass Project CARS sich -noch- in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet..." -> Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. :P
Zweitens: 2012-03-06 16 20 04.jpg Dies sehe ich genauso. Project CARS ist ein realistisches Rennspiel aber keine Simulation. Im Gegensatz zu Deiner Aussage führe ich als Begründung die Definiton zum Begriff 'Simulation' an: Simulation bzw. der
DUDEN:
Simulator (In diesem Fall der Computer mit entsprechender Software) - Gerät, in dem bestimmte Bedingungen und [Lebens-]verhältnisse wirklichkeitsgetreu herstellbar sind.
simulieren - übungshalber im Simulator o.Ä. nachahmen.
-> Assetto Corsa | Assetto Corsa racing simulator - 2012-03-06 16 40 37.jpg
 
Und was genau wird in pCars deiner Meinung nach nicht Simuliert sondern nur als realistisch dar gestellt?

Simraceway sag ich mal nichts zu...

Und @ Assetto Corsa darauf warte ich auch wird sicher geil. ;)
 
Laservermessung ist jetzt nicht soo die Besonderheit. Equipment mieten, Bobs Track Builder an schmeißen und ab. Viel entscheidender als die richtige Form der Oberfläche sind aber ihre Hasftungseigenschaften. Und die findet man soweit ich weiß heute auch in der dichtesten Punktewolke noch nicht.
 
Und was genau wird in pCars deiner Meinung nach nicht Simuliert sondern nur als realistisch dar gestellt

Zum besseren Verständnis ziehe ich mal den Vergleich die in Entwicklung befindlichen Spiele von SlightlyMad und KUNOS Simulazioni heran:
Wie allgemein bekannt, überarbeitet SligtlyMad den Programmcode, welcher für Shift 2 Unleashed verwendet wurde, die bisherigen Build's zeigen dies unverkennbar auf. Ergo erwarte ich ein realistischeres Rennspiel als es der (in-)direkte Vorgänger jemals war/ist. Grundsätzlich verhält es sich so, dass SligtlyMad Spiele ausschließlich für den Consumer-Bereich entwickelt.
Hingegen ist KUNOS Simulazioni auch im professionellen Geschäftsfeld für Simulationen/Simulatoren tätig -> Ferrari Virtual Academy 2K10 ( Ferrari Virtual Academy 2010 ). Wenn ich es richtig erfasst habe, entwickelt man neue Software mit dem Anspruch, diese eben auch im benannten professionellen Umfeld zu nutzen. Da liegt die Messlatte für den Realismusanspruch deutlich höher, wovon die geneigten 'privaten' Spieler profitieren. Kurzum: M.E. sind die Produkte von KUNOS Simulazioni das Maß in Sachen Perfektionismus, hier insbesondere die Fahrphysik.
-> Assetto Corsa: Exklusiv-Interview mit Kunos Simulazioni - News - SPEEDMANIACS.COM

Laservermessung ist jetzt nicht soo die Besonderheit. Equipment mieten, Bobs Track Builder an schmeißen und ab. Viel entscheidender als die richtige Form der Oberfläche sind aber ihre Hasftungseigenschaften. Und die findet man soweit ich weiß heute auch in der dichtesten Punktewolke noch nicht.

Nein, es ging mir nicht darum, den Laserscan als Besonderheit herauszustellen. Viel mehr ist es die Akribie, mit der KUNOS Simulazioni bei der Entwicklung vorgeht. Eben mit dem Ziel, eine herausragende (per Definition) Simulation zu schaffen. Nach meinen Er-Fahr-ungen mit Produkten aus dem Hause KUNOS hat die gebotene Fahrphysik Referenzcharakter.

Fazit, was erwarte ich jeweils?
Von SlightlyMad, das Shift, welches es hätte schon längst sein sollen. Bei entpsrechender Zugänglichkeit ein spaßiges Rennvergnügen mit dem gewissen Realismusanspruch.
Von KUNOS Simulazioni, die Rennsimulation. Es braucht nicht den Umfang von 196 Strecken und 169 spielbaren Fahrzeugen, klein und fein. Weniger ist manchmal mehr.
 
