[Sammelthread] Far Cry 4

Painkiller

Moderator
Teammitglied

ba148507236a86e851163e6652518c8f.jpg


Hallo Community und herzlich Willkommen im Sammelthread zu Far Cry 4 :)

Nach unserem Ausflug auf eine tropische Insel mit vielen Abenteuern und lehrreichen Lektionen (inkl. Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist?) schickt uns Ubisoft nun dieses mal in das verschneite Himalaya-Gebirge. Genauer gesagt in ein kleines Land namens Kyrat. Was uns dort erwartet soll dieser Sammelthread klären.


Die Entwickler:

An der Entwicklung beteiligt sind Ubisoft Montreal, Kiew, Shanghai, Toronto und Red Storm Entertaiment. Die Koordination und Leitung wird in Toronto durchgeführt, wo schon die Geschicke der Beteiligten an Far Cry 3 gelenkt wurden.

FC4_fs_studios_e3_140609_8pm_1402224951.jpg





Die Story:

Im Schatten des majestätischen Himalayas befindet sich Kyrat, ein Land das von Tradition und Gewalt geprägt ist. Man spielt Ajay Ghale (siehe Foto unten), der nach Kyrat reist um den letzten Wunsch seiner verstorbenen Mutter zu erfüllen. Er will die Asche seiner Mutter in ihrem Heimatland verstreuen. Dort gerät er mitten in einen Bürgerkrieg um das repressive Regime des Diktators Pagan Min zu stürzen. Dieser wirkt auf dem ersten Blick nicht weniger Wahnsinnig als Vaas aus Far Cry 3. Ein wilder und harter Kampf um das kleine Land Kyrat beginnt.

Far-Cry-4-Main-Guy.jpg



Die Spielwelt:

Wie schon bei Far Cry 3 wird auch bei Teil 4 die Spielwelt offen sein. Genau wie in Far Cry 3 gibt es hier jede menge zu entdecken. Festungen laden zum erobern ein, und Berge wollen erklommen werden. Wem das alles zu langsam oder unspektakulär ist, der kann ja immer noch im Auto, Gyrocopter, Wingsuite oder auf einem Elefanten seine Runden drehen.

Artworks zur Spielwelt:
FC4_ca_003_e3_140609_8pmPST_1402224534.jpg


FC4_ca_001_e3_140609_8pmPST_1402224521.jpg


FC4_ca_002_e3_140609_8pmPST_1402224531.jpg




Der Koop-Modus/Multiplayer:

Laut Ubisoft liegt der besondere Fokus des Spiels auf dem Multiplayer. Sobald ein Freund unserem Spiel beitritt, pausieren die derzeitigen Einzelspielermissionen und wir können im Koop-Modus Open-World Missionen bestreiten, Außenposten ausräuchern, jagen, erkunden etc etc.

Was besonderes bekommen exklusiv die Besitzer von PlayStation 3 und 4 von Ubisoft. Das ganze nennt sich Keys to Kyrat. Spieler mit dem Feature können andere Spieler, die das Spiel nicht besitzen, in eine Koop-Session einladen.

Ubisoft: Wir arbeiten daran, Spiele zu veröffentlichen, die über einen längeren Zeitraum gespielt werden. Das erlaubt es uns unter anderem, mehr DLCs zu machen sowie Item-basierte Verkäufe zu realisieren.


FC4_hr_kukri_e3_140609_8pmPST_1402224207.jpg





Die Grafikengine:

duniaenginelogo-png.425847


Als Grafikengine wohl kommt eine überarbeitete Variante der Dunia-Engine 2 aus Far Cry 3zum Einsatz. Das Wort „Dunia“ stammt aus dem Arabischen und bedeutet „Welt“ oder „Erde“ oder „Leben“. Entwickelt wurde die Engine von Ubisoft Montreal.



Systemanforderungen:

Die Systemanforderungen sind leider noch nicht bekannt. Laut Ubisoft ist der PC die Leadplattform.


Der Kopierschutz:

Laut Ubisoft soll der Titel DRM-geschützt sein, und eine permanente Internetverbindung benötigen. Uplay und/oder Steam sind also Voraussetzung.


