[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

und hier der Rest :daumen:

2013-05-16_00005.jpg 2013-05-16_00018.jpg 2013-05-16_00017.jpg 2013-05-16_00016.jpg 2013-05-16_00015.jpg 2013-05-16_00014.jpg 2013-05-16_00013.jpg 2013-05-16_00012.jpg 2013-05-16_00011.jpg 2013-05-16_00010.jpg 2013-05-16_00009.jpg 2013-05-16_00008.jpg 2013-05-16_00007.jpg 2013-05-16_00006.jpg 2013-05-16_00019.jpg
pencil.png
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

manno, ich will auch sone tolle sonne zaubern können *sniff*
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

Sonne? :D

EDIT:

Und "mal" wieder was Neues ;)

Kompletter Landeanflug+Landung auf Minmus. Im Anschluss Flagge hissen und die "Seen" mal untersuchen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6FGsFd2kTes

Kleiner Tip
Sie eigenen sich VERDAMMT gut zum landen ;)


Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den Videos mitteilen könntet ;)

Eine Verbesserung habe ich schonmal eingeführt. Ich habe mir Audacity jetzt zugelegt, mit dem die Aufnahmelautstärke VIEL besser ist als mit dem Winwods Audiorecorder (:daumen2:) Das Ding taugt einfach nicht...

Zudem bietet Audacity auch die Möglichkeit das Rauschen/Klopfen in meinen Aufnahmen zu entfernen :hail: Damit ist die Tonqualität VIEL besser. Ich würde sagen, dagegen kann man jetzt eigentlich nichts mehr sagen oder? ;)

Ich hoffe euch machen die Videos jetzt mehr Spaß :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

Sodele, das Mün Video ist fertig ;)

Also viel Spaß bei der Landung auf Mün. Ich hoffe ihr könnt etwas für eure eigene Mission mitnehmen. Die Landung unterscheidet sich doch um einiges von der auf Minmus.

https://www.youtube.com/watch?v=rLQNfu_ArRQ

Um 14 Uhr sollte das Video online sein :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

Sodele hab endlich meinen Rover nach Duna gebraucht, nachdem ich gut 20 Raketen verschlissen hab, beim in den Orbit bringen :ugly:

Der Treibstoff ist mir auch mal wieder nach Duna ausgegangen. Zum Glück hat Duna eine Atmosphäre, da kann man so schön "cheaten" beim Landen :devil:

Hier noch ein paar Bilder:

2013-05-26_00004.jpg 2013-05-26_00005.jpg 2013-05-26_00006.jpg
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE: Jetzt mit V0.20!

Sodele, der Eve-Rover ist auch sicher gelandet, und das BEI NACHT! :devil:

Die Batterien haben die Nacht aber über gehalten, so dass der Rover dann auch seine Arbeit aufnehmen konnte. Zum glück war eh gesichert, dass der Rover über die Solarpanele wieder Energie bekommt, so konnte man sicher sein, dass er die Antenne zur Kommunikation ausfahren konnte. :daumen:

2013-05-29_00001.jpg 2013-05-29_00003.jpg
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 30.05.13: Jetzt mit V0.20.1!

Es gibt btw eine Ankündigung was im nächsten Patch alles neu dabei sein wird :daumen:

KSP 0.21 Update News
Here are some news from the Developers on what they are working on for the 0.21 Update.
Kerbal Space Program Forum - KSP 0.21 Update News
As most of you already know, 0.21 is an important update for us, because it’s the first proper update primarily focused on Career Mode, the least developed area of the game at the moment. Needless to say, we are all very excited about what’s coming.

* Revised Flight-End scene flow.
In preparation for Career gameplay, we are rethinking the way flights are ended. Gone is the ‘End Flight’ button in the Pause Menu, cause of many a tale of accidental space station deletion. Now, you’ll either get to return to the Space Center (as before), or when applicable, Revert to an earlier state (to launch or to the editors). More information on this soon.

* Player Progress Tracking System
Another step forward into Career Mode, this is an internal game system that will be used to track players as they progress towards advancing Kerbalkind to being a proper space-faring civilization. This is a core system, so don’t expect much in terms of new content from this… It will pave the way towards some very cool new features down the road though.

* Overhauled Space Center Scenery
Time to go over the most underdeveloped part of the game. Gone will be the placeholder terrain, and in comes proper scenery for the space center. And because it’s the same terrain as in flight, we don’t need to reload it when going for a launch. This should cut down transition times from KSC to flight quite a lot.

* The Astronaut Complex Facility
Another huge feature in the making, the Astronaut Complex is a new building at the Space Center, that gives you an overview of all your available victims brave explorers, and lets you recruit new ones from a list of applicants.

* Crew Management
Along with the Astronaut Complex, this adds the ability to select the crew for a vessel before launch (from the launch sites or from the editors). Pick from the list of available crewmembers, and assign them to any (yes, any) part on the vessel.

* Overhauled Space Center Facilities.
We’re also re-doing the VAB and SPH models, to bring them up to par with the facilites we already did on the previous updates.

* More Upgrades to Parts and Part Modules.
Continuing our work with moving all our parts to the new Modules system we implemented in 0.18, this update will feature yet more parts completely re-coded to the new system, allowing for many new possibilities from both stock and mod parts.

