[Sammelthread] MechWarrior 5 - NEU: Link zum offiziellen Forum!

Danke für die schnelle Antwort. Müssen wir uns also noch gedulden
icon9.gif
 
Also muss man Crysis haben hab ich das richtig verstanden? Bei startet nämlich das Spiel nicht da eine crysis.exe nicht gefunden werden konnte.
Schade müssen wir halt noch warten.

Gruß Franko
 
Öhm, das ist ein Crysis-Mod... Natürlich braucht man da Crysis für :D Ist aber alles auf der Webseite erklärt...

Xyrian
 
Hallo Xyrian,
gibt es schon einen erscheinungstermin für Mechwarrior 5?

Kein spezifisches Datum, leider. Ein Admin vom Mechwarrior-Center behauptet jedoch:
Jestian schrieb:
Ob Mechwarrior 5 nun erscheinen wird steht noch nicht fest. Aber wenn es erscheinen wird kann man frühestens im 3. Quartal 2010 mit dem Spiel rechnen.
Ich denke, das ist die momentan genaueste Angabe, die wir haben. :( Soweit ich weiß haben die nicht mal einen Publisher gefunden...

Andererseits: Ist doch gut, dass die sich Zeit lassen, dann kommt wnigstens kein halbfertiges Bugspektakel á la Gothic 3 raus... :)

Gruß
Xyrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde nun, nachdem Microsoft in der vorherigen Woche sein O.k. gegeben hat, MechWarrior 4: Mercenaries (Wikipedia-Link) öffentlich freigegeben.

Siehe:
Mechwarrior 4 Free Release
Da findet sich auch die Liste aller Features.

Download und Installation (und spätere Updates) erfolgen über den MekTex-Client (spezieller Torrent-Client) und der Download ist etwa 1,7 GB schwer.

Wer sich hier MechWarrior: Living Legends Grafik erwartet, kann gleich weiter gehen. Spiel und die Engine sind von 2002. Dafür bittet es aber etwas was MWLL nicht bieten: Mechs und Konfigurationen in erschlagender Vielfalt. Und eine Kampagne.

Multiplayer gibt es auch. Server und Spieler sind schon genügend online.

Diverse Controller werden auch unterstützt, hat zb. auch gleich meinen XBox 360 Controller erkannt und spielt sich sogar ganz gut damit.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Ist inzwischen ein Release Date bekannt??

Ich hatte...
-MechCommanderII
-MechWarrior4: Vengeance
-MechWarrior4: BlackKnight
-MechWarrior4: Mercenaries
-und die kleinen Papakura Figuren
...auch schon zwischen. MW4:M war echt cool. Die Spiele haben ein gewisses Retrofeeling.
 
Ich kann hier auch nur die Daten veröffentlichen, die bekannt sind... Das letzte, von dem ich gehört habe ist, dass es Copyrightprobleme mit Harmony Gold USA gab, weil der Warhammer aus dem Previewvideo dem Destroid Tomahawk aus dem Macrossuniversum ähnelt...
attachment.php

Warhammer IIC (Battletech)

attachment.php

Destroid Tomahawk (Macross)

Man sieht leichte Unterschiede... Der Tomahawk ist eher ein Transformersähnlicher Roboter, der hat einen klar abgesetzten Kopf und alles. Der Warhammer dagegen hat ein Cockpit, das ist auch auf den bildern zu sehen.

Tja... Ich dachte bis jetzt, der Warhammer wäre FASAexklusiv. :huh:

So Far, XYrian
 
Och ne. Jetzt schlagen die sich wegen so einen Müll die Köpfe ein...
Naja, wenigstens hab ich ein Release Date gefunden: 01.01.2011
Wenns stimmt fänd ich es okay, ein Quartal verkrafte ich noch (so gerade).
Jedoch verstehe ich nicht was ComBild da als Systemvoraussetzungen angegeben hat....????
 
