News Mechwarrior 5: Clans Ankündigung - Erster Teaser-Trailer zur Armored Core-Alternative

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mechwarrior 5: Clans Ankündigung - Erster Teaser-Trailer zur Armored Core-Alternative

2024 wird mit Mechwarrior 5: Clans ein neuer Teil der langjährigen Serie erscheinen. Neben einem ersten Teaser-Trailer veröffentlicht Piranha Games noch eine ganze Reihe an Informationen zu dem Action-Titel, der Spieler diesmal in die Rolle der Bösewichte schlüpfen lässt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mechwarrior 5: Clans Ankündigung - Erster Teaser-Trailer zur Armored Core-Alternative
 
Schön, ein eigenständiges Spiel - da ich MW5 gemoddet spiele versaut es mir so nicht das Game.

Übrigens: Die Aussage im Artikel, dass das MW5 Clans vor der Handlung von MW5 spielt dürfte falsch sein da die Kampagne samt Addons in MW5 irgendwann um 3015 - 3025 spielen während die Claninvasion erst 3050 stattfindet. (Klugscheissermodus)

LG
 
"frisches und dynamisches Gameplay"

Ne richtige Kampagne, ne KI die den Namen verdient, das richtige Umsetzen der Vorlage, Cockpits wieder sinnvoll und Joystick Support wären mir lieber als Krachbumm. Besonders das mit der Kampagne. MW5 war einfach stinklangweilig, beliebig und nervig mit dem Gespawne und den ewig gleichen Missionen. Dazu könnte man den Coop Modus sinnvoller gestalten. Ach und die grausige Performance.

Macht einfach ein MW3, das ist immer noch der beste Teil.
 
"frisches und dynamisches Gameplay"

Ne richtige Kampagne, ne KI die den Namen verdient, das richtige Umsetzen der Vorlage, Cockpits wieder sinnvoll und Joystick Support wären mir lieber als Krachbumm. Besonders das mit der Kampagne. MW5 war einfach stinklangweilig, beliebig und nervig mit dem Gespawne und den ewig gleichen Missionen. Dazu könnte man den Coop Modus sinnvoller gestalten. Ach und die grausige Performance.

Macht einfach ein MW3, das ist immer noch der beste Teil.
Zur Performance kann ich nur sagen, das man mit einem 7800x3d und Ner 4090 kein Probleme hat. ?
 
Hoffe auch dass das Gameplay und die Performance einen Schritt nach vorne gemacht hat. Komme bei MW5 mit medium-high Details nicht über konstante 90FPS im CPU Limit hinaus und habe drops teils unter 60 wenn es abgeht. Von der Kampagne mal ganz abgesehen.

Die Addon's waren au net so der brüller, habe alle bis auf den Melee DLC und der letzte war einfach nur Sack schwer was einem teils da in den Missionen entgegen geworfen wurde, auch wenn ich es begrüße nicht wie in Serious Sam durchzurennen und etwas Hirnschmalz zu nutzen um in der Mission voran zukommen.

Aber wenn du direkt beim Spawn schon, von einer gleich schweren Lanze, niedergezergt wirst und du noch 3-4 Objective Punkte vor dir hast, ja ne macht keinen wirklichen Spaß.

*edit*
schön übrigens nen Daishi (oder doch eher nen Timber-Wolf ?) im Trailer zusehen, würde mich übrigens mal über ein RPG ähnliches Open World Game im Battletech Universum freuen, auch gerne als MMO oder auch Filme oder Serien, man könnte so viel draus machen mit dem Franchise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Mechwarrior 5 etwas aufbohren möchte sollte sich die Merctech- und/oder Piratetechmods reinziehen. Bzw. die anderen Mods wie "Another Mechlab" etc. aus dem Steamworkshop bzw. Nexusmods z.B.: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2859785987

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück