[Sammelthread] iRacing

Ja, macht mal. Auf absehbare Zeit komme ich nicht dazu, ihr habt meinen 'Segen'. :top:

Sprecht euch doch einfach untereinander ab. Über anderer Leute Thread werde ich sicher nicht mal eben so verfügen und Inhalte verändern. ;-)

Schon verstanden aber ich dachte mir ich mach was fertig und du könntest dann in deiner unendlichen Güte und mit der Macht eines Mods den Beitrag dann da einfügen!? :D

Der Thread existiert bereits. Das war eher ein Wink mit dem Zaunpfahl an den Ersteller. :D

Recht hat er. ;) Ich kann ja mal was fertig machen.

Einen Sammelthread sollte man aber auch zwingend mit Inhalt füllen. Ein Startbeitrag ohne ausführliche Informationen zum Spiel und den Inhalten ist sicher nicht würdig, angepinnt zu werden! ;)

Dann sollte mal (be-)schleunigst ein entsprechender Sammelthread eröffnet werden! :nicken:
 
Gibt es irgendwo den Rennkalender für das ganze Jahr?

Ich will die Strecken kaufen die in meinen Serien am häufigsten gefahren werden.

Habe leider nichts gefunden.
Danke
 
Nein, es gibt alle 3 Monate einen neuen. Jede Saison geht genau 12 Wochen. Die Strecken für diese 12 Wochen werden davor bekannt gegeben (zur Zeit sind wir in Week 12 von Season 4 2013, in 2 Wochen kommt der Kalender vor S1 2014). Die Strecken ändern sich von Saison zu Saison leicht, so dass du meist nur1 oder 2 Strecke dazu kaufen musst.
 
Wie nicht anders zu erwarten hat der DE-AT-CH Club die Finals im Worldcup erreicht. Wir konnten uns mit 866 Punkten knapp hinter den Finnen (888 Punkte) qualifizieren. Bin gespannt ob wir den Titel zurückholen oder uns wie letztes Jahr knapp geschlagen geben müssen. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. :D
 
Das neue Reifenmodel ist echt gut geworden. Hoffe sie schaffen es zur nächsten Build möglichst viele Autos damit auszustatten. Fahre der Ruf auch gerne aber hätte lieber die Corvette mit dem Reifen.
 
Entschuldige meine Unwissenheit, wer hat alles das neue Reifenmodell? Bitte einen Link zu diesen Infos dann muss ich nicht ständig Dich belästigen.

Danke
 
Gestern war es wieder soweit, das Finale des World Cup im Road und Oval Bereich fand statt. In allen Rennen konnten die Fahrer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine sehr gute Performance zeigen und so den Pot nach 2009, 2010 und 2011 nun zum vierten Mal holen.
Der Punktevorsprung war am Ende sehr eindeutig:

finalscard.jpg

Unterm Strich ein sehr gelungenes Event mit spannenden Rennen, die die meiste Zeit auch sehr fair waren. Ich persönlich konnte zwar nicht wirklich viel beitragen, da ich den Ford GT einfach nicht mag und so nur ein 10. Platz in der Qualifikationsrunde der Gruppe 1 drin war (trotz nur 20 Minuten Training war das aber mehr als erwartet). :D

Hier noch die Rennen, die wie immer live gestreamt wurden:

Gruppe 2/3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gruppe 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal ein sehr informatives Video zu iRacing von EmptyBox:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibts denn derzeit eine Möglichkeit, das aktuelle iRacing mal kostenlos (offline) auszuprobieren?

Und wenn nein, warum zum Teufel bieten die sowas nicht an?
 
Und die zahlen sich wirklich aus, ich habe schon meine 6 Monate am Laufen, finde es aber schade, dass man sich noch Serien dazukaufen muss, denn iRacing ist nicht.billig/:
 
Servus zusammen :) !

Ich darf mich nun auch zu den Neu-Einsteigern bei iRacing dazuzählen, da ich über diesen Link:
2 Free Months of iRacing from TeamVVV | iRacing.com (dank geht an ak1504) das Game 3 Monate nutzen kann aber nur einen
Monat bezahlen muss. Da ProjektCars noch auf sich warten lässt, und Assetto Corsa noch keinen Multiplayer bietet habe ich gedacht.... warum nicht mal
iracing testen ;) !
Nun habe ich allerdings einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Insgesamt muss ich sagen ist der Menü-Bildschirm sehr unübersichtlich und verwirrend, aber das liegt wohl daran dass es neu für mich ist.

Womit starte ich hier am besten, wenn ich gleich mit online-Rennen loslegen will??? Jemand ein paar Tipps für mich?
Mein Bruder hat sich das Spiel auch für 3 Monate gekauft. Als ich aber ein Rennen für uns beide hosten wollte kam ich ins staunen!
Muss man tatsächlich für jedes gehostete Spiel Cash bezahlen, oder habe ich was falsch verstanden?

Wir haben uns dann entschlossen einem bereits offenen Mazda-Rennen anzuschließen.Beigetreten sind wir im Practise.
Anschließend kam Quali und dann das Rennen. Bis zum Rennen war schon gut über eine Stunde vergangen, was ich schon sehr lange finde.
Nur zum Rennen war dann auf einmal kein Fahrer mehr da, weswegen ich das Rennen verlassen hatte.
Als ich dann ein wenig den Cadillac auf Laguna-Seca testen wollte, bekam ich dauernd die Info über meinem Spiegel eingeblendet, dass
ich bereits an einer Session teilgenommen habe und dieser bitte wieder joinen sollte. Aber ich hatte das Rennen doch verlassen!???
Was lief hier falsch?