Plattformen:

- PC
- PlayStation 3
- PlayStation 4
- XBox 360
- XBox One


Erscheinungstermin:

18. November 2014


Altersfreigabe:

Vermutlich ab 18 Jahren


Die Versionen:


Far Cry 4 wird auf jeder Plattform eine Limited Edition und eine Collectors Edition (Kyrat Edition) bekommen. Ebenso ist scheinbar ein Season-Pass geplant.


Die Limited Edition:

pml_farcry4_460_140518.jpg



  • Spiele mit deinem Kumpel „Hurk“ insgesamt 60 Minuten zusätzliches actionreiches Gameplay in 3 weiteren Einzelspieler-Missionen und einer exklusiven Waffe (jeweils 20 Minuten)
    - Mission 1: Kämpfe gegen gefährliche Gegner in den Eishöhlen der schneebedeckten Gebirgslandschaft, um ein seltenes Artefakt zurück zu erlangen
    - Mission 2: Kämpfe in einem ungewöhnlichen Fahrzeug gegen unbarmherzige Gegnerwellen mit Hurk an deiner Seite
    - Mission 3: Jage einen feindlichen Konvoi in dieser grandiosen Abschlussmission und rette Hurk vom sicheren Tod
    - Exklusive Waffe: Harpune “Der Pflock” Nutze diese für den Wahlfang modifizierte Harpune, mit einem einzigartigen Skin-Pack, um deine Beute zu erlegen.
fc4063_618x348_pressrelease-jpg.750127


Amazon.de Vorbestellerbonus "Blutrubinpack":



  • Eine neue Mission Blutrubin
Ajay erfährt, dass Pagan Mins Männer einen seltenen Edelstein einer lokalen Miene gefunden haben, den Blutrubin. Aufgrund seines unvorstellbar hohen Wertes will der Rebell den Rubin von Mins Männern fern halten und für sich ergattern. Mit der Mission den Rubin zu stehlen, rüstet Ajay sich aus und begibt sich zur Miene.



  • Eine neue Waffe, Sonderedition der 1911 Pistole
Flüsterleise und äußerst präzise. Die Schattenpistole ist die Wahl, wenn es ums Schleichen geht.



Gamestop Vorbestellerbonus "Yak-Pack":


  • Eine neue Mission “Yak Farm”
Ein isolierter Yak Bauer hat sich gegen Pagan Min ausgesprochen. Als Bestrafung für seine Untreue, wurde ein Konvoi in die Berge geschickt, um die Farm zu zerstören. Ajays Aufgabe ist es zu intervenieren und den Rebellen zu schützen.


  • Sonderedition der Doppelläufigen Elefantenflinte
Diese luxuriöse doppelläufige Flinte hat genug Power um einen angreifenden Elefanten zur Strecke zu bringen. Sehr passend, da der Rückstoß sich wie ein Elefantentritt anfühlt.


Die Collectors Edition (Kyrat Edition):


far-cry-4-kyrat-edition.jpg



  • Eine 20 cm hohe Figur des Tyrannen Pagan Min, der auf seinem Elefantenthron sitzt
  • Ein Reisetagebuch
  • Ein Pagan Min Propaganda-Poster
  • Eine Karte der Spielwelt
  • Eine exklusive Collectors Box
  • „Hurks Erlösung“-DLC - drei extra Mission sowie die einzigartige Harpune „Der Pflock“


Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=MyMHxaQ1VOA

https://www.youtube.com/watch?v=3FhwxR_MAH0


Websites:

farcrygame - YouTube
Far Cry®4 Offizielle Webseite | Ubisoft
Far Cry 4 (PC): News, Test, Tipps, Specials, Bilder, Videos, Download


Der Sammelthread wird von mir bis zum Release aktuell gehalten! :)

Gruß
Pain

 

Anhänge

  • FC4063_618x348_pressrelease.jpg
    FC4063_618x348_pressrelease.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 3.147
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon gespannt! Auch wenn sich viele über die Location beschweren, finde ich die Abwechslung doch gut! Das Himalaya-Gebirge ist unverbraucht, und trotzdem super für taktische Spielereien geeignet. :D

Vor allem interessiert mich, was uns Pagan Min noch für kranke Dinge servieren wird.
Das Ereignis bei der Reisebuskontrolle hat ja schon mal sehr schön gezeigt, das der Wahnsinn in ihn schlummert.
 
