[Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II

Sapphire Radeon HD7970 OC (3GB vRam) | Hawky1980 | 1330 MHz (+40%)| N/A | 1950 Mhz (+37%) | GPU-Z-Link | Dual-X

HD7970 Furmark .JPG

Himmelskrieger kleiner Tip: Versuchs mal mit dem aktuellen Trixx. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward Nvidea GTX 560 ti Phantom ² (2gb Ram) | Frontline25 | 951 Mhz (822 Standard) | 1905 mhz (1645 Standard) | 2126Mhz (2004 Standard) | ? | Phantom kühler


(edit ich hab die msaa vergessen >.< schlimm??)

2ter Versuch (mit geöffnetem gehäuse) Mit 8x msaa (WTF mein Gehäuse beheizt die graka um 25 C° mehr 0o. Ich hab 2 Gehäuselüfter....)

Gainward Nvidea GTX 560 ti Phantom ² (2gb Ram) | Frontline25 | 961 Mhz | 1924 mhz (1645 Standard) | 2126Mhz (2004 Standard) | techPowerUp GPU-Z Validation hxv2z | Phantom kühler

PS:übrigens hab ich jetzt mal die Gehäuse lüfter eingestellt, gehäuse zu nur noch 68 C° ^^

PS 2: GEPACKT VOM ÜBERTAKTUNGSFIEBER XDDD

Gainward Nvidea GTX 560 ti Phantom ² (2gb Ram) | Frontline25 | 984mhz | 1967Mhz | 2154 Mhz | techPowerUp GPU-Z Validation z8esx | Phantom kühler


Schafft Die Gtx 560 ti die Ghz grenze???? :D Auflösung Morgen um 2-4 Uhr ^^
 

Anhänge

  • Overclocking 951 mhz.jpg
    Overclocking 951 mhz.jpg
    871,3 KB · Aufrufe: 99
  • Overclocking 8msaa.jpg
    Overclocking 8msaa.jpg
    843,4 KB · Aufrufe: 85
  • Overclocking 980 mhz xD.jpg
    Overclocking 980 mhz xD.jpg
    852,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Wettakten :D? bin bei 980 ^^

UPS SRY WOLLTE EIG. EINEN PRIVATEN BEITRAG MACHEN >.< :wall::klatsch:

ps wie kann man einen Beitrag Löschen?
 
Ne 990 funktioniert nicht mehr -.- (jedenfalls nicht über 40 sec)
ich konnte sogar 1150 MHZ ansteuern Läuft aber imer nur ca 30 Sekunden und dann geht es aus .. (Ram bekomme ich aber ohne probleme Über 2300 Mhz, danke für den Tipp)
 
Kleines Wettakten :D? bin bei 980 ^^

UPS SRY WOLLTE EIG. EINEN PRIVATEN BEITRAG MACHEN >.< :wall::klatsch:

ps wie kann man einen Beitrag Löschen?

Melde das am besten einem Moderator, da Doppelposts verboten sind.
P.S. Klasse, dass wir deine Temp. Probleme endgültig lösen konnten.
Die 1GHz werden mit normalen Fermi Chips schon sehr kritisch, meine 560 non ti hat auch bei 1060mV nicht bedeutend mehr rausquetschen wolln.


Niedlich ;-) meine 560ti lief mit 0,950v auf 980/2500mhz @24/7

Wenn das so ist, dann mach doch mal nen Post. ;)
Das kann ich nämlich selbst kaum glauben, welchen ASIC hast du? Meine 560 non ti hat gerade mal 990MHz @ 1,050mV gepackt und das sicherlich nicht @24/7

Und BITTE schreibt in Zukunft eure Texte hier rein, dass erleichtert mir die Übersicht enorm: http://extreme.pcgameshardware.de/o...ngliste-aller-grafikkarten-8.html#post3705247
Wenn hier in Zukunft weitere Leute einfach so hier was reinposten (ohne Ergebnisse) muss ich mal über nen Ausschluss aus dem Wettbewerb nachdenken...vor allem wenn dies auch noch Beleidigungen sind.
Außerdem kommt es auch auf die Erfahrung, Kühlung und eben vor allem die Chipgüte an und jeder fängt mal mit Übertakten klein an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde das am besten einem Moderator, da Doppelposts verboten sind.
P.S. Klasse, dass wir deine Temp. Probleme endgültig lösen konnten.
Die 1GHz werden mit normalen Fermi Chips schon sehr kritisch, meine 560 non ti hat auch bei 1060mV nicht bedeutend mehr rausquetschen wolln.

