[Sammelthread] Pillars of Eternity

TÄSTS!
PCGames wertet 91%: Pillars of Eternity im Test mit Video-Review: Ein Rollenspiel-Epos der Extraklasse - Pillars of Eternity im Test - Textberge, Festung + Fazit

Eurogamer "Recommended":
Pillars of Eternity is the Baldur's Gate 3 we never got, returning to the Infinity Engine style of role-playing with flair.
Pillars of Eternity review • Eurogamer.net

RPS ebenfalls mit großem Lob:
It’s a triumph. A wonderful, enormous and spellbinding RPG, gloriously created in the image of BioWare’s Infinity classics, but distinctly its own. A classic in every sense.
Pillars Of Eternity review | Rock, Paper, Shotgun - Part 2



Lasst mich das Spiel jetzt endlich haben! :heul:
 
Netter Thread,ich denke ich hole mir auch irgendwann das Spiel noch
aktuell stehen aber noch 2 Schwergewichte an,und eins davon ist Divinity.
Ich muss das erstmal durchspielen mit einem Kumpel.
 

Jo, die Fachpresse scheint den Titel zu lieben. Bei den Userwertungen ist das Spiel etwas weniger geschätzt auf Metacritic, hauptsächlich anscheinend wegen den Kämpfen.

Pillars of Eternity for PC Reviews - Metacritic

Muss mir das ganze dieses Wochenende mal genauer ansehen und selber ein Bild davon machen.
 
Jo, die Fachpresse scheint den Titel zu lieben. Bei den Userwertungen ist das Spiel etwas weniger geschätzt auf Metacritic, hauptsächlich anscheinend wegen den Kämpfen.

Pillars of Eternity for PC Reviews - Metacritic

Muss mir das ganze dieses Wochenende mal genauer ansehen und selber ein Bild davon machen.

naja, 164 userbewertungen und 18 reviews .... bevor man aus der geringen verbreitung (164 und 18) irgendwas schließe muss man sich selber nen bild machen .... wenn das nen paar k bewertungen und nochn paar reviews mehr wären, ok, dann könnte man schonmal abschätzen .... aber bei den wenigen stimmen die dort sind ..... naja, heut abend mal selber reinschnuppern, atm bin ich noch sehr optimistisch :D
 
Jippie, ich konnte meinen Backer-DLC mit meinem persönlichen Riesenminiaturraumferkel runterladen :ugly:


Uuuuund... der Download ist da!!!111einself
Bleibt bloß alle weg, wagt es nicht, mir meine Bandbreite zu stehlen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei GOG lädst klaue ich dir grade Bandweite :P

Zu Metacritics: Ich stell mir dann immer die Frage, wieviele haben es sich einfach mal so gekauft ohne zu wissen was auf sie zukommt und kommen mit dem "alten" Rollenspielsystem nicht zurecht.
 
Ich bin auch grade beim installieren. Nix Sabotage ... reine Sucht :D Schließlich musste man nach BG2 so lange auf ein Game dieser Art warten.

Einen gewissen Humor kann man den Entwicklern nicht absprechen ... hab mal spaßeshalber eine bestimmte Grafikoption aktiviert:


PillarsOfEternity 2015-03-26 19-03-04-49.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe jetzt erst mal bisschen sporteln, werde noch genug sitzen in den nächsten Tagen, fürchte ich... ;)

In der Zwischenzeit ist mein Drucker mit dem Ausdrucken der ersten 130 Seiten des Prima Strategy Guides und des Handbuchs beschäftigt. Das werde ich mir dann zu (noch) späterer Stunde zu Gemüte führen, damit ich perfekt vorbereitet mit Pillars starten kann übers Wochenende...

Man sieht sich im Dyrwood!

Ach und "Goodbye, real life!" :P
 
Ja ich befürchte es auch, ich werde auch erst ab morgen Abend weitermachen, da ich es richtig genießen will ... Nur Schade, dass das Wochenende eine Stunde weinger hat.
 
So, habe jetzt 1-2 Stunden hinter mir und es hat mich voll in seinen Bann gezogen. Nur irgendwie sind meine Begleiter recht schwach. Ich muss mit denen immer nach halbem Kampf weg rennen und die Verfolger umrammen, damit ihnen nichts passiert. :D
Meine barbarische Zwergin metzelt auf normal bisher recht unproblematisch.

Achja, die kleinen Hilfetexte im Spiel emfand ich bisher zumindest als Info zum Gameplay als ausreichend. Nur leider verschwinden sie manchmal etwas zu schnell. Habe jetzt kurz ins digitale Handbuch geschaut und empfinde es als zu großen Spoiler... Im ersten Durchgang werde ich darauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon am Anfang an eine Stelle gekommen wo ich neu laden muss
Bekomme einen Bandit nicht klein durch seine Schadenreduktion er verliert quasi keine Lebenspunkte, im Gegensatz zum meinem Charakter der auch eine hohe Schadensreduktion besitzt bei mir burzeln schon die Lebenspunkte langsam aber doch
 
Bin schon am Anfang an eine Stelle gekommen wo ich neu laden muss
Bekomme einen Bandit nicht klein durch seine Schadenreduktion er verliert quasi keine Lebenspunkte, im Gegensatz zum meinem Charakter der auch eine hohe Schadensreduktion besitzt bei mir burzeln schon die Lebenspunkte langsam aber doch
Die Begleiterin kann Gegner umstoßen, sodass du diese auch angreifen kannst, wenn sie auf dem Boden liegen. Das sollte anfangs eigentlich reichen, um den Gegner zu besiegen. Das Umstoßen kann man übrigens mindestens 2 mal in relativ kurzer Folge ausführen.
 
Die Begleiterin kann Gegner umstoßen, sodass du diese auch angreifen kannst, wenn sie auf dem Boden liegen. Das sollte anfangs eigentlich reichen, um den Gegner zu besiegen. Das Umstoßen kann man übrigens mindestens 2 mal in relativ kurzer Folge ausführen.


Habe den jetzt doch geschafft, das Problem war wenn ich dem eine verpasst habe stand *leicht verletzt* der Zustand verschwand aber nach ein paar Sekunden wieder.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Begleiter, des war dort wo auch die Bärenhöhle ist.

Das Spiel gefällt mir Sehr Gut, obwohl ich nie BG oder dergleichen gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal angefangen mit einem intelligenten Moon-Godlike Kämpfer... ^^
Mal sehen ob ich damit später voll aufs Maul kriege ;)
 
Zurück