Würde mich freuen wenn mir hier ein iRacing-Kumpane unter die Arme greifen könnte und uns hilft ;) ! Würden uns echt freuen!

Werde gleich nochmal ne Runde starten und schauen was sich noch für Fragen auftun!

Besten Dank schonmal und LG!
Maasta
 
Du warst bestimmt in einer gehosteten Session. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass die Rennen nicht stattfinden. Und ja, die kosten Geld (zwischen 1$ und 3$, je nach Länge) sind aber auch relativ uninteressant, da ja reichlich offizielle Server zur Verfügung stehen, die nichts extra kosten. Finden tust du die unter dem Button "race now". Da kannst du links im Fenster die Serie auswählen, weiter rechts das Fahrzeug und dann jeweils "Practice", "Quali" und "Race". Wenn du dich für eine Session registriert hast und vom Server wieder unter gehst, dann musst du auf den Button "withdraw" gehen um dich wieder vom Server auszuloggen. tust du dies nicht, kannst du auf keinen anderen Server joinen. Hast du dich einmal für ein Rennen registriert (im offiziellen Service), dann solltest du auch am Rennen teilnehmen, da du sonst irating verlierst. Über das irating wirst du ungefähr gleichstarken Gegnern zugeteilt und hast so relativ ausgeglichene Rennen, was die Speed er Gegner betrifft. Bevor du Rennen fährst, solltest du sicher mit dem jeweiligen Auto auf der Strecke unterwegs sein um nicht gleich in der ersten Kurve deine Kiste im nächstbesten Gegner zu versenken. ;-)

Das erstmal für den Einstieg, wenn du noch fragen hast, dann meld dich. :daumen:
 
Hey 1awd1 !!!

Danke für deine Infos :) !

Ja genau, das waren gehostete Spiele! Die Rennen unter "Home" ---> "RaceGuide" sind die selben wie die unter "Race now"?
Unter dem RaceGuide habe ich schon 2 Rennen vorhin absolviert. Hat sogar echt Spaß gemacht, da ca 15 Leute am Rennen teilgenommen haben.
Nur hier habe ich nur 2 Klassen gefunden, welche ich auch fahren kann: Die Stockcars und die Mazdas!
Wo kann ich denn auch z.B. den Cadillac fahren mit anderen? Der macht bestimmt erheblich mehr Spass mit anderen zusammen!

Noch was: Wenn ich auf race now unter den Rennen teilnehme, dann sind diese auch nur stündlich, richtig!?
Wie kann ich denn sicher gehen, dass z.B. mein Bruder im selben Rennen startet wie ich? Kann ich ihn irgendwie zu dem Rennen einladen oder
findet er das selbe Rennen auf eigene Faust?

Und noch was :) ! Wenn ich im Training, Quali oder Rennen abseits der asphaltierten Fläche fahre, quasi im Grünen, oder mich wegdrehe, dann
bekomme ich immer wieder Hinweise wie: Abseits der Strecke +1, Kontrolle verloren +2 ect! Was soll mir das sagen, bzw. wirkt sich das auf mein Rating ect. aus?

Besten Dank und LG,
Maasta
 
Du kannst im offiziellen Service nie sicher sein, dass du mit bestimmten Leuten zusammen auf dem selben Server landest. Die Einteilung hängt vom irating ab. Wenn sich z.B. 100 Leute für ein Rennen anmelden, gibt das3 oder 4 Splits mit jeweils ungefähr gleich vielen Teilnehmern. Diese werden nach irating eingeteilt, damit nicht schwache gegen starke fahren, sondern ein halbwegs ausgeglichenes Feld zustande kommt. Wenn sich natürlich nur 15 Leute anmelden, kommen auch unterschiedlich starke Gegner ins selbe Split.
Den Caddy kannst du mit der Rookie Lizenz nicht fahren. Dafür brauchst du mindestens eine D Lizenz (Rennen fahren oder Timetrials und ein SR von 4.0 um sofort aufzusteigen oder aber ein SR über 3.0 um am Saisonende aufzusteigen).
Die Anzeige mit 1x, 2x oder 4x sind dein incidents. Jedes Mal, wenn du neben der Strecke bist oder einen Unfall hast oder dich drehst bekommst du diese "Strafpunkte". Je weniger du davon sammelst, desto mehr Punkte bekommst du für dein Saftyrating, welches für deine Lizenz ausschlaggebend ist. Damit wird im Prinzip sichergestellt, dass du dein Autos sicher um den Kurs bringst ohne dabei wilde Sau zu spielen oder in jeder zweiten Kurve abzufliegen. :D
Die Rennen im MX5 Cup sind stündlich, dass hast du richtig erkannt. Jede Stunde startet ein neues Rennen, dass über knapp eine halbe Stunde geht. Somit hast du zwischen den Rennen 30 Minuten Zeit um z.B. nochmal nen Quali zu fahren oder einfach nur durchzuatmen. In anderen Serien hast du meist 2 Stunden zwischen den Rennen. Sorgt dafür, dass du meist volle Server hast und nicht mit 5 Leuten um den Kurs gondelst. Das System sieht erstmal komisch aus aber es funktioniert so gut wie kein anderes.
 
Zurück