Asus Z170 pro gaming Probleme/RMA und Support-Fachidioten

Naja, das ist ja schon mal das gleiche. Ich werde morgen nochmal probieren den PC mit igpu zu starten um ggf den GPU Post zu bekommen (soll vor dem richtigen Post laufen laut MSI).
 
Ich habe neulich einem Kollegen auch nen neuen Skylake Rechner mit Z170 Pro Gaming und 3200er Gskill zusammengebaut.

Wenn man das XMP Profil einstellt, startet der Rechner garnicht erst.
Nur Bios Beep Codes, der Speicher wäre Fehlerhaft.
Dann haben wir die Ram Timings Manuell eingestellt.
Der Rechner startete dann, jedoch dauernd Bluescreens.
Mag sein, dass man es irgendwie hinbekommen kann, habe aber weder die Lust noch die Zeit
mich da stundenlang mit zu beschäftigen.

Nun haben wir es aufgegeben und lassen ihn mit 2133Mhz laufen, dann ist er wenigsten stabil.
Nur Ärger mit Asus, das nächste mal wirds wieder ein Gigabyte Board.


Irgendwie habe ich immer das Pech, dass solche Sachen immer erst rauskommen, wenn ich schon bestellt habe.
Letztes Jahr noch das LC 9550 bestellt, auf diverse Empfehlungen hier.
Zwei Wochen später war es dann Mist, weil die Schutzschalten wohl mies sind laut Tests.

Mit dem Pro Gaming das gleiche, erst von jedem empfohlen, jetzt hat fast jeder Probleme damit.
Irgendwas mache ich falsch.

Dual oder Single? Weil der auf der komp Liste explizit mit Single channel steht.
 
Zurück