[Sammelthread] Crysis 2 - Configs & Mods

Habe auch DS und SGSSAA ausprobiert und mit mehreren Screenshots verglichen mit dem Ergebnis, dass selbst 2SGSSAA wesentlich besser aussieht als DS (50%). Und mit 2SGSSAA läufts eigentlich ganz gut
 
Dafür läuft 2x SGSSAA zusätzlich wesentlich besser.^^ Hätte mir mehr vom Downsampling erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja? Kann ich nicht bestätigen, Läuft genau wie DS, nur performanter. Hast du das Problem auch in anderen Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mauslag habe ich auch nicht, mich ärgert z.Z. eigentlich nur, dass ich nicht mit 4SSGSSAA spielen kann, weil sli nicht läuft. denn dann wäre die Grafik schlichtweg spitze
 
Geht das nicht inzwischen mit dem Tool? Mich ärgert es btw übrigens auch, dass ich kein 4xSGSSAA nutzen kann. Sieht einfach sehr lecker aus aber 26 Frames sind dann doch ein bisschen wenig für mich.
 
kann mir mal einer den Befehl sagen für das Auswahlmenü mit den Tarnmodus und den Upgrates.
Was ja bei Marc seiner cfg abgeschalten is.

LG
 
guten abend leute hier im forum

also ich habe mir natürlich als crysis fan auch crysis2 zugelegt. jetzt hab ich schon viel von diese autoexec.cfg datei gehört aber ich selber kann bei mir in installationsordner keine finden?

dann würde ich noch gerne wissen: ich habe mir die Config 0.3a die auf der ersten seite zum download steht runtergeladen und würde nun gerne wissen was ich genau damit machen muss?

lg und danke
 
guten abend leute hier im forum

also ich habe mir natürlich als crysis fan auch crysis2 zugelegt. jetzt hab ich schon viel von diese autoexec.cfg datei gehört aber ich selber kann bei mir in installationsordner keine finden?


Keine Sorge! Die gab es bei mir auch noch nicht. Du musst mit einem Texteditor eine Datei mit dem Namen erstellen und kannst dann dort die bekannten Befehle eingeben ;)
 
dann würde ich noch gerne wissen: ich habe mir die Config 0.3a die auf der ersten seite zum download steht runtergeladen und würde nun gerne wissen was ich genau damit machen muss?
Einfach in dein Crysis 2 Hauptverzeichnis kopieren.
Also in diesem archiv sollte ja eine autoexec.cfg sein und diese kommt halt in den Crysis 2 Ordner! (Da wo auch der bin32 Ordner, engine Ordner, crysis2game ordner, etc. ist :) )
 
Hi@all

ich habe das Problem das Crysis 2 nicht auf 16:9 bei voller Auflösung schaltet. Wie kann ich das manuell einschalten?

Gruß

Sebastian B
 
Hi@all

ich habe das Problem das Crysis 2 nicht auf 16:9 bei voller Auflösung schaltet. Wie kann ich das manuell einschalten?

Gruß

Sebastian B

Du nimmst das Adv. Config Tool vom ersten Post und führst es im ersten Crysis 2 Ordner(dort wo die "system.cfg" ist) aus(musst dann noch im Tool "okay" drücken,das Tool "produziert" dann eine CFG, "autoexec.cfg" .Dann installierst du z.Bsp. Notepad, gehst auf die vorhin genannte Datei, drückst rechte Maustaste,drückst "Edit with Notepad" und die "autoexec. cfg" öffnet sich.Dort siehst du dann die Einstellungen die vom Tool eingestellt sind.Zusätzlich schreibst du 3 Zeilen die im Anhang aufgeführt sind,bzw.die Auflösung die du willst.Beim schliessen nicht vergessen zu speichern.
 

Anhänge

  • Aufl..PNG
    Aufl..PNG
    2,1 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal so festgestellt, das man sich keinen gefallen tut, wenn man blur ausschaltet. Das sieht mit SGSSAA dann zwar glatt aus aber man erkennt die Schwächen des Spiels deutlicher. Also wieder back to the roots ^^ Sollte man das ingame (Edge+MS)AA denn eigentlich deaktivieren?
Wie überrede ich die Engine LOD (Level of Detail) später einzusetzen?
Habe gestern einige unliebsame Popups gehabt (aus einer Pier mit Steg wurde einfach eine Kaimauer etc)...betrifft AUCH Vegetation.
 
Wenn ich das HUD deaktiviere kann ich auch keine Nano-Katalysatoren mehr aufsammeln :ugly:

Ansonsten ist deine Config sehr gut Marc. Ich vergleiche nochmal mit der 0.3a :D
 
Zurück