Ich freu mich auch enorm drauf... zocke derzeit den Crysis Mod MWLL (Mechwarrior: Living Legends) und das bockt auch richtig ;) hoffentlich kommts bald :)
 
Hallo liebe Mechwarrior (5) Freunde :)

Ich hoffe das Mechwarrior 5 nun endlich bald rauskommt. Das es sowie Wolfgang sagt glaube ich leider nicht weil wieso sollte ein Spiel am 01.01.2011 rauskommen das ist ein Feiertag.

Hoffe aber wie er sagt das es innerhalb des 1. Quartals 2011 rauskommt weil drauf warten tun wir alle ja nun langsam mal genug.

Hat jemand von euch vielleicht eine ahnung was mit der Seite Mechwarrior-Center.de los ist?
Immer wenn ich versuche darauf zuzugreifen steht dort : Ich habe keine berechtigung auf diese seite zuzugreifen. Kann es sein das sie die Seite offline gestellt haben? Und hat wer vielleicht nochn eine ahnung wie es mit dem Rechtsstreit steht? Finde leider nichts

mfg TechnoThorsten
 
So... nachdem im Juli 2009 das Video zum MW-Relaunch aufgetaucht war, war ich sofort Feuer und Flamme... nachdem dann eine ganze Weile Funkstille herrschte wurde ich unruhig und habe nun seit Ende letzten Jahres immer mal wieder Nachforschungen zu Mechwarrior (5) betrieben und wollte Euch mal meine Erfahrungen mitteilen...

Ich habe seit Dezember letzten Jahres ca. einmal wöchentlich E-Mails zu Smith and Tinker sowie zu Pirhana Games verschickt - auch gestern noch einmal... keine Antwort - noch nicht einmal ein Fitzelchen. Ok - war zu erwarten. Selbst ein Telefonanruf Mitte dieses Jahres bei Pirhana in Vancouver brachte keine neuen Erkenntnisse - "sorry, still no comment"... okayyy - ich hätte damals zumindest gedacht, dass ich auf die freundliche Frage, ob die auf der Homepage abgebildeten Informationen noch aktuell sind (dort wird Mechwarrior auch heute noch als "currently under development" geführt), einen kleinen Hinweis erhalte.

Auch über den Rechtsstreit mit Harmony Gold wegen der "Unseen Mechs" bzw. speziell wegen des Warhammers im Promo Video, der dem Destroid Tomahawk (Macross) wohl zu ähnlich sah, gibt es keine weiteren Informationen... das wurde weiter oben ja auch schon aufgegriffen. Die Internetseite von Smith and Tinker wird schon seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr gepflegt und die darin aufgeführten Stellenangebote sind auch schon uralt...

Die einzige Internetseite, die ein Release-Datum angibt, ist die Computerbild-Spiele... Juhu! Dort steht der 01.01.2011 - ein Feiertag. Na klar... die machen ja auch kein bischen Promo vorher sondern es reicht ein kleines Video anderthalb Jahre vorher raus zu bringen und dann einfach zu releasen... :-D

Zumindest der Promo-Free-Release von MW 4 gab mir etwas Hoffnung, dass kurz danach Neuigkeiten erscheinen würden... aber nichts tat sich... ich befürchte nun ernsthaft, dass das Projekt den Bach runter gegangen ist...

Nun, vielleicht erbarmt sich ja mal einer der Redakteure diesem Thema und kann ein bischen Licht ins Dunkel bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich weiß ja nicht ob ihr es schon wisst, aber ich glaube für alle fans von uns gibt es nun gute Neuigkeiten. Ich war mal auf der Seite von Piranha-Games und habe dort gelesen das sie seit dem 3. September 2010, Mechwarrior 5 in der Entwicklung haben. Also sind die Rechtsstreit Probleme wohl endlich ein Ende gefunden. Es wird zwar also noch ein bisschen dauern aber das heißt das wir uns auf etwas freuen können. Ich habe denen auch eine E-mail geschrieben und hoffe doch das ich nun bald eine antwort kriege mal sehen was sie mir antworten. Sobald ich die E-mail bekommen habe schreibe ich noch einmal.

mfg TechnoThorsten
 
Hm, ich kann diese Information nirgends finden... Wärst du so gut, mir einen Link zu geben, dann füg ich das in den Startpost ein? Ich danke schonmal präventiv :)

Gruß
 
Zurück