Far Cry 3 - Kein Trainer funktioniert mit V1.06

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Hi liebes "Schwarmwissen"!

Da ich für ein paar Tage krankheitsbedingt zuhause verbringen muß hatte ich die Idee zum Entspannen mal wieder (zum 5. mal :D) Far Cry 3 anzuwerfen und entspannt mit aktiviertem Cheat für "Skillpunkte" durchzuspielen.

Nun hat es aber seit meinem letzten Durchspielen vor 3 Jahren ein Update gegeben (V1.06) welches die Funktion des noch auf meiner Platte befindlichen Trainers "gebrochen" hat!

Ich habe mich in der letzten Stunde kaputt gesucht um einen Trainer zu finden der mit meiner Version (Steam!) funktioniert.
Selbst Trainer die eigens als "funktionsfähig mit 1.06" gekennzeichnet sind funktionieren nicht!

Beim aktuell neuesten Trainer den ich gefunden habe (https://gtrainers.com/load/categories/trainers/far_cry_3_trainer_20_hog/28-1-0-2176) wird es wahrscheinlich daran liegen das dieser zwar für die Version 1.06 ist - aber der MD5-Hash Wert meiner FC3_d3d11.dll nicht mit dem Wert in der beiliegenden Info-Datei übereinstimmt!
Anscheinend hat es seit Erscheinen des Trainers (Juni 2023) wieder ein Update für FC3 gegeben!

Nun zu meiner Frage:
Kennt Irgendjemand einen Trainer der mit der aktuellsten FC3 V1.06 funktioniert?
Ich möchte nicht wieder alle Skills langwierig freischalten müssen :hail:
 
Das liegt einfach mal daran das dieser Trainer für die Ubisoft Version vom 28. Mai 2018 in der DirectX 11 Fassung geschrieben wurde. Das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal upgedated und es zeigt im Hauptmenü nachwievor v1.05 an.

Warum ich das so genau weiß? Ganz einfach... Weil ich der Author dieses Trainers bin...
 
Offenbar gab es am 06.06.23 noch mal ein Update für Far Cry 3 auf Steam. Scheinbar mit dem Ziel, die lästigen Meldungen zur Nicht-Verfügbarkeit der Online Server loszuwerden und die Sprachausgabe zu korrigieren.


Im HauptMenu zeigt die Version nun V1.06 an. Mit der Version funktionieren scheinbar wirklich keine der verfügbaren Trainer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Die MD5 Hashes der aktuellen Steam FC3 Version:
Code:
049f72290659d370bfa5ff99e302aaa8 *farcry3.exe
47d4c992b0e82b7d52cc48e8d1bd9119 *farcry3_d3d11.exe
5742de2aaa76935d46947bf89e2e2eb7 *FC3.dll
916c6d4b876d8be5f0ad68f50719a838 *FC3_d3d11.dll
 
Tja... Ich könnte dir helfen. Aber ich weiß nicht ob die Verlinkung zu unserem Forum gestattet ist. Ich schick dir mal ne PM.

Mal so nebenbei... Funktioniert denn Far Cry 3 nun auch anständig auf neueren Prozessoren ab 32 Threads aufwärts? Ich habe z.B. einen aktuellen Intel Prozessor mit insgesamt 32 virtuellen Prozessoren und da verweigert nämlich Far Cry 3 auf herkömmlichen Wege den Dienst.

//Edit
PM funktioniert nicht... Da hab ich nicht genügend Beiträge... Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei... Funktioniert denn Far Cry 3 nun auch anständig auf neueren Prozessoren ab 32 Threads aufwärts? Ich habe z.B. einen aktuellen Intel Prozessor mit insgesamt 32 virtuellen Prozessoren und da verweigert nämlich Far Cry 3 auf herkömmlichen Wege den Dienst.
Nein. Alles über 16 Kerne verweigert Far Cry 2/3 und Blood Dragon den Start.
Aber es gibt ein Fix, siehe hier: https://steamcommunity.com/app/256290/discussions/0/3825289852129186055/
Ist zwar für ein anderes Spiel, aber das funktioniert zu 100% auch bei Far Cry 3. Hab es selbst getestet bei FC3 und Blood Dragon. Hab ein i9 13900K. Einfach mit dem MS Tool auf 16 Kerne limitieren. Das gute ist auch der Fix ist dauerhaft. Einmal gemacht und gut ist.
 
Okay... Diesen Workaround kannte/kenne ich auch noch nicht. Bisher habe ich mich mit "msconfig" beholfen. Da ich eine CPU mit insgesamt 32 virtuellen Kernen habe verweigert eben Far Cry 3 den Dienst, aber mit maximal 30 Kernen startet auch Far Cry 3 wieder.
Das Tool werde ich mir mal zu Gemüte führen... Denn den Workaround per msconfig muss man immer mit einem Systemneustart beenden und... Dieser Workaround ist ja auch Systemweit, das heißt auch das dem Betriebssystem nur die Anzahl an Prozessoren zur Verfügung steht.

Übrigens... Ich arbeite gerade an einem Trainerupdate zu Far Cry 3. Das neueste, bzw. letzte STEAM Update hat die Opcodes komplett geändert. Aber nichts was sich nicht beheben ließe...
 
Okay... Diesen Workaround kannte/kenne ich auch noch nicht. Bisher habe ich mich mit "msconfig" beholfen. Da ich eine CPU mit insgesamt 32 virtuellen Kernen habe verweigert eben Far Cry 3 den Dienst, aber mit maximal 30 Kernen startet auch Far Cry 3 wieder.
Das Tool werde ich mir mal zu Gemüte führen... Denn den Workaround per msconfig muss man immer mit einem Systemneustart beenden und... Dieser Workaround ist ja auch Systemweit, das heißt auch das dem Betriebssystem nur die Anzahl an Prozessoren zur Verfügung steht.

Übrigens... Ich arbeite gerade an einem Trainerupdate zu Far Cry 3. Das neueste, bzw. letzte STEAM Update hat die Opcodes komplett geändert. Aber nichts was sich nicht beheben ließe...


Hallo @iNvIcTUs_oRCuS

Gibt es hierzu Updates? Ich würde mich wirklich sehr über eine neue Version von deinem Trainer freuen, bin gerade wieder am Anfang von Far Cry 3 und dein Tool war damals spitze!

Danke für jegliche Infos und danke dass du das Thema noch verfolgst.
 
Zurück