-KSP Dev Team
Falls sich jemand berufen fühlt es zu übersetzen, wäre ich dankbar ;)
 
1. Der "End Flight" Button ist entfernt worden, da es viele Beschwerden über ausversehenes Löschen von Space-Stations gibt. Allerdings weiß Squad noch nicht wie sie es genau verändern werden, nur das sie es für den zukünftigen Karrieremodus verändern werden.

2.Es werden die Grundzüge eines Spielerfortschritverfolgungssystem implementiert, dass später für "very cool features" genutzt werden wird. Eventuell wird hier von Squad auf den geplanten Tech-tree des Karrieremodus angesprochen und/oder ein Achievment-tree.

3. Das Space Center wird das selbe Terrain haben wie im Flug, sodass das Laden eines Fluges (hoffentlich) viel schneller gehen wird.

4. Es wird Astronauten-Trainingscenter eingeführt
(Für den Karrieremodus)

5. Man wird für die Missionen im Zukunft die Astronauten seiner Wahl benutzen dürfen und man soll sie frei dem Cockpit zuweisen dürfen (? --> oder sogar der ganzen Rakete :o ?!?)

6. VAB und SPH bekommen neu Texturen, sodass sie den kürzlich angepasste Einrichtungen vom Stil her ähnlich sind (z.B Launchpad)

7. Recoding weitere Teile auf das neue Format, dadurch sollen Updates und Mods schneller und einfacher werden.

MfG
 
Hi Leute,

Ich hab mir jetzt auch kerb space zugelegt.

Ist ja echt ne tolle spielidee... Ich habe jetzt da doch mal ein paar fragen, obwohl ich diverse tutorials durchgelesen habe, aber immer wieder scheitere.

Zwei sachen:

Erstens: wie baue ich richtig gute raketen (bemannt oder unbemannt) mit der man satelliten in den orbit bringen kann
Zweitens: wie komme ich ueberhaupt in den orbit. Ich stuerze immer wieder ab und komme max 70k meter hoch. Danach feangt meine rakete wie wild das "wackeln" an und stuerzt dann unkontrollierbar ab....

Waere echt nett, wenn jemand die basics mal kurz beschreiben koennte...

Danke danke danke
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Bzgl "wackelnder" Rakete ist ja ein Video von mir im Startpost, das ganz anschaulich zeigt, wie man da gegensteuern kann ;)

Ansonsten halt auch nicht zu schnell fliegen ;)

Je nachdem kann die Rakete da auch auseinander brechen, wenn die Belastung zu groß ist bei zu niedriger höhe.

Ich machs so.

<10km: <100m/s
danach dann <250m/s bis man im dritten Bereich der Höhenanzeige ist, also die Luft schon sehr dünn wird.

>500m/s erst im Weltraum

PS:
Danke für die Übersetzung Costa, bin bisher leider einfach nicht wirklich dazu gekommen das ein zu pfelgen.
 
Klar gerne, auch wenn das eher eine Zusammenfassung ist.

Du fliegst bis >10000m nur mit 100ms^-1?

Ich fliege in der Regel so:

>10000m bis 200ms^-1

Danach eher nach Beschleunigung, zwischen a=20ms^-2 und 40ms^-2
Das entscheide ich aber aufgrund der Stabilität und des nötigen ascent path :D
Ich will ja nicht zu viel fuel in der Atmosphäre vergeuden ;)

Hat hier jemand viel Erfahrung mit SSTOs und VTOLs?

MfG
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Mit was?
 
Single Stage To Orbit=SSTO und Vertical Take Off (and) Landing
, die meiner Meinung nach im Stock KSP am schwierigsten umzusetzen sind. Vor allem die VTOLs.
Ich selber habe (noch) nicht eigene stabile Konstruktionen hinbekommen
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Guckst du in meine Videos ;)

Also vertikaler Start ist eigentlich ziemlich einfach. Man muss halt echt nur eine stabile Rakete bauen und nicht zu schnell in den unteren Luftschichten fliegen.

Landen ist da schon schwieriger. Habe ich bisher auf Minmus und Mün geschafft. Da hat man zwar keine Atmosphäre aber eben auch keine so große Gravitation. Kannst ja wie gesagt mal in die Videos reinschauen, ich erklär ziemlich ausführlich was ich mache :P

Und SSTO ist halt eigentlich nur eine Frage davon, wie ineffizient man seine Rakete baut. Im Prinzip einfach großer Tank und gut Bumms bei wenig Nutzlast. Man macht aber normal mehr als eine Stage, da man ansonsten das ganze Leergewicht mit rum schleppt, was banane ist.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Ich glaube mit VTOL sind keine Raketen gemeint, sondern Spaceplanes :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

:ka:

Und wie soll das gehen?

Du kannst ja nur bis zu einer gewissen Höhe mit den Turbinen fliegen. Danach ist halt kein Sauerstoff mehr da :lol:

Und senkrecht damit landen? :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Hust

Zwar meistens mit dem B9 Aerospace Pack gemacht aber wer KSP ohne Mods spielt verpasst ne ganze Menge.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.06.13: Vorschau auf Version 0.21

Ja da hast du Recht, es ist aber durchaus nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten, welche Mods etwas taugen, und welche nicht.

Welcher Mod ist das denn?

Wegen GENAU solchen Sachen gibt es ja unteranderem auch diesen Sammel-Thread ;) Man kann einfach nicht jeden Mod kennen. ISAT ist z.B. ganz lustig, wenn man es denn einsetzt, aber so von der Beschreibung her hat es sich eher langweilig angehört.

Von daher, immer her mit euren Mod Empfehlungen :P
 
Zurück