• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2014

Heute gekommen. Ich frage mich was die Druckerei in Polen macht? Weil bei manchen ist die Zeitschrift schon am Samstag da gewesen
 
@PCGH Raff: Mir gefallen deine Videos, die lockere Art sowie die Informationsfülle die du so durch die Gegend wirfst, gefallen mir :)
Selbstsicherheit finde ich in den Videos wichtig, da kann sich Kollege Phil noch ne Scheibe abschneiden :ugly: (nicht böse nehmen^^)

Das ist doch konstruktive Kritik und du hast recht. Also werde ich nicht sauer. Hat jemand mal ein Messer? Kettensäge tut's auch. ;-)

Ich hab da sicher noch was zu lernen, aber das ist ja auch okay. Außerdem hab ich heute Raff beim Video-Dreh genauso fluchen hören wie mich, wenn ich mich verhaspelt habe. Raff sammelt dann aber seine Coolness ganz professionell wieder ein, während ich beim nächsten Take nur noch nervöser bin, weil ich mich so drauf konzentriere was ich sage, was eigentlich nie funktioniert. Ist komisch, weil ich sonst selten Probleme damit habe einfach drauflos zu reden... Es fällt mir jedenfalls deutlich leichter, Mädels Telefonnummern abzuschwatzen als vor der Kamera einfach nur einen geraden Satz zu sagen. Am Telefon ist's ähnlich, da fehlt mir wohl der menschliche Bezug. Aber das ist wohl Übungssache... Bei den Mädels klang das Anfangs auch nicht wirklich überzeugend :schief:

So long,
Phil
 
Danke für die Blumen, marvinj! :-) Je nach Tagesform ist's mal besser, mal schlechter ... heute war's eher schlecht.

Das ist doch konstruktive Kritik und du hast recht. Also werde ich nicht sauer. Hat jemand mal ein Messer? Kettensäge tut's auch. ;-)

Ich hab da sicher noch was zu lernen, aber das ist ja auch okay. Außerdem hab ich heute Raff beim Video-Dreh genauso fluchen hören wie mich, wenn ich mich verhaspelt habe. Raff sammelt dann aber seine Coolness ganz professionell wieder ein, während ich beim nächsten Take nur noch nervöser bin, weil ich mich so drauf konzentriere was ich sage, was eigentlich nie funktioniert. Ist komisch, weil ich sonst selten Probleme damit habe einfach drauflos zu reden... Es fällt mir jedenfalls deutlich leichter, Mädels Telefonnummern abzuschwatzen als vor der Kamera einfach nur einen geraden Satz zu sagen. Am Telefon ist's ähnlich, da fehlt mir wohl der menschliche Bezug. Aber das ist wohl Übungssache... Bei den Mädels klang das Anfangs auch nicht wirklich überzeugend :schief:

So long,
Phil

Das ist tatsächlich das Hauptproblem: Je mehr man sich darauf konzentriert das Richtige zu sagen, desto weniger klappt's. Man muss bei jedem Take zwar wissen, was man sagen will, aber nicht wie. Das muss spontan plätschern. Und das geht nur mit Übung. Ich war bei meinen ersten Videos anno 2007 übrigens auch ganz scheu und nervös, es ist einfach komisch, sich selbst zu sehen und zu hören. Aber mit der Erfahrung wird das automatisch besser. Daher: dranbleiben. :daumen:

MfG,
Raff
 
Ich fand die Aussagen im 1150 Mainboard Test zum ASUS Z87 Sabertooth seltsam:

"Bislang sind die Sabertooth-Mainboards eher als Oberklasse Plattform für AMD basierte Systeme bekannt. ASUS erweitert diesen Bereich nun auch auf Intel.."

Hä? Sabertooth Boards gab es sogar schon für Intel 775 Sockel und auf alle Fälle für die letzten beiden High-End Sockel (X58,X79). Und unbekannt waren diese Intel Boards aufgrund ungewöhnlichen Konzepts/Aussehens keinesfalls.

Und weiter im Text: " ..Für casemodder hingegen dürfte das Board ob seiner Grün- und Braun-töne eher eine Herausforderung darstellen.."

Wo habt ihr da grüne Töne gefunden?? Also mit Ausnahme des USB 3.0 Front headers ist da nix grün
 
Ähm, ja die älteren X58-Boards habe ich tatsächlich vergessen. Sorry dafür!

