[Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

So ich hab jetzt mal ne neue Karriere gestartet und ein Video davon gemacht, wie man so die ersten zwei Science ebenen voll macht auch mit Patch 0.23 ;)

Ist im Prinzip alles dabei, um in einen Orbit um Kerbin zu kommen und wieder zurück zu kommen :D Ich glaub das sollte jedem den Einstieg in KSP ermöglichen :daumen:

Was jetzt dann halt kommen würde wären Flüge zu Mün und Minmus usw.

Wie sehr würde euch denn das Video interessieren? Ist jetzt eine Stunde lang geworden :ugly: Wird also auf jeden Fall dauern, bis ich das geschnitten, Kommentar eingefügt und vor allem hoch geladen hab auf YT.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Also ich bin zwar schon bei der Dritten ebene aber man lernt ja nie aus.

was ggf mega interessant wäre , wie man mit der 3/4 Ebene nen Rover und ne Station im Orbit hinzubekommen.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Ok, das Video ist geschnitten und vertont. Jetzt muss es "nur" noch hoch laden :(

In 5Stunden, also so ab 03.01.2014 sollte es dann unter folgendem Link verfügbar sein:
KSP: Anfänger Guide - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=8KXjqp1YwnA
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Juhu der Upload hat gerade mal 5 Stunden und 8 Minuten gedauert :ugly:

Sorry btw für den relativ schlechten Ton :-_-: Keine Ahnung, warum ich den Gamesound auch aufgenommen habe... Normal hatte ich den nicht mit aufgenommen, keine Ahnung, was sich da durch den Patch geändert hat...

Ich muss mir wohl wirklich mal nen neues Headset holen, das ist mir vor kurzem kaputt gegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Hm.. gib ts irgendwo n Guide wie man beginnt? Wollte gerade mal Karriere Modus ausprobieren aber stehe da und weiss nicht was ich tun soll. Gibts irgendwo Missionen oder sowas? Finde nix O_O
 
Erst mal nur aus der Kapsel aussteigen und Bodenprobe des Launchpads nehmen. Danach noch vom Boden..... Dabei ein paar reports und fertig.
(Rechtsklick auf den Kerbal bzw. Auf das Schiff)


Wollte mal fragen ob dir Korioloskraft oder wie die auch immer heißt auch im Spiel berechnet wird. (wenn man ich glaube nach Osten fliegt spart man Treibstoff oder so) und ob es sich etwas bringt in Equatornähe der Erdanziehungskraft zu entfliehen. (wie in echt hald)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 18.12.13: 0.23 ist da!

Oder einfach das Video oben anschauen, und zur Not den Ton aus machen ;)

Bzgl Corioliskraft:
Das ist ne Scheinkraft, die durch die Massenträgheit entsteht. Das wird ganz trivial bei KSP mit berücksichtigt, weil man keine Relativbewegungen, sondern Absolutbewegungen hat, bzw halt Relativ zur Sonne, was das Inertialsystem wäre. In dem Fall hat man einfach so die Corioliskraft drin. Die gibt es nämlich nur für den Betrachter im entsprechenden Bezugssystem ;)

Mit Ost/West hat das auch nichts! zu tun an sich. Es kommt immer auf die Drehachse drauf an, die bei Kerbin so steht, dass halt gerade der Äquator, an dem man auch startet ;) senkrecht zur Drehachse steht.

Wenn du jetzt in Drehrichtung deinen Orbit machst, brauchste weniger Schub, als wenn du gegen den Drehsinn des Planeten deinen Orbit machen willst. Das liegt daran, dass du durch die Eigenrotation des Planeten eben schon eine Anfangsgeschwindigkeit hast ;)

Für die Kreisbewegung des Planeten um die Sonne gilt das gleiche! Wenn du von einem Planeten zu einem weiter außen fliegen willst, startet du in Flugrichtung des Planeten, wenn du zu einem näher bei der Sonne fliegen willst, startest du entgegen der Flugrichtung des Planeten um die Sonne :daumen:
 
Ja das habe ich gemeint.
Mir sind nur die Begriffe nicht eingefallen.
Es reicht eigentlich eh, wenn sich die Planeten drehen, denn dann hat man ja bereits die Energie mit dabei.
(Habe bei meinem oberen Beitrag die Erde (real) als Bezugspunkt genommen wo es ja üblich ist nach Osten(wenn ich mich nicht ganz irre) zu fliegen, um durch die oben genannte Kraft Sprit zu sparen.)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.04.14: NASA Missionsupdate

Sodele, es gibt mal wieder ein Update bei KSP zu vermelden, und ich muss sagen, es macht erneut sehr viel Spaß :daumen:

Das Game ist einfach der extreme Langzeitspaß. In meinen Augen die beste Ausgabe für ein Spiel seit langem.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.04.14: NASA Missionsupdate

Hey leute, ich hab bei dem spiel recht viele Mods aktiv, und jetzt is die sache dass wenn KSP ca. 3,6GB ram gebraucht hat, das spiel abschmiert. Hat jemand abhilfe?^^ ne 64Bit version scheints ja nur für linux zu geben...Ram selbst ist genug vorhanden (16GB)
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.04.14: NASA Missionsupdate

Ne sorry absolut keine Ahnung
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.04.14: NASA Missionsupdate

Ja, das ist das Problem. KSP ist nur ne 32Bit Anwendung und das wird sich wohl auch nicht ändern. Suche mal nach Texture Reduction Pack. Damit werden die Texturen komprimiert und so hast du etwas mehr Platz im Ram. Bist nicht der einzige mit dem Problem.
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 06.04.14: NASA Missionsupdate

Kam mit dem letzten Update nicht 64-bit Unterstützung raus? Und jmd Erfahrungen damit?
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

Es gibt mal wieder ein neues großes Update :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

Man, ist das still hier im KSP-Thread:

Dabei ist doch längst die Version 1.0 raus (d. h. es ist kein Early Access mehr) und enthält einen kompletten Karrieremodus. Vor kurzem kam die Version 1.0.5, die einiges an neuem Content bietet (vor für den Flugzeugbau).
 
AW: [Sammelthread] Kerbal Space Program: HowTo UPDATE 08.10.14: großes Update mit neuem Gebäude und vielem mehr!

Tja es scheint sich halt nur niemand dafür zu interessieren, was ziemlich schade ist, denn das Spiel macht wirklich noch immer laune.

Ich spiel es ja aber immer ohne Mods an sich. Ich finde die herausforderung einfach klasse. In der KArriere bin ich aber noch nicht wirklich weiter gekommen als bis zu Mun. Man muss/will einfach wirklich aufpassen, das kein Kerbal stirbt. Ganz zu schweigen davon, das man mit den wenigen Teilen echt Probleme hat die Raketen zu bauen um zu landen ;(
 
Zurück