[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ach, ich habe mir das sogar mit Custom Wakü angetan :D
Nur hat es leider nichts gebracht, mein ehemaliges Strix ist hops gegangen und hat dabei unter Umständen den bereits geköpften 8700K "beschädigt". Es steigen nämlich mit dem neuen Maximus X Hero immer genau die selben Worker direkt beim Start von Prime aus. Die BIOS Settings sind dabei völlig egal, ich habe auch schon 4GHz mit 1,4V getestet. Ändert gar nichts.
Das schaue ich mir heute nach der Arbeit noch mal ganz genau an, direkt nach Einbau des neuen Boards lief nämlich alles ganz normal für ca 15min...
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

oh, das klingt nicht so gut. Ich drück dir die Daumen, dass die CPU nicht beschädigt ist.

Das leidige Thema mit Abdeckung von Folgeschäden an anderer Hardware wünsche ich dir nicht.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ach abgedeckt wird da sowieso nichts, da mache ich mir keine Hoffnung. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die CPU echt kaputt ist, da ich noch nie eine CPU hatte die nur so "halb" kaputt ist. Ich werde das heute Abend einfach noch mal mit einem Live Linux gegentesten und dann auch noch mal Windows neu aufsetzen und eventuelle Treiber Probleme auszuschließen...
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Sag das nicht, es war ein ASUS Board und wenn du dort im Forum richtig Wind machst, könnte da was gehen. Asus hat schon manchmal die ein oder andere kullante Aktion gestartet, einfach des positiven Feedbacks innerhalb der Community wegen. Versuchen würde ich es, vorallem weil du als vorbildlicher Kunde wieder ein Asus Board gekauft hast und treu geblieben bist. Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber probier es ruhig.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich will ja erstmal nicht den Teufel an die Wand malen. Das wäre meine erste defekte CPU und noch glaube ich an ein Softwareproblem :D
Eine defekte CPU wäre ja auch nicht des Geldes wegen so ärgerlich, sondern einfach weil die so schlecht lieferbar sind...
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich will hier nochmal nachfragen:

Hat jemand eine Idee, warum CPU-Z bei meinem 8600K die gleichen vCore-Werte im Idle (min. 0,624v)/unter Last (max. 1,216v) anzeigt, obwohl im BIOS des ASUS Z370-G Gaming der Adaptive Mode gewählt ist und mit unterschiedlichen Werten (1: 1,25v mit einem Offset von -0,10v; 2: 1,20v mit einem Offset von -0,05v) gestartet wurde?

Gruß
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich will hier nochmal nachfragen:

Hat jemand eine Idee, warum CPU-Z bei meinem 8600K die gleichen vCore-Werte im Idle (min. 0,624v)/unter Last (max. 1,216v) anzeigt, obwohl im BIOS des ASUS Z370-G Gaming der Adaptive Mode gewählt ist und mit unterschiedlichen Werten (1: 1,25v mit einem Offset von -0,10v; 2: 1,20v mit einem Offset von -0,05v) gestartet wurde?

Gruß

Deaktiviere im BIOS mal das „Multicore Enhancement“ und teste es nochmal, ob er den Offset Wert dann nimmt. Check dann aber auch gleich noch den maximalen AllCore-Takt unter Last.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

So nachdem nichts gefruchtet hat kommt ein neuer 8700k. Sollte morgen da sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Also du hast echt den ersten 8700K getöted? Na das sind ja tolle Aussichten...
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

So kann man es sich auch schön reden :lol:
Ne, wenn der nächste 8700K ohne Probleme läuft bin ich erstmal zufrieden. War dann zwar ein ordentliches Leergeld, für was auch immer, aber ändern kann ich es ja leider auch nicht ^^
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Respekt das du hier offen drüber redest,gibt sicher einige hier mit Leichen im Keller die nichts sagen würden.
Will nicht wissen wie viele CPU/GPU hier schon geschrottet wurden durch Köpfen,LM oder Powermod.Kann halt immer was passieren.
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Ich glaube ehrlich gesagt eher weniger dass das Köpfen daran Schuld ist, sondern ich habe eher das defekte Strix im Verdacht. Ich werde die CPU aber bei Zeiten auch noch mal im Bekanntenkreis gegentesten, da mich schon interessiert was mit der los ist ^^
 
AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

Out of the Box: XMP + Multi Core Enhancement:

MCE: 6x4,7GHz
Vcore Auto: 1,333v
Cinebench R15 multi: 1550cb & single: 207cb (incl. laufender Hintergrundprogramme)
Core Temps:
Idle: ~27-30°C
während CB multicore test: ~67-70°

Also gar nicht mal so heiß... bin gespannt wie es nach dem Köpfen aussieht! Werde vielleicht noch eine Versuchsreihe vorher/nachher machen und Tempverläufe mit HWinfo64 aufzeichnen: Gaming, CB, Prime.


Zum Abschluss noch zwei *Work In Progress* Impressionen
WIP1.jpg
Foto ist nicht nachträglich entsättigt, es sind wirklich alles die gleichen Anthrazittöne. Sieht verdammt geil aus!
WIP2.jpg
 
Zurück