Das "Grün" bezieht sich auf diese komisch NATO-Grünen-Anschlüsse onboard. Nicht wirklich dominant, aber mich würden sie stören =)
 
Wenn man eine 1 Jahr alte Alpha Software nimmt, die die neue CPU gar nicht kennt, muss man sich nicht wundern, wenn die neue CPU langsamer läuft. Das ist keine Weltneuheit. Btw gibt es eine neue Alpha. Man könnte schon in Frage stellen, ob eine Alpha Software überhaupt Sinn macht. In anderen 7zip Tests wie hier oder hier liegt Haswell ganz normal vor Ivy Bridge. Es liegt nicht an der CPU, sondern an der Alpha Software. Keine Ahnung wo du das "generell mag der Haswell offenbar keine Komprimierung hernimmst".

Das Problem ist jetzt folgendes. Da ihr eine sehr kleine Auswahl von 4 Anwendungsprogrammen ins Rating mit einfließen lasst, macht sich ein derart extremer Ausreißer deutlich im Index bemerkbar und somit ist es kein repräsentatives Rating. Euer Rating werde ich einen unbedarften Nutzer nicht empfehlen können, ich müsste eher davor warnen. Bei nur 4 Tests muss man schon genau Acht geben, welche Anwendung man denn nun testet, um ein gutes repräsentatives Mittel abzugeben.

Ich schau mir die Ergebnisse und das Programm nochmal an.

So, ich habe mir die Ergebnisse nochmal angeschaut. Die „Haswell-7-zip-Schwäche“ trat bereits bei den Tests des Kollegen Sauter auf – also bevor die von dir konstatierte Unzufriedenheit mit den CPU-Tests seit dem Sauter-Abgang eintrat. Ergo liegt das Problem offenbar nicht allein an meiner Mangel-Kompetenz noch an der Alpha-Software.

Ich werde jetzt nochmal schauen, ob eventuell das Mainboard schuld sein könnte. Ist das nicht der Fall, gehe ich vorerst mal davon aus, dass Real-Life-Packen mit 7-Zip aus mir unbekannten Gründen auf dem Haswell eben tatsächlich langsamer läuft als mit Ivy Bridge.

Ich sehe das übrigens auch nicht Rating-verfälschender an, als die Verwendung von x264, welches AVX2 nutzt. Da könnte man genauso argumentieren, dass das mit 25% für den Anwendungsindex übergewichtet ist. Wie so oft im Leben heben sich Extreme gegenseitig auf und heraus kommt das, was man als Durchschnitt bezeichnet. Ein Durchschnitt mit einer Maximalabweichung von 3% wäre mMn auch ziemlich witzlos, dann könnte man sich's gleich sparen.
 
Es fällt mir jedenfalls deutlich leichter, Mädels Telefonnummern abzuschwatzen als vor der Kamera einfach nur einen geraden Satz zu sagen. Am Telefon ist's ähnlich, da fehlt mir wohl der menschliche Bezug. Aber das ist wohl Übungssache... Bei den Mädels klang das Anfangs auch nicht wirklich überzeugend.
Stell dir einfach vor, Kapitän Kunoth sei ne ganz Hübsche - auch wenn du seine Durchwahl schon kennst :ugly:
 
Randnotiz: Radeon R9 270 S.34 oben links Kästchen

Kann ich irgend eine 270 und höher kaufen und erhalte den Code dann weil dieser in der Verpackung mitgeliefert wird? Oder muss man das jeweils mit Asus,MSI, Sapphire und etc... abwickeln? Wie wird das gehandhabt?
 
Mir hat der Kühlertest der Radeon R9 290X sehr gefallen ;)
Hat mich dazu bewegt doch noch eine mit Referenzkühler zu kaufen, bei der ich den Kühler selbst tausche :D
Und der Vergleich zwischen Win 7 und Win8.1 ist sehr interessant.
Jetzt weiß ich, dass ich nie wieder auf Win 7 zurückwechsel :)
 
Die 4670k Resultate kommen mir im allgemeinen seltsam vor. Der Abstand zum i5-4570 liegt oft ungewöhnlich niedrig. In 7zip sogar langsamer...

Anno: +2,1%
BF4= +3,2%
SC2= +7,5%
TES5= +1%

Im Juni Test lagen beide im Durchschnitt weiter auseinander.

