Welche hübschen Dialoge? Die mit einem supi-Ringmenü mit "rot" für böse und "blau" für gute Antworten?Wirklich sehr schönes Spiel doch zugleich vom lesen her einfach nur anstrengend.
Emotes könnten die ruhig mal farbig hervorheben damit der eigentliche text nicht so einfach untergeht.
Ich vermisse echt ein wenig die hübschen Dialoge von Bioware RPGS auch wenn dadurch tiefe des Spiels verloren gehen wird.
Welche hübschen Dialoge? Die mit einem supi-Ringmenü mit "rot" für böse und "blau" für gute Antworten?
Oder gehts dir um Vertonung und animierte Unterhaltungen? Die wären vielleicht nett, aber im Budget eben nicht drin
Er könnte sich auch auf Baldurs Gate 2 beziehen, was ja auch von Bioware war, und da hätte er nicht mal so unrecht. Bezüglich Formatierung las sich das dort deutlich besser als in PoE. Bei der Formatierung und der Unterscheidung zwischen Emote und Aussagen könnte PoE nochmal einen Patch vertragen der sich der Sache annimmt.
Normalerweise sind wörtliche Rede und andere Informationen klar getrennt. Wörtliche Rede hat eine weiße Schriftfarbe und steht in Anführungszeichen während der Rest gräulich ist. Gegenüber einem Buch mit reinem Fließtext hat man hier also sogar noch zusätzliche visuelle Unterstützung. Ich sags an der Stelle aber nochmal gerne: Spiele wie Pillars sind nur was für Leute, die Bücher und Lesen mögen. Für den durchschnittlichen, jungen und auf "modern" gepolten Dragon Age Fan ist das nichts, ganz andere Zielkundschaft. Und die Unterschiede zur Formatierung in Baldurs Gate bzw. zur Art, wie man die Texte dort visuell gehandhabt hat, sind imho eher marginal...
Auf Deutsch? In der englischen Version konnte ich sowas noch nicht beobachten.Du sagst es ja, normalerweise. Fakt ist aber das es oft nicht hinhaut. Es kommt sehr oft vor das auch plötzlich wörtliche Rede in grau geschrieben ist, mal ganz zu schweigen davon das die Absätze oft nach einem Satz kommen und plötzlich versetzt weitergeschrieben wird.
Auf Deutsch? In der englischen Version konnte ich sowas noch nicht beobachten.
Du sagst es ja, normalerweise. Fakt ist aber das es oft nicht hinhaut.
Tolles Spiel
Mit der jetzigen Gruppe geht alles gut von der Hand. Schade nur, dass es keinen "Heiler" gibt (Priester ist ja keiner). Die mikrige Fähigkeit Feldlazarett die jede Klasse erlenen kann lasse ich mal aussen vor.
Aber ich glaube, dann wäre das Spiel zu leicht.
LG
Arathas
Es geht um das Heilen von Gesundheit, nicht Ausdauer. In harten Kämpfen kann es dazu kommen, dass die besonders ausdauernden Kämpfer wie Barbar und Fighter tatsächlich richtig ins Gras beißen, weil sie einfach zu viel Ausdauer regenerieren um KO zu gehen, aber irgendwann die Gesundheit auf Null ist, während weniger zähe Charaktere nur ausgeknockt sind.Der Priester hat in jedem Tier einen Heilzauber. Außerdem findet man auch Gear (Glaube Gauns Ring z.B.) dass Heilzauber ermöglicht. Finde nicht dass es kein Heal gibt.
Vielleicht ist das ein Lore-Check?Ich konnte auch mit dem Fampyr auf Level 7 oder 8 nicht sprechen, obwohl der angeblich ein Questgeber sein soll... keine Ahnung. Kana in der Party zu haben hilft offenabr auch nicht, oder ich habs einfach verpeilt.
Leider nur wird dort nicht gesagt wo man die Sprache erlernen kann.
im nordwesten von herritage hill, nördlich des turmeinganges, ist ein haus mit einer frau, die einem die komplette sprache beibringt
aber nett zu wissen ... bin erst später im endless dungeon aufgeschlagen, da konnt ich die sprache schon
Wat?Ich hab alle Gesprächsoptionen mit der alten Hexe durchprobiert, da kam nix
Dann hab ich sie außerdem gemeuchelt, weil sie im Hinterzimmer Menschen als Futtervorrat gefangen hielt.
im nordwesten von herritage hill, nördlich des turmeinganges, ist ein haus mit einer frau, die einem die komplette sprache beibringt
aber nett zu wissen ... bin erst später im endless dungeon aufgeschlagen, da konnt ich die sprache schon
rofl ....
ich hab die leute im hinterzimmer einfach nur befreit aufgrund der umstände in dem gebiet (nein, ich hab sie auch nicht an den animancer verfüttert der oben aufm turm steht) sondern sie einfach weggeschickt in sicherheit (bevor ich sie überhaupt das erste mal angeredet habe) ...
dann entsprechend die seele der frau beruhigen, das erreicht man indem man sie überzeugt das sie ihr wissen weitergeben sollte damit es nicht verloren geht ... man braucht das wissen ja eigentlich auch um die symbole auf der maschiene auf dem turm zu deuten um diese zu deaktivieren OHNE sie zu überladen und die gefange seelenenergie zu vernichten.....
da man die informationen aus der seele gewinnt, erhält man auch infos aus den vorherigen leben und ist dannach der einzige der in der spielwelt wirklich in der lage ist engwithisch in allen variationen etc.... zu verstehen was Kana unglaublich beeindruckt wie er direkt anmerkt
dannach geht ihre seele ruhig und gelassen ins totenreich über und bereitet sich auf die reinkarnation vor
so der lore davon kurz zusammengefasst, umhauen geht natürlich auch .....
hammer, gut das ich so liep bin