Super Beitrag ;)
Hast dir ja echt Mühe gegeben.
Far Cry 3 hab ich mir jetzt im Summer-Sale gekauft, aber noch nicht gezockt. Mal gucken ob es überzeugt. Möglicherweise werde ich mir den 4. Teil aber auch gar nicht erst anschauen, gar kaufen (Gameworks).
Wie auch immer, die Location wirkt frisch und interessant. Hoffentlich wird die Story aber erträglich, der pinke Bösewicht sieht schon so total überzogen aus.
 
Super Beitrag ;)
Hast dir ja echt Mühe gegeben.
Far Cry 3 hab ich mir jetzt im Summer-Sale gekauft, aber noch nicht gezockt. Mal gucken ob es überzeugt. Möglicherweise werde ich mir den 4. Teil aber auch gar nicht erst anschauen, gar kaufen (Gameworks).

Ist mir ehrlich gesagt egal, solange es gut aussieht und gut läuft kann es dem Endkonsumenten ja egal sein, Watch Dogs gehört auch zu Gameworks und läuft gut auf AMD Karten, mit Mods sogar sehr gut und sieht wunderbar aus.
 
Moin moin. Es gibt nehme ich mal an auch keine Infos über die Hardwarevorraussetzungen oder?

Ich überlege aufzurüsten, weil ich es gerne in 4K spielen würde. Den Monitor hab ich schon :) und 2 x 7970 mit i5 2500K würd bis dahin nicht mehr reichen denk ich oder?
 
Vielen Dank für den Sammelthread Pain! :daumen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel und finde die Abwechslung mit den örtlichen Gegebenheiten auch spannend. Hoffentlich wird die KI der Gegner verbessert, denn die war in Teil 3 manchmal ziemlich enttäuschend schwach.
 
Moin moin. Es gibt nehme ich mal an auch keine Infos über die Hardwarevorraussetzungen oder?

Ich überlege aufzurüsten, weil ich es gerne in 4K spielen würde. Den Monitor hab ich schon :) und 2 x 7970 mit i5 2500K würd bis dahin nicht mehr reichen denk ich oder?

Kann man jetzt kaum sagen, die Playstation 4 Fassung läuft ja sehr schlecht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wobei ich denke dass es kaum schlechter als Far Cry 3 läuft, das lief ja schon bei mir in FullHD, @max und kein AA mit 60fps und mehr (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram).

Wenn die 7970 auf 1000 Mhz läuft dann kann es eventuell was werden, aber das weiß aktuell niemand, offizielle Systemanforderungen gibt es noch nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich freue mich auch schon sehr auf das Spiel und kann zum Thema Location nur sagen, dass ich es eine geniale Idee fand! Die besonderen Schauplätze macht Far Cry ja auch aus... Besonders freue ich mich auf den Gyrocopter! :D
 
Hört sich alles vielversprechend an... ich hoffe das Jagen macht genauso viel spaß wie bei Far Cry 3 =)
 
Schöner thread.
Ich persönlich hoffe ja dass es wieder den schön überzogenen Wahnsinn wie beim 3 teil gibt. In Kombination mit der offenen Landschaft war es manchmal fast wie Urlaub.
Hoffe meine radeon 6800 packt das noch.
 
Schöner thread.
Ich persönlich hoffe ja dass es wieder den schön überzogenen Wahnsinn wie beim 3 teil gibt. In Kombination mit der offenen Landschaft war es manchmal fast wie Urlaub.
Hoffe meine radeon 6800 packt das noch.

Wird es garantiert, sah man ja schon im Trailer.

Eine HD6870 wird das Spiel schon packen, aber mehr als FullHD, @low bis @mid ohne AA wird vermutlich nicht mehr gehen.
 

