News Mechwarrior: Neues Spiel der Reihe soll bereits 2024 erscheinen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechwarrior: Neues Spiel der Reihe soll bereits 2024 erscheinen

Mehr als drei Jahre sind mittlerweile seit der Veröffentlichung von Mechwarrior 5: Mercenaries vergangen. In einem Podcast verriet der Präsident von Piranha Games, Russ Bullock, dass sich ein neuer Teil der Reihe in Entwicklung befindet. Das neue Projekt soll bereits 2024 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mechwarrior: Neues Spiel der Reihe soll bereits 2024 erscheinen
 
Oja, bitte.
Bin seit dem 1ten MW dabei.
Und diesmal hofftlich auch wieder mit den Clans und derem abartigen Waldwolf und Daishi :nicken:
Gruß T.
 
Grundsätzlich interessant, aber viel interessierter bin ich derzeit an dem Release von Armored Core 6 Fires of Rubicon von From Software.
(Und ich hoffe nach wie vor, dass weitere Remaster von den Front Mission-Titeln irgendwann auch für den PC und nicht nur die Switch erscheinen.)

Für die Zukunft darf man bezüglich Mechwarrior aber schon schauen, ob die Lizenz verlängert wird oder wer alternativ zugreift. Immerhin hat die Marke riesiges Potenzial.
 
Ich freu mich jedesmal über ein neues Mechwarrior, in der Vergangeheit waren jedoch die meisten seit MW3 ein reinfall, MW5 war im Prinzip gut, wären dort nicht diese nervigen Gegner die plötzlich direkt vor oder neben einem spawnen oder im Landeschiff anfliegen und die dümmliche Kameraden KI mit ihren Kamikaze Angriffen, die ständig die erteilten Befehle ignorieren.
Ich mochte den etwas strategischeren Ansatz von älteren Ablegern wesentlich lieber
 
MW3 ist bisher unerreicht, was das Gefühl angeht, wirklich in so einem Mech zu sitzen. Teil 4 war ein Witz, Teil 5 hat mich nie abgeholt, auch, weil das Raytracing da einfach ein Witz hoch 10 ist. Ich zocke heute noch gerne den dritten Teil, läuft auch auf Windows 10 wunderbar mit passenden Patch.
 
MW3 seufz.
Ich habe dazu noch "Pirate`s moon" rumliegen. Ist damals nur in den USA erschienen.
Weiß jemand, wie man MW3 vernünftig unter WIN 10 zu Laufen bringen kann?
Gruß T.
 
Habs gerade noch mal ausgepackt, sag das echt so hässlich aus? :ugly:

1673647423123.png
 
MW3 ist bisher unerreicht, was das Gefühl angeht, wirklich in so einem Mech zu sitzen. Teil 4 war ein Witz, Teil 5 hat mich nie abgeholt, auch, weil das Raytracing da einfach ein Witz hoch 10 ist. Ich zocke heute noch gerne den dritten Teil, läuft auch auf Windows 10 wunderbar mit passenden Patch.
Vengeance war ok, aber MW4: Mercenaries habe ich geliebt.
 
Vengeance war ok, aber MW4: Mercenaries habe ich geliebt.

War bei mir umgekehrt. Vengeance war aber auch der erste Teil, den ich gespielt habe. War auch einer der ersten Online-Multiplayer-Modi, die ich gespielt habe. Bevorzugt als einer von den verhassten Laser-Boat (ER-LL) Nova Cats oder mit nem Uziel und ER-PPCs Vultures und andere Missile-Boats jagen und nerven. Boah, ist das echt schon so lange her?

Vor allem wollte ich aber mal in die Runde fragen, ob sich die Erweiterungen zu MW5 lohnen. Vom Basisspiel war ich massiv enttäuscht, weil die Missionen halt völlig generisch waren, die Spawns der „KI“ total dämlich etc. Habe nur gesehen, dass es anscheinend 4 oder 5 DLCs gibt, die u.A. „Story-Missionen“ bieten sollen.
 
Zurück