[Sammelthread] MechWarrior 5 - NEU: Link zum offiziellen Forum!

Danke für dein Bemühen, HisN. Ich fürchte aber, dass es bei den Videos mehr Neuigkeiten gibt als im Spiel selbst. PSR war ja offenbar auch nur ein mißlungenger Scherz, CW scheint inzwischen komplett abgestorben zu sein und PGI versucht, sich mit dem unseen-Bonus klassischer Mechs über Wasser zu halten. Ich spiel zwar auch noch gern, aber ich habe kaum noch Hoffnung, dass das Spiel noch nennenswerte, weitere Inhalte bekommt.
 
Seit die sich vom Publisher getrennt haben geht es Vorwärts.Sind halt nur 18(?) Leute.
Ich bin froh dass sich da überhaubt was bewegt.
 
nur noch 18 leute ? .. ja es ist wahrlich schade was aus MWO geworden ist

es hatte so viel potential... aber was so als endprodukt bei rumgekommen ist... überzeugt mich nicht wirklich.. und ich bin legendary founder... also hab schon auf kickstarter viel kohle gelassen, für ein neues Mechwarrior....

CW ist so mies gebalanced das man es wirkich bleiben lassen kann
ich hatte mir jetzt das Marauder Pack geholt - Bin seit den Büchern vom Grauen Tod, ein absoluter fan dieses Mechs :D

so generell macht das spiel schon noch spass - mir persönlcih dauert alles etwas zu lange.. und für jemanden der nicht so viel zeit inverstieren möchte - bzw nicht so firm in sachen Battletech ist, wird es halt schwer sich einen Mech mal eben gescheit zusammen zubauen.

viel zu wenig Infos
unübersichtliches Interface bzw. Mechbay.
null erklärung!


Ich vermisse MWLL!
 
This is Mechwarrior Online

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal wieder einen Thread aus dem Grab holen:

MWO hat das aufleveln der Mechs geändert.
Früher gab es drei Level:
Basic, Elite, Master.
Basic hatte 8 Skills, Elite hatte 4 Skills, und Master hatte einen Skill.
Ohne die Basic Skills war ein Mech behäbig.
Mit den kompletten Elite Skills war ein Mech deutlich agiler, d.h. es war ein muss jeden Mech den man länger spielen wollte auf dieses Level zu heben.
Der Master Skill brachte nur einen zusätzlichen Platz für Module.

Um seinen Mech auf Elite skillen zu können war es nötig bei 3 Varianten dieses Mechtyps alle Basic Skills freizuschalten.
Was nichts anders bedeutet als das man zwei weitere Mechs hochgrinden musste um den einen Mech den man spielen wollte voll zu optimieren.
Zusätzlich musste man noch Module mit GXP und C-Bills kaufen (und diese ergrinden)
Viele haben das auch als Grind empfunden, und nicht als Spielspaß.

Diese System und die Module wurde von PGI jetzt abgeschafft.
Statt dessen hat jetzt jeder Mech über 250 Skillknoten von denen man 91 freischalten kann.
Da man nicht alle freischalten kann muß man sich entscheiden welche Knoten man nimmt.
Das hört sich jetzt nicht besser an... ist es aber.
Das freischalten der einzelnen Knoten geht wesentlich schneller als früher, man muß auch keine 3 Varianten spielen.
Jeder Skillpunkt kostet 800 XP (oder GXP) und eine kleine Menge C-Bills.

Wer vor der Umstellung schon Mechs gelevelt hatte bekommt für diese Mechs Skillknoten, für die gekauften Module gab es GXP und C-Bills zurück.
Wer Artillerieschläge und UAVs für Echtgeld hatte bekommt dafür MCs.
Selbst wer nur Trial Mechs gespielt hat kann nach dem Kauf dieser Mechs die erspielten XP zum Skillen nutzen.
Es lohnt sich also gerade wieder bei MWO reinzuschauen.

Ausserdem hat PGI wieder einen Sale:
MWO: News

Start Time: June 21st 5 PM PDT / (June 22nd 12 AM UTC)
End Time: June 30th 5 PM PDT / (July 1st 12 AM UTC)

Manche Mechs kann man mit C-Bills ( der Ingame Währung ) für 30% weniger kaufen.
Von diesen Mechs sind am interessantesten sicherlich die Enforcer, Grashopper, Black Knights und Mauler.
Allerdings sind keine Varianten dabei die einen C-Bill Bonus bringen.

Für Echtgeld gibt es MCs und Mechpacks.
Zu den MCs gibt es je nachdem wieviel Echtgeld man ausgibt Mechbays, Warhorns, Supply Caches oder sogar Mechs (ab 50 $) dazu.
IMHO: kein Kaufgrund ausser man wollte eh MCs kaufen.


Die Mechpacks fangen ab 16 $ an, dafür gibt es 3 leichte Mechs vom gleichen Typ (Panther oder Wolfhound) aber mit verschieden Varianten.
Da man keine 3 Mechs mehr hochleveln muß ist das jetzt nicht gerade ein Kaufgrund, zudem sind sich zumindest beim Wolfhound die Varianten sehr ähnlich

Allerdings hat einer der Mechs einen 30% C-Bill Bonus, dazu gibt es 3 Mechbays (= 900 MC) und 6 Farben die man auf jeden Mech verwenden kann ( 6000 MC ).
D.h. so ein 16$ Pack entspricht eine MC Wert von 6900, dafür zahlt man im Sale 30.00 $

IMHO sind die 16$ Packs ein guter Deal auch wenn man zwei der drei Mechs nicht braucht.
Die Variante mit dem 30% C-Bill Bonus lohnt sich wenn man öfters spielt.
Die Farben lohnen sich wenn man seine Mechs umlackieren will.
Die drei Mechbays kann man brauchen wenn man sich noch mehr Mechs kaufen will.
Selbst die beiden unbenötigten Varianten kann man ausschlachten und die Einzelteile in anderen Mechs verwenden.
Ob man jetzt Panther oder Wolfhound nimmt ist realtiv egal.
Der Panther hat Sprungdüsen und die Varianten sind abwechslungsreicher, der Wolfshound ist etwas schneller.
 
Zurück