Wenn das so ist, dann mach doch mal nen Post. ;)
Das kann ich nämlich selbst kaum glauben, welchen ASIC hast du? Meine 560 non ti hat gerade mal 990MHz @ 1,050mV gepackt und das sicherlich nicht @24/7

Und BITTE schreibt in Zukunft eure Texte hier rein, dass erleichtert mir die Übersicht enorm: http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/52675-disskussionsthread-overclockingliste-aller-grafikkarten-8.html#post3705247
Wenn hier in Zukunft weitere Leute einfach so hier was reinposten (ohne Ergebnisse) muss ich mal über nen Ausschluss aus dem Wettbewerb nachdenken...vor allem wenn dies auch noch Beleidigungen sind.
Außerdem kommt es auch auf die Erfahrung, Kühlung und eben vor allem die Chipgüte an und jeder fängt mal mit Übertakten klein an.

Ich habe die graka leider nicht mehr. Es war eine Pov Tripplefan Edition mit dem pcb von einer 580 und deren spannungsversorgung . Die meisten mit dieser graka brauchten sowenig Spannung ;-) asic war was mit 80%
 

Sieht ganz gut aus. Aber könntest du bitte noch nen Versuch starten, bei dem auf dem Screen die Taktraten in Furmark zu sehen sind, sowie bei GPU-Z "Sensors" (einfach GPU-Z 2mal öffnen und einmal Graphics Card u. einmal Sensors anzeigen lassen)?
Außerdem wäre es in Zukunft nett, wenn du so posten könntest wie die anderen auch:
Eure Grafikkarte | Euer Forennick | GPU Takt | Shader Takt* | RAM Takt | GPU-Z-Link oder ID | Kühler
 
ASUS GTX 550 Ti | moboKiller | 1025MHz | 2050MHz | 1050MHz | ID fgpz4 |ASUS DirectCU

ENDLICH nachdem der 320.18 bei Fermi Taktraten über 999MHz zulässt...
 

Anhänge

  • GTX 550Ti.jpg
    GTX 550Ti.jpg
    760,5 KB · Aufrufe: 135
ich denk mal, dass ich die Validation lassen kann oder?
ASUS GTX 550 Ti | moboKiller | 1025MHz | 2050MHz | 1050MHz | ID fgpz4 | ASUS DirectCU

Und sorry ich musste noch das Snipping Tool suchen und da war mir die Minute iwie durchgerutscht...
 

Anhänge

  • GTX 550 Ti 2.jpg
    GTX 550 Ti 2.jpg
    778,8 KB · Aufrufe: 223
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum es keine Radeon HD 7870 in dem Thread gibt? Hat die einfach keiner, oder gibt's für die ne Sonderregelung?
Wenn nicht könnte ich mal meine XFX Radeon HD 7870 Black Edition zur Schau stellen. Diese ist zwar bestimmt nicht "gut" oder "stark" übertaktet (blutiger Anfänger lässt grüßen:)), aber als Referenz wäre es bestimmt interessant zu wissen/vergleichen.

LG Hurric4n

Edit: kleines Offtopic:
1. Wie sind denn die Einstellungen in der neuen GUI von FurMark einzustellen? Ein einfaches Stability Test gibt es ja nicht mehr, oder?
2. Weiß jemand wie man die GPU-Z von Furmark updatet? Es ist noch die 0.7.2 drin. Wenn ich die 0.7.3 downloade, startet er aber immer noch nur die 0.7.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund warum es keine Radeon HD 7870 in dem Thread gibt? Hat die einfach keiner, oder gibt's für die ne Sonderregelung?
Wenn nicht könnte ich mal meine XFX Radeon HD 7870 Black Edition zur Schau stellen. Diese ist zwar bestimmt nicht "gut" oder "stark" übertaktet (blutiger Anfänger lässt grüßen:)), aber als Referenz wäre es bestimmt interessant zu wissen/vergleichen.

LG Hurric4n

Edit: kleines Offtopic:
1. Wie sind denn die Einstellungen in der neuen GUI von FurMark einzustellen? Ein einfaches Stability Test gibt es ja nicht mehr, oder?
2. Weiß jemand wie man die GPU-Z von Furmark updatet? Es ist noch die 0.7.2 drin. Wenn ich die 0.7.3 downloade, startet er aber immer noch nur die 0.7.2


Verwende bitte in Zukunft den Diskussionsthread.

Die letzten Ergebnisse werde ich innerhalb der nächsten Tage eintragen.
Dadurch das der Thread eine (bis ich den Thread übernommen habe) zeitlang still gelegt wurde, ist zum einen das Interesse verschwunden, zum anderen mangelt es dadurch an aktuellen Karten.
Außerdem ist der Hype des Übertaktens leider inzwischen abgeklungen.
Ein weiterer Grund könnte ganz einfach die Tatsache sein, dass das Übertakten in Hardwarebot wesentlich attraktiver, professioneller und (aufgrund der Stabilität) realistischer ist.

Zum Furmark:
Verwende den Burn In Test mit 8xMSAA Kantenglättung mit mindestens 1024x768 Pixeln.
Bei GPU-Z könntest du auch ganz einfach die alleinständige Software downloaden.
 
Zurück