• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe #204 (10/2017)

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YqAyz1coj44" target="_blank">
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Ich muss sagen dass ich sehr enttäuscht bin, dass beim Vega Test keinerlei Undervolting oder Overclocking zu finden ist. Ich hätte gerne meine Werte mit fachlich gemessenen der PCGH Redaktion verglichen.
Insbesondere beim Thema Verbrauch, Spannung sowie eine Erwähnung der Bugs im Wattman.

Sehr schade muss ich sagen!
 
Hallo!

Schau dir mal die Seiten 40, 42, 43 und 44 an. Dort findest du eine Effizienzbetrachtung der verschiedenen Energieprofile mit beiden Karten, Benchmarks einer auf LC-Niveau übertakteten Vega 64 Air sowie Aussagen zum Bugman Wattman. :-) Und auf Seite 34 gibt's noch ein paar OC-Werte. Wir haben alle Tests durchgeführt, die mit den bis zum 25. August verfügbaren Treibern fehlerfrei möglich waren. Sogar die Info, dass die Radeon Software 17.8.2 die tatsächlichen Taktraten anstelle der DPM-States anzeigt, kam in letzter Minute noch ins Heft. Seit dem hat sich am Wattman auch nichts verändert, das ist eine wacklige Kiste. Kommende Treiber werden's schon richten. Und dann gibt's von uns auch weitere Betrachtungen.

MfG,
Raff
 
Hallo!

Schau dir mal die Seiten 40, 42, 43 und 44 an. Dort findest du eine Effizienzbetrachtung der verschiedenen Energieprofile mit beiden Karten, Benchmarks einer auf LC-Niveau übertakteten Vega 64 Air sowie Aussagen zum Bugman Wattman. :-) Und auf Seite 34 gibt's noch ein paar OC-Werte. Wir haben alle Tests durchgeführt, die mit den bis zum 25. August verfügbaren Treibern fehlerfrei möglich waren. Sogar die Info, dass die Radeon Software 17.8.2 die tatsächlichen Taktraten anstelle der DPM-States anzeigt, kam in letzter Minute noch ins Heft. Seit dem hat sich am Wattman auch nichts verändert, das ist eine wacklige Kiste. Kommende Treiber werden's schon richten. Und dann gibt's von uns auch weitere Betrachtungen.

MfG,
Raff

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr die Differenz zwischen Boardpower und der ASIC Power erläutern könntet. Damit könnte ich zumindest meine Verbauchswerte validieren. die Board Power ist nicht näher erläutert im Heft :(

Bedeutet dass das ich einen Pauschalwert nochmal auf meine von Tools ausgelesenen Verbrauchswerte aufschlagen muss? Also ASIC Power 220Watt +65Watt Pauschal =realer Verbrauch der Karte oder wie kann ich das verstehen?

Ich betreibe meine Vega aktuell mit standard Powerlimit des Bios (Powersave der 64er)von 200Watt, ich benötige +15%PL um meinen Takt konstant zu halten, heißt also dass ich theoretisch nicht mehr als 230Watt verbrauche laut ASIC. Stellt das jetzt meinen Verbauch der Karte dar den ich damit gegenüber anderen Modellen vergleichen kann oder muss ich hier noch einen Pauschalwert aufschlagen?+65 Watt Pauschal erscheint mir jedoch zu viel wenn mein Strommessgerät für das Gesamtsystem 420Watt anzeigt, hier sind die Wandlungsverluste des NT ja noch nicht berücksichtigt.

Übrigens gebt Ihr eine maximal Spannung von 1,2V bei der 64er Air Vega bzw. der 56er Vega an.
Meine Tests haben ergeben dass diese Spannung nicht verwendet wird bei beiden Modellen. Lediglich das 64er LC Bios legt Spannungen bis 1,2V an.
Habt Ihr evtl. andere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das PDF? Leider kommt das erst morgen live. Da ist ein Mitarbeiter im Urlaub.

ja, es geht um das pdf. das ist leider immer noch nicht verfügbar.
Capture.JPG
 
ja, es geht um das pdf. das ist leider immer noch nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 968600

Wobei die Ausgaben ja nicht chronologisch sortiert sind und es sich ja nur um Bildschirmseite 1 von 7 handelt.

Hast Du die anderen 6 auch alle überprüft? *chrchr*

Im Ernst, so langsam neigt sich meine Geduld auch dem Ende zu. Habe zwar einen Rückruf von Computec erhalten, aber dort wusste man nichts von einem Mitarbeiter, der aus dem Urlaub zurückkehren würde.

Dafür erhielt ich die Information, dass es für die digitale Ausgabe per App und für die digitale Ausgabe per PDF stets unterschiedliche Veröffentlichungstermine gäbe. Hier bei PCGH spricht man schlicht von "digitaler Ausgabe".

Vielleicht gibt es da ein Kommunikationsproblem?
 
Ich sehe im Shop, dass das PDF immer noch nicht verfügbar ist. Die Kollegen, die das betreuen, schauen das ASAP an.

Ich kann mich nur noch mal entschuldigen für den Hassle. Wir brauchen da einen anderen Workflow.

EDITH: Es sollte nun alles live sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDITH: Es sollte nun alles live sein.

Leider nicht.

Weder mit Firefox, noch mit Chromium; Browserdaten gelöscht, uMatrix deaktiviert - nichts hilft.

Soll heißen, das PDF der Ausgabe 10/2017 erscheint bei mir nach wie vor nicht im Shop.

[Update 12.30h, 07.09.2017]

Das PDF steht nun im Shop zum Download bereit. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

So banal das klingt: Wir (PCGH) haben nicht allein zu entscheiden, was monatlich auf die DVD kommt. Wenn Vollversionen verlagsweit, das heißt in großen Mengen eingekauft wurden, müssen diese auch ausgeliefert werden. Dadurch geht Platz auf dem Datenträger verloren, den wir so gut es geht füllen – immer bis zum Rand. Dabei haben Videos natürlich Priorität, bei besonders großen oder vielen Vollversionen geht's aber leider nicht. Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen es mehr Bewegtbild-Inhalte gibt, versprochen. :-)

MfG,
Raff

moin
Super das mit den Videos. (bzw. das bald wieder mehr kommen) :daumen:
Wird es eben diesmal nur das Heft ohne Datenträger.
 
Zurück