Ist doch schon lange bekannt dass Ubisoft Kiev nur für die PC Version zuständig ist.
Ubisoft Kiev macht die PC Version für alle Spiele von Ubisoft, ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich gut, genau deshalb bekommen die PC Versionen bei Ubisoft Spielen ja auch extra grafische Features wie HBAO+, Smooth Shadows, Ultra Texturen, advanced Reflections usw. usf. genauso wie sehr sinnvolle Bildverbesserungen wie FXAA, SMAA und MSAA, gerade SMAA ist ja richtig gut da es wie MSAA glättet, jedoch meist nur ~2 Frames frisst.

Desweiteren ist der PC die Lead Plattform bei Far Cry 4:
http://www.pcgames.de/Far-Cry-4-PC-...tform-Next-Gen-Versionen-profitieren-1125428/

Sieht man auch im obrigem Video wie sieht mit der PC Version arbeiten.
 
Far Cry 4 - Ultra-High-Grafik auf PC äquivalent zu PS4 und Xbox One - News - GameStar.de

Also der Artikel steht etwas im Widerspruch zu dem was du sagst :ugly:
scheint eher nen Konsolenport ohne diese ganzen Features zu werden oder schaffen die Konsolen doch den ganzen Kram? xd
Aber nun gut,wenn das Spiel Spaß macht,dann interessieren einen die Effekte eh nicht - aber dennoch just saying falls du immernoch denkst,dass der Pc die Leadplattform ist - das ist nämlich nicht unbedingt immer die Wahrheit

ps:Klar kann es auch sein,dass da nen Fehler gemacht wurde mit der Aussage,aber das wäre ein ziemlich dummer Fehler von Ubisoft
Denke aber um sich nicht die Kritik anzutun,wie bei WD,werden sie jetzt doch noch Hand anlegen
 
Far Cry 4 - Ultra-High-Grafik auf PC äquivalent zu PS4 und Xbox One - News - GameStar.de

Also der Artikel steht etwas im Widerspruch zu dem was du sagst :ugly:
scheint eher nen Konsolenport ohne diese ganzen Features zu werden oder schaffen die Konsolen doch den ganzen Kram? xd
Aber nun gut,wenn das Spiel Spaß macht,dann interessieren einen die Effekte eh nicht - aber dennoch just saying falls du immernoch denkst,dass der Pc die Leadplattform ist - das ist nämlich nicht unbedingt immer die Wahrheit

ps:Klar kann es auch sein,dass da nen Fehler gemacht wurde mit der Aussage,aber das wäre ein ziemlich dummer Fehler von Ubisoft
Denke aber um sich nicht die Kritik anzutun,wie bei WD,werden sie jetzt doch noch Hand anlegen

Das habe ich auch gelesen, Ubisoft's Newspolitik ist sowieso ganz komisch.:ugly:

Fakt ist dass sowohl Far Cry 4 als auch Assassin's Creed:Unity in nVidia's Gamework Programm sind, und alle Spiele in nVidia's Gamework Programm haben diese Zusatzfeatures.
nVidia Grafikkarten haben ja noch dieses (ziemlich unnötige) TXAA.

Und wenn es tatsächlich so wäre, dann muss das ja nichts Schlimmes bedeuten, dann läuft es halt auf jedem Mittelklasse PC mit 60fps und 1080P und @max Details wenn man es mit AA nicht übertreibt.:D
 
Komisch ist eher ,dass du dich jetzt plötzlich mit Konsolengrafik abfindest ,die du oft als unfassbar schlecht bezeichnest :ugly:
Dir ist schon bewusst,dass Ubisoft bewusst die stärkere Pc Hardware nicht ausnutzt - und trtz ist es das in dem Fall Ubisoft ok ???
Nungut wobei man sagen muss,die Pcler machen keinen so hohen Anteil aus,die werden da nicht virl Aufwand reinstecken

Naja mir ist das egal ,nur ist das ne tolle Doppelmomoral ;)
Allerdings wie gesagt ,Ubisoft wird da bestimmt noch was ,auf die Pcler verzichten können die nicht - das Geld will man bestimmt mitnehmen
 
Zurück