[Sammelthread] Crysis 2 - Configs & Mods

Hat vielleicht jemand Befehle für mich die ich in meine Config schreiben kann um die Performance zu steigern ohne, dass es sofort grafisch negativ auffällt? Wäre sehr nice, würde gern mit 2xSGSSAA durchgehend flüssig spielen, droppt aber oft unter 30 Frames.
 
Die config 0.3a ist wirklich sehr gut, vor allem weil sie auch eine bessere Performance bietet (ca. 15 % besser).

Kann mir jemand sagen, wo ich die Beleuchtung bzw. die (Über-) Blendungen reduzieren kann. Leuchtet mir etwas zu stark, fast schon grell (Sonnenlicht, Neonschriften usw.).
Bei den HDR-Einstellungen? Habe ich schon reduziert, hat aber nichts gebracht.
 
@Brzeczek: Schön.Im Luxx bietet auch jmd. fertige gute CFG-Dateien an.Wenn du(bei Bedarf) "gemoddete" Dateien von anderen nutzen willst einfach die alte autoexec.cfg z.Bsp. in einen Ordner sichern und die neue Datei dann einfach einfügen.Wenn es Probs mit der Auflösung gibt,weisst du ja jetzt wie man es editiert.

@Magicnorris: Schoneinmal die CFGs von "[LSD]Timewarp 82" aus`em Luxx probiert?Vor allem die Version 2-3(ist gut für Perfomance)? Umsonst spielt der Mark ja auch nicht mit DS anstatt SGSSAA,kann persönl. die Perfomance der Nvidia bei SGSSAA in Crysis 2 aber zu wenig beurteilen,spiele momentan mit einer Radeon.

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magicnorris: Schoneinmal die CFGs von "[LSD]Timewarp 82" aus`em Luxx probiert? Vor allem die Version 2-3(ist gut für Perfomance)?
Perfekt, danke.. Nutze Version 0.7 mit deaktivierten MSAA und 2xSGSSA. :)
Umsonst spielt der Mark ja auch nicht mit DS anstatt SGSSAA
Er hat Mauslag mit SGSSAA
kann persönl. die Perfomance der Nvidia bei SSAA aber zu wenig beurteilen
performt besser als Downsampling und sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus.
 
Mit meiner 570 ist es mit 4x SGSSAA nicht wirklich spielbar, mit 2xSGSSAA droppt es selten mal auf <35 Fps. Die GTX 460 wird dir leider keine spielbaren Ergebnisse liefern, es sei denn vielleicht mit 2xSGSSAA und Performance Config. Allerdings würde ich an deiner Stelle einfach nur die Timewarp Config 0.7 zum spielen nutzen. Sieht auch sehr gut aus.
 
jo, ich möchte mal was zur Config von HD5870 sagen:

habe sie bisher genutzt und noch etwas editiert bzw. erweitert. Leider hatte ich in letzter Zeit bis heute immer Probleme damit, dass die freigespielten Perks oder die nötigen Kills für ein entsprechendes Modul im Multiplayer immer wieder zurückgesetzt wurden. Dann bin ich nochmal die Config durchgegangen.
Ich habe den Befehl g_enableInitialLoginScreen = 0 gelöscht, da er ja das Überspringen des Anmeldeverfahrens übernimmt. Dann mach ich Crysis wieder an und BAM es geht wieder. Hab jetzt mind. 3 Stunden gespielt und mehrmals das Spiel beendet und wieder gestartet. Alles bleibt jetzt gespeichert. Falls einer ähnliche Probleme hat sollte er das mal versuchen.
Es ist ja dann eh egal ob man sich sofort oder ein Menü später anmeldet.
Außerdem dauert es nur 2 Sekunden.

Falls das bestätigt wird, dann kann ja HD5870 das mal entfernen.
 
also ich hatte ja gestern schonma um hilfe gebeten vill jetzt ja jmd ^^


warum kann ich bei mir keien autoexec.cfg standartmäßig finden? ich habe auch das gefühl sie hat keien einfluss ( habe mir die config 0.3a von hier im forum) ?


vill kann mir jmd mal erklären wie der ganze kram mit der autoexec.cfg geht ?

DANKE!
 
Wenn du die Einstellungen im Tool im Admin-Modus vornimmst, müsste er nach dem Speichern die CFG-Datei erstellen.
 
ja hat er gemacht

jetzt kann ich aber trotzdem ohne das Config programm Crysis2 starten oder?

ach so

sei doch so nett und erkläre mir mal ein paar einstellungen weil so der fachmann bin ich nicht ^^



Motion Blur:

Radial Blur:

Bloom Level:

HDR Level:

Mouse Aceleration:

Mouse Smoothing:

Toggle Zoom:

Toogle Crouch:

Sound Hit Feedback:

Field of Vision:

Movement FoV:

Draw near FoV:

SSAO:

Color Grading:

und auf was man bei MSAA und diesem EdgeAA achten muss?

das wäre echt klasse wenn sich jmd. die mühe tuhen würde !
 
Zurück