Ja, warum, ist er der 'Heilsbringer'? Kann er über Wasser gehen, Kranke heilen, wächst ihm Gras aus den Taschen? ;-) Ist er der Garant für ein herausragendes Rennspiel? :confused:
 
@brennmeister

Ich habe NFS Shift und Shift 2 gespielt. Beides waren unrealistische Spiele. Doch Project Cars ist ganz anders...die engine ist gleich, das stimmt, in gewisser Weise ist auch das Fahrverhalten ähnlich, aber nicht gleich. Project Cars ist meiner Meinung nach vom Fahrverhalten her sehr realistisch... außerdem gestalten die Spieler (so also auch z.B. ich) das Spiel mit und die Entwickler gehen auf die Vorschläge ein. Project Cars wird ein sehr sehr gutes und ziemlich realistisches Rennspiel werden. Man muss es einfach mal gespielt haben! Es befindet sich ja auch noch in der Entwicklung...
 
Naja dann weist du ja das er auch z.B an GTR 2 und GT Legends mitgewirkt hat. Sag jetzt nicht diese Spiele sind keine Simulationen ;)

Und nur weil die vorher unter dem Auftrag von EA Shift und Shift 2 gemacht haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass wir mit pCars deshalb auch ein realistisch angehauchtes Rennspiel bekommen, wie Shift es war.

Ich weiß nicht ob du bei pCars mitmachst aber ganz ehrlich: Mittlerweile würde ich es eine Simulation nennen. Vor ein paar Wochen/Monaten bin ich ganz ehrlich hab ich wie du gedacht, es wird nur ein Rennspiel.
 
ich zitier mich mal selbst:
Nach der GTR 1/2 und GT Legends Entwicklung ist ein (großer)Teil der Entwickler von SimBin zu Blimey Games gegangen was dann nach einem Konkurs zu den Slightly Mad Studios wurde.
Ob jetzt bei SimBin(GTR 3 Entwickler) oder Slightly Mad(CARS Entwickler) mehr vom ursprünglichen SimBin Team übrig sind weiß ich nicht.
Einfach zu sagen "das sind die GTR Macher" ist auf jeden Fall nicht 100%ig korrekt.

Simbin wollte sogar mal rechtlich gegen die Nennung von GTR und GT Legends als Referenzen vorgehen:
Need for Speed SHIFT: SimBin erwägt Klage gegen Entwickler Slightly Mad News • News • Eurogamer.de
 
Doch Project Cars ist ganz anders...die engine ist gleich, das stimmt, in gewisser Weise ist auch das Fahrverhalten ähnlich, aber nicht gleich. Project Cars ist meiner Meinung nach vom Fahrverhalten her sehr realistisch... Project Cars wird ein sehr sehr gutes und ziemlich realistisches Rennspiel werden... Es befindet sich ja auch noch in der Entwicklung...

Naja dann weist du ja das er auch z.B an GTR 2 und GT Legends mitgewirkt hat. Sag jetzt nicht diese Spiele sind keine Simulationen ;)Und nur weil die vorher unter dem Auftrag von EA Shift und Shift 2 gemacht haben, bedeutet dies noch lange nicht, dass wir mit pCars deshalb auch ein realistisch angehauchtes Rennspiel bekommen, wie Shift es war... Mittlerweile würde ich es eine Simulation nennen. Vor ein paar Wochen/Monaten bin ich ganz ehrlich hab ich wie du gedacht, es wird nur ein Rennspiel.

An dieser Stelle möchte ich voran- und somit klarstellen, dass ich weder etwas gegen das Entwicklerstudio SlightlyMad, noch gegen dessen aktuelles in Entwicklung befindliche Werk habe. :)
Gleichwolhl welche Koryphäe(n) bei der Entwicklung von Project CARS mitwirken, die schwächste Stelle in der Kette ist der arg fehlerbehaftete Sourcecode von Shift 1/2 als Grundlage. Letztendlich wird die Gesamtstärke einer Kette vom schwächsten Glied bestimmt.
@action: Worauf basiert Deine Aussage, dass Project CARS sich von "nur" einem Rennspiel zu einer Simulation entwickelt?
M.E. wird es ein gutes Rennspiel.
 
Zurück