System sehr langsam, bzw. mega Ruckler in Spiele

Es ist gut gemeint aber sie bringen mich bei der Hilfe nicht weiter.
Ich muss von dir erfahren ob mit der Änderung in der Taktrate das System jetzt stabil läuft. Wenn, dann ist das gut da wir wissen das es an der Graka lag.
Wenn es stabil bleibt dann kannst du ja entscheiden was du machst.
Du kannst jetzt die Taktraten entweder wieder angleichen, die Spannung für die Originaltaktraten minimal anheben - oder im Fall der Möglichkeit dazu, deine Garantie geltend machen.

Zu deinem Netzteil finde ich zwar auf die schnelle nichts (was nicht als Vorteil anzusehen ist), aber berauschend sieht es nicht aus (zB.: kein 80Plus Zertifikat ), dass soll hier aber nicht Thema sein.

MfG Drebbin

EDIT:
Lass doch mal bitte neben dem Game auch das Programm: GPU-Z laufen. Hier siehst du die Auslastung deiner Graka während du zockst. Wenn sie in deinen gewählten Spieleinstellungen nie bei 100% ist, es aber ruckelt, dann liegt es daran das der Prozessor in dem Falle limitiert. Es ist also kein Leistungseinbruch als solcher, sondern das Spiel braucht einfach nur mehr Leistung als es dein PC bereitstellen kann.
 
Dann lasse wie gesagt GPU-Z nebenbei laufen. Ich ahne schon, dass in den Momenten wo die die FPS stark sinken die GPU-Auslastung absinkt...
Lief da System nun eigentlich überhaupt instabil oder sind es "nur" Ruckler die dich stören?
Kommen diese Einbrüche in LoL denn auch vor? Wenn ja - vorrangig bei großen Anhäufungen von Spielecharakteren?

Darf man Fragen wielange du das Netzteil schon hast und wieviel du dafür bezahlt hast?
 
Dann liegt es einfach nur daran das deine CPU in der Situation überfordert ist und die GPU nicht ausreichend füttern kann und deswegen ruckelt es.
Wenn du deiner CPU (natürlich nur mit ausreichender Kühlung) die Sporen gibst sollte es das ruckeln lindern.
Und Arma ist einfach nur extremer weil es (wie von HisN schon erwähnt) sehr CPU hungrig ist, dort hilft die CPU-Takt deutlich mehr als die 8 logischen Kerne deiner CPU.

Also ist es an sich kein Fehler deiner Hardware sondern nur ein zu großer Leistungshunger deiner Spiele bzw deren Einstellungen:daumen:

Zur Info: dein jetztiges System wird unter (synthetischer) Volllast auf 350W maximal kommen, wenn du in Spielen 280W überschreiten würdest wäre das schon heftig - du hättest also auch ne Spur kleiner im Netzteilkauf gehen können, spart ja auch wieder Geld ;-)
 
Screenshots oben:
60 FPS angezeigt. Es ruckelt?
Graka nicht ausgelastet und langweilt sich. Die scheint nicht das Problem zu sein.

CPU-Settings ... bitte HWinfo. Das zeigt den Takt mit an. Afterburner-Auslastung ist leider ... unvollständig.

Nicht das es einfach nur am Game liegt, und Deine Hardware gar kein Problem hat?
 
Zurück