[Sammelthread] iRacing

Nabend :) !

Ah okay, das habe ich nun endlich verstanden mit dem irating :) ! Danke!
Also eben gerade haben sich mein Bruder und ich auf einem Mazda-Cup angemeldet, da waren erst 13 Leute zusammen gekommen.
Im Rennen waren wir leider nicht zusammen! Das finde ich irgendwie unsympatisch an iracing. Da würde man gerne mit Kumpels oder Freunden zusammen
ein Rennen gegen andere bestreiten und wird dann in unterschiedlichen Räumen aufgeteilt. Sein Rating war schon 2.62 und meins 2.54 !
In meinem Rennen waren allerdings welche mit 3.5 Rating vertreten sowie D Klasse Ratings mit 1.8 und 3.8! Wie kann das sein?

Es gibt also keine Garantie zusammen in einem öffentlichen Cup zu fahren???

Noch was:
Wenn ich auf "Race now" gehe, kann ich ja auch Quali fahren. Diese Quali zählt nicht für das anschließende Rennen, bzw. kann ich direkt im Anschluss überhaupt am Rennen teilnehmen, da das ja direkt
im Anschluss wäre!?
An bereits gestarteten Sessions kann man auch nicht teilnehmen oder?

Ich finde das Ganze immer noch etwas undurchsichtig und nicht ganz verständlich.

Danke für jede Hilfe und schönen Abend zusammen !

LG, Maasta
 
Die Werte, die du nennst sind das SR. Das irating ist ein runder Wert ohne Nachkommastelle. Man fängt mit 1350 an und arbeitet sich dann langsam hoch oder auch runter. Je besser deine Platzierung ist, desto mehr irating bekommst du dazu. Kommst du vor starken Gegnern mit hohem irating ins Ziel bekommst du mehr dazu, als wenn deine Gegner schlechter sind als du (von irating her). Du siehst dein irating zur Zeit noch nicht, da du rookie bist. Ich glaub ab der D Lizenz sieht man den Wert, bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon so lange her bei mir. Auch wenn du es noch nicht siehst, wird es trotzdem schon mitgewertet bei dir. Erklärt sich im Lauf der Zeit alles von selbst, auch wenn es jetzt am Anfang erstmal recht undurchsichtig ist. :-)
Eine Garantie zusammen zu fahren gibt es nicht im offiziellen Service. Dafür kannst du dann an einer der reichlich vorhandenen Ligen teilnehmen. Da fährst du dann immer mit den gleichen Leuten.
Das Quali zählt immer für die ganze Woche, also von Dienstag bis Montag. Du kannst do oft Quali fahren, wie du möchtest. Verschlechtern kannst du dich dabei nicht, verbessern schon. Wenn eine Session gestartet ist, kannst du nicht teilnehmen (wie denn auch, macht ja keinen Sinn mitten in ein Rennen zu kommen) außer bei Practice Servern, da kann man jederzeit draufgehen.
 
Alles klar danke dir!

Somit sind die normalen stündlichen nur noch interessant wenn ich ohne Kumpels fahren will.

Könntest du mir bitte erklären was du mit den Ligen meinst und wo ich diese finde!?
Sind diese auch stündlich? Wie lange gehen diese?
Was heißt dann ich fahre immer mit gleichen Leuten?
Weil das wäre uns ganz wichtig, dass man zumindest mit Leuten ein Rennen fährt die man kennt und die
man im ts hören kann!

Das mit der Quali ist ganz cool!

Du hast mit bestimmt bald das komplette Spiel erklärt, danke dir :-D !

LG
 
Also Du kannst den Cadi schon fahren, musst halt selber ein Rennen hosten. Es finden sich auch immer genug die mitspielen.

Am Anfang dachte ich auch was für ein komisches System, aber es macht Sinn und funktioniert sehr gut. Und der Porsche, ah was für eine Freude. Aber halt erst ab D/C Lizenz.

Wie gesagt man kann zusammen fahren, halt nur hostet. Hat aber den Vorteil das Dir dort keine Punkte für Verstösse abgezogen werden. Das Irating wird natürlich auch nicht besser.
 
Für Ligen kannst du dich anmelden. Veranstaltet werden die meist von irgendwelchen Foren oder Teams. VR ist z.B. ein Anlaufpunkt oder auch Racemore (da fahr ich zur Zeit immer mal wieder Rennen). Lies einfach regelmäßig im iracing Forum mit, da gibt's immer wieder Infos zu den verschiedensten Ligen.
Die offiziellen Rennen sind auch dann interessant, wenn du und dein Kumpel ein ähnliches irating haben. Da läßt sich dann relativ sicher sagen, in welchem Split man landet. Mein irating ist z.B. hoch genug um immer im Topsplit zu fahren und da treffe ich immer zur selben Zeit auf die selben Leute (fahre meist Freitag oder Samstag Abend die Rennen mit, da ist das Feld am stärksten).
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fährt gut, klingt gut ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt es eigentlich einen Grund warum der Nürburgring nicht im Spiel ist?
Mich wundert das grad echt..

