News Gerüchteküche: Setting von Mafia 4 & Far Cry 7 wird sehr anders

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bei letzterem: Wer hätte das gedacht?

Far Cry hat schon immer auf unkonventionelle Szenarien gesetzt, das ist der Markenkern. Da sind sie auch extrem innovativ. Von daher hätte ich euch das schon vor knapp 9 Jahren sagen können, als FC4 kam.

Ich bin gespannt, wo FC7 so spielen wird, es ist auf jeden Fall schonmal vorbestellt.
 
Ich fand und finde heute noch FarCry sehenswert sowie das Gameplay. Da ich FarCry von der ersten Stunde an kenne, kann ich sagen das es viele schöne Schauplätze bietet. FarCry 1 war ein Shooter ohne ohne Open World Feeling, aber 2 bis 5 waren gleichermaßen aufgebaut. FarCry 6 dagegen zielt schon in eine andere Richtung vom Gameplay her. Bin nämlich seit einigen Tagen, nach meinem 1 Jahr nur Resident Evil Marathon bei und kann sagen, FarCry 6 ist nicht wie die Vorgänger. Nun soll FarCry 7 anders werden?:haha:
Bin mal gespannt...:-)
 
FarCry 6 dagegen zielt schon in eine andere Richtung vom Gameplay her.

Wo unterscheidet es sich denn?

Der einzige große Unterschied ist, dass man die ganzen Fähigkeiten in die Klamotten gepackt hat. Das hat die Folge, dass man sich permanent umziehen darf, je nachdem, welche Gegner gerade anrücken. Ehelich gesagt, ist das die Neuerung, auf die ich am meisten verzichten kann, um es freundlich auszudrücken.

Ansonsten ist es spielerisch eine Weiterentwicklung der vorherigen Teile. was ich auch gute finde. Gute Dinge sollte man nicht ändern.
 
Der einzige große Unterschied ist, dass man die ganzen Fähigkeiten in die Klamotten gepackt hat. Das hat die Folge, dass man sich permanent umziehen darf, je nachdem, welche Gegner gerade anrücken.
Ja, das ist leider nervig, aber im 6. Teil gibt es keine Forts wie z. B. im 5. Teil., wo man sich schön heranschleichen kann. Das ist meist echt ne Mutprobe zugleich. Man hat aber trotzdem insgesamt Spaß...:)
 
Ja, das ist leider nervig, aber im 6. Teil gibt es keine Forts wie z. B. im 5. Teil., wo man sich schön heranschleichen kann. Das ist meist echt ne Mutprobe zugleich. Man hat aber trotzdem insgesamt Spaß...:)

Die Forts waren in Teil 4, in Teil 5 hatte jeder der Seeds seinen Bunker, wobei die Teil der Handlung waren. Das Gameplay haben die Forts in Teil 4 nicht geändert, nur dass die Außenposten permanent überfallen wurden wenn sie nicht eingenommen waren, ist echt nervig gewesen.

Eine echte Änderung gab es allerdings in Teil 6, genauer gesagt den DLCs: man konnte nicht richtig speichern, was besonders nervig war, wenn man mit dem kostenlosen GeForce Now zocken wollte. Auch wenn man sich beeilt hat, konnte man mit der Gratisstunde die Geschichte nicht wirklich abschließen. Im wesentlichen waren damit die meisten Änderungen großer Mist.

Einzig die Tatsache, dass man jetzt wirklich zwischen Mann und Frau auswählen konnte, hatte ihr positives. So war die Zeit des Schweigegelübdes, zwischen FC 5 und New Dawn, das der Hauptcharakter abgelegen mußte. Nun kann er wieder sprechen. Allerdings wird das Spiel, dank der zweigeschlechtlichkeit des Hauptcharakters etwas beliebig. Manchmal dringt noch durch, dass Dani eigentlich eine Frau ist, der Satz "ich liebe dich Dani"* klingt etwas komisch, wenn man (wie ich) als Mann zockt. Aber immerhin ist der Hauptcharakter kein Holzklotz mehr.

*na, wer hat das gesagt? (keine Sorge, ist kein wirklicher Spoiler, hat keine wirkliche Bedeutung)
 
Far Cry hat schon immer auf unkonventionelle Szenarien gesetzt, das ist der Markenkern. Da sind sie auch extrem innovativ. Von daher hätte ich euch das schon vor knapp 9 Jahren sagen können, als FC4 kam.
Ist das dein ernst? Far Cry benutzt seit fast 10 Jahren die selbe Engine und recyceln haufenweise die selben Assets. Jedes Far Cry seit Far Cry 4 fühlt sich gleich an und sieht gleich aus.
 

Far Cry 7 wird sehr anders​

Theoretisch gut, WENNN:
Das Far Cry´s Prinzip ist immer wieder, -Frische Soße auf alte Nudeln-:schief:, Warte....Frische Schläuche in alten Wein gehäckselt:lol:

Aber ein Zeitlimit... ich werde Kotzen,
Forza Horizon Provoziert mich schon jede Woche diese dämlichen Autos zu erspielen nur damit die Liste komplett bleibt. Wenn man genötigt wird zu spielen bin ich seit Forza klar raus. Ich Hasse Zeitlimits!
 
Die Zeitlimits in den FC5 Minispielchenn waren schon Mist, da war ich schon kurz davor das Spile endgültig zu deinstallieren.
 
Ist das dein ernst? Far Cry benutzt seit fast 10 Jahren die selbe Engine und recyceln haufenweise die selben Assets.

Ich habe extra vom Szenario gesprochen, nicht von der Engine und auch nicht von den Assets. Lesen lohnt sich!

Beim Szenario gehört Far Cry zu den innovativsten Spielen, die es so gibt.

Wenn sie ihre Assets wiederverwenden wollen, dann sollen sie das ruhig machen. Mir persönlich ist das bisher noch nicht negativ aufgefallen.

Jedes Far Cry seit Far Cry 4 fühlt sich gleich an und sieht gleich aus.

Jo, das macht den Reiz der Serie aus und daran sollen sie auch bitte nur dezent etwas ändern. Der Mist aus FC 6 hat mir mehr als nur gereicht (wem ist der Blödsinn mit dem Umziehen im Kampf eingefallen?).
 
Zurück