Anno= +7,4%
BF3= +8%
Dirt= +8,2%
SC2= +5%
TES5= +2,3%
 
Das ist doch konstruktive Kritik und du hast recht. Also werde ich nicht sauer. Hat jemand mal ein Messer? Kettensäge tut's auch. ;-)

Ich hab da sicher noch was zu lernen, aber das ist ja auch okay. Außerdem hab ich heute Raff beim Video-Dreh genauso fluchen hören wie mich, wenn ich mich verhaspelt habe. Raff sammelt dann aber seine Coolness ganz professionell wieder ein, während ich beim nächsten Take nur noch nervöser bin, weil ich mich so drauf konzentriere was ich sage, was eigentlich nie funktioniert. Ist komisch, weil ich sonst selten Probleme damit habe einfach drauflos zu reden... Es fällt mir jedenfalls deutlich leichter, Mädels Telefonnummern abzuschwatzen als vor der Kamera einfach nur einen geraden Satz zu sagen. Am Telefon ist's ähnlich, da fehlt mir wohl der menschliche Bezug. Aber das ist wohl Übungssache... Bei den Mädels klang das Anfangs auch nicht wirklich überzeugend :schief:

So long,
Phil

Das Thema hatten wir ja schonmal unter einem deiner Videos :D Hast du denn nicht die Möglichkeit Rasenschnitt aka nen Sandwich aka nen Jonnie aka Medizinisches Mariuhana zu konsumieren haha :ugly:
Aber wie Raff schon sagt, es ist komisch sich sprechen zu hören und sich dabei noch zu sehen, dass kommt aber alles mit der Zeit :daumen:
Geht imr am Telefon genau so :X

PS: WER HAT DIE VERDAMMTE PCGH 20 CENT TEURER GEMACHT? OHNE WAS ZU SAGEN :D Jeden ersten Mittwoch im Monat, gehe ich zum Kiosk meines Vertrauen mit genau 5.30€ in meinem Portemonaie (solange ich nicht mehr brauche :D) und zahle meine PCGH gerne,heute, schock 20 Cent mehr und dank des mit dem bezahlten 10ers viel Kleingeld in der Tasche. Ist jetzt nicht schlimm, doch wurden wir hier überhaupt drauf hingewiesen davor?
 
Kann ich verstehen.
Meine Ausgabe ist heute auch noch nicht da :wall::motz:



Meine is mal wieder erst heute gekommen. Die ersten 2 Ausgaben kamen noch 3 Tage früher. Die letzten 10 Ausgaben kamen immer am normalen "Release Tag". Da kann ich das Teil auch beim Kiosk "nebenan" kaufen um wenigstens den Trinkhallenbesitzer n paar Cent in die Kasse zu spülen.
Hmmm....warum hab ich nochmal ein Abo abgeschlossen....ach ja, es wird damit geworben, dass man das Magazin einige Tage früher erhält...

Davon ab sind die letzten 4 DVDs immer schwer zu lesen. 4 Laufwerke (DVD-Rom, DVD Brenner und 2 BD Brenner) brauchen ne Ewigkeit um irgendwas zu starten. Allein im Menü umzuschalten dauert schon 10 Sekunden. Man hört das Laufwerk nur verzweifelt die Disc zu lesen. Dass ihr die ohne Probleme austauscht weiß ich ja. Ich hab aber ganz ehrlich kein Bock mehr mich stehts um ne neue Disc zu bemühen. Die "defekten" Scheiben wandern direkt in den Hausmüll. Wenns hier und da mal n bissl länger dauert ist das ja nicht so wild. Aber so viele? Die DVDs die recht "gut" zu lesen waren, waren die 2 seitigen zum umdrehen.
Ich freu mich doch immer so auf Raffs Drei Wetter Taft Beton Föhnfrisur:ugly: Sehen kann ich se nich:(




Zum Inhalt des Hefts kann ich noch nichts sagen. Es macht von den Themen her einen guten Eindruck. :daumen:











Davon aber nun abgesehen hab ich soeben Word 2003 gestartet um mein Abo zu kündigen:(
 
Hab mir gerade das Magazin gekauft und als erstes auf die Seite 36 zum Artikel "290(X): kalt und leise!" geblättert. Warum habt ihr nicht den Arctic Hybrid getestet!!! :nene: Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
 
Weils dann nicht "leise" wäre, der Hybrid hat eine recht laute Pumpe (~1,5 Sone). Unter Last verschmerzbar, im Idle nicht.;)
BTW: Meine hat diesmal auch wieder länger gebraucht.:( Egal, habe sie eh schon am Bahnhofskiosk durchgelesen. :ugly:
 
Zurück