Weil in iracing alle Strecken lasergescant sind und das extrem aufwändig ist. Das bei einer Strecke wie der NOS umzusetzen (bei dem Qualitätsanspruch, den iracing hat) ist für so ein kleines Team zwar nicht unmöglich aber die Resourcen stehen da einfach zur Zeit nicht zur Verfügung. Es gibt aber Gerüchte, dass man im Hintergrund dran arbeitet.
 
Kunos wird die NOS auch laserscannen und wirklich groß sind sie auch nicht. Es würde Kosten sparen wenn beide das gleiche Material nutzen würden.
Wobei ich nicht weiß wie groß die Qualitätsansprüche bei Kunos sind.
 
Kunos wird die NOS auch laserscannen und wirklich groß sind sie auch nicht. Es würde Kosten sparen wenn beide das gleiche Material nutzen würden.
Wobei ich nicht weiß wie groß die Qualitätsansprüche bei Kunos sind.
Ja, AC wird die lasergescannte NS bringen, aber glaube niemand weiss ob sie die Daten gekauft haben, war bestimmt eine gute Gelegenheit bei diesem ganzen Wischwasch um den Ring in der letzten Zeit, oder ob sie es alleine machen. Anscheinend gibt es ja laserDaten der Strecke, und wenn es da irgendwo was zu kaufen gab, dann hat das IR auch sicher getan. Die GP Strecke wird bestimmt kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Mein 3. Rennen im Mazda Cup und ich muss gestehen das iRacing schon verdammt Fun macht und nen echt fetten Eindruck hinterlässt vom Gesamtbild.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Tolles Rennen, wen man bedenkt das es die Rookie Klasse ist wird dort sehr sauber gefahren. Konnte nicht das ganze sehen, welcher Platz wurde es?
 
Ja, finde ich auch. Man wird von anfang an darauf getrimmt möglichst sauber zu fahren. Wer dann auch noch konstante und schnelle Zeiten fährt steigt auch recht schnell auf. Ich selbst hab gerade mal 2 Mazda Rennen hinter mir, aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Und eine Top3 Platzierung war mit drin. ;)
Man hat einen gewissen Druck beim Fahren und dadurch ist es sehr aufregend iRacing Rennen zu Fahren: Einerseits will man schnell sein, andererseits ist es außerordentlich wichtig sauber zu fahren. So muss man stets auf der Hut sein und die Risiken korrekt einschätzen. Das find ich toll an iRacing. Leider im moment keine Zeit dafür :(

Beim Training heisst es: Langsam rantasten und erstmal die Strecke kennen lernen. Fährt man dann akzeptable Zeiten und die auch noch konstant und sauber, dann kann man sich auch mal in ein Rennen trauen. So hab ich es zumindest gemacht. Es hilft auch immer mal zu gucken wie schnellere Spieler manche Kurven fahren.
 
Guten Morgen, :)

ich bin schon seit einer Weile am Überlegen mir iRacing zu holen, allerdings finde ich keinerlei Übersicht über die Kosten der Fahrzeuge und Strecken...
Sehe ich die Preise erst, wenn ich mich registriere?
Gibt es monatliche Grundkosten oder sonstige Kosten, die mich erwarten?
Gibt es sonstige Dinge, die ihr mir empfehlen würdet und wie hoch schätzt ihr die gesamten Kosten als Newcomer ein?
Wie läuft das mit den Ligen ab? Muss ich zu fest datierten Terminen fahren um Chancen auf eine gute Gesamtplatzierung zu haben?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus :)
 
Fahzeuge 12 und Strecken 15 Dollar.

Monatliche Kosten je nach Promotioncode. Rund 5 Euro sag ich mal.

Ok und wie schätzt ihr die Physik ein? Es soll ja Simracer geben die ziemlich wenig von iRacing halten, andere loben es wiederum in den Himmel. :huh:
Wenn ich in Meisterschaften mitfahre, muss ich dann alle Strecken/Fahrzeuge die darin enthalten sind gekauft haben?
 
Den MX5 fahre ich sehr gern, den Ruf und MP412C hingegen garnicht so. Der ruf macht zwar Spaß, abre das FFB finde ich grausig, man merkt überhaupt nicht was die Vorderachse an Grip bietet, man lenkt ein und denkt mein Gott ist die Lenkung unpräzise, dabei untersteuert das Auto fürchterlich so das man ständig die Kurven nicht vernünftig bekommt. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, weil entweder geht die Lenkung sehr leicht und sie teilt extrem harte stöße aus, mehr Rückmeldung bekommt man nicht. Ist leider garnicht mein Ding.
 
Zurück