[Sammelthread] Crysis 2 - Configs & Mods

Lesen: Seite 3 in diesem Fred Link :klatsch:
Und das ist echt ärgerlich, weil die Radeons in hohen Auflösungen der Geforce überlegen sind.
 
Was ich ärgerlich finde ist die Tatsache das sowohl Spieleentwickler als auch Treiberentwickler das Bild lieber verwaschen als endlich mal richtige Kantenglättung und Flimmerfreiheit zu integrieren. Crysis ist @stock ja echt ne Zumutung.

Ich hab schon, wie viele andere sicher auch, schon real geschossen und da verschwimmt nix so derbe. Schon garnet mit einem Reflexvisier.

Unschärfe mag in Sequenzen Stimmung erzeugen aber bei Spielen nervts einfach. Weg damit!
 
Du hast ganz offensichtlich den nicht zu übersehenden Smiley ignoriert :schief:

Nö, mir kam das so´n bischen königlich vor;)
Ihr (Du+Raff) wildert ja auch heftig im 3DCenter-Forum und liefert wirkliche gute und verständliche How-To´s zu DS+SGSSAA ab. Leider wird sich nie bei den Urhebern bedankt, die so etwas in ihrer Freizeit auftun.
Da könntet ihr mal nachbessern ;) Die Jungs hättens verdient!

Macht Euch doch mal ans DS unter DX10/11 via NV-Modes. Da verweist ihr lapidar aufs Forum. Das ist nämlich ein knackiges Thema.
Den DX9 Downsampling Artikel hätte man mit einem Link erledigen können. Da wird harte Arbeit von anderen (dargo) als die Eigene verkauft.Um es überspitzt auszudrücken.
Dennoch sind eure Anleitungen gut und für jeden ohne Leseschwäche sofort nachvollziehbar. Mir fehlen jedoch die eindeutigen Referenzen, verstehst Du das?

MfG
 
Wenn doch nur EdgeAA funktionieren würde. Damit hab ich Crysis 1 immer gezockt. Aber hier bringt der Befehl ja leider gar nichts -.- Ich zock jetzt momentan auch gedownsampled auf 2400x1350.
 
dargo hat den Anstoß geliefert, ja. Wir haben ihn auch erwähnt bzw. verlinkt (ergo bedankt) - und stehen mit ihm in Kontakt.

Den DX9 Downsampling Artikel hätte man mit einem Link erledigen können.
Dann wäre es kein Artikel. Und selbst mit diesem bekommen es viele nicht hin, mit einem Link auf dargos Thread erst recht nicht. Zumal er auf uns verlinkt mit dem Hinweis "Für User die mit dieser Anleitung nicht klarkommen empfehle ich den Artikel der PCGH".

Nö, mir kam das so´n bischen königlich vor
Für's nächste Mal: Mich trotz eindeutigem Smiley so anzugehen, ist weder erwünscht noch zweckdienlich, sondern schlicht diffamierend. Also bitte künftig zurückhalten.
 
Wenn doch nur EdgeAA funktionieren würde. Damit hab ich Crysis 1 immer gezockt. Aber hier bringt der Befehl ja leider gar nichts -.- Ich zock jetzt momentan auch gedownsampled auf 2400x1350.
Werd Downsampling erst testen wenn mein Monitor endlich kommt. MSAA hast du ja vermutlich deaktiviert, Ist das noch kantig und erkennt man flimmern in Baumkronen etc oder spielt es sich wie 4x AA? Damit könnte ich leben nachdem sich 4x SGSSAA erledigt hat, da nur 24 Frames.
 
dargo hat den Anstoß geliefert, ja. Wir haben ihn auch erwähnt bzw. verlinkt (ergo bedankt) - und stehen mit ihm in Kontakt.

Dann wäre es kein Artikel. Und selbst mit diesem bekommen es viele nicht hin, mit einem Link auf dargos Thread erst recht nicht. Zumal er auf uns verlinkt mit dem Hinweis "Für User die mit dieser Anleitung nicht klarkommen empfehle ich den Artikel der PCGH".


Für's nächste Mal: Mich trotz eindeutigem Smiley so anzugehen, ist weder erwünscht noch zweckdienlich, sondern schlicht diffamierend. Also bitte künftig zurückhalten.

Beim ersten Teil gebe ich Dir gerne recht, ihr solltet ihn aber auch mal namentlich erwähnen. Darum geht´s mir.
Dein Smilie war wohl unglücklich gwählt, oder? Ich kann auch Configs schreiben, weiß aber nicht alles. Aber ich weiß, wo´s steht:P

Ich hab Dich in keinster Weise angegangen und schon gar nicht diffamiert. So etwas verbitte ich mir ausdrücklich!
Damit das mal klar ist: ich kann gut zwischen eurer redaktioneller und angeigneter bzw. selbst weiterentwickelter Kompetenz unterscheiden.
Keiner muß hier das Rad neu erfinden, man sollte aber den Urheber nennen.

Und bevor Dir das auch anmaßend (weil es Kritik, aber auch nur ganz leise !) erscheint, meine Güte komm wieder runter.
Es ist nicht böse gemeint. Ich hab euer Abo und bin treuer Leser hier.
Und Euer C2 Test war der mit Abstand beste den ich bislang gelesen habe!
Aber sowas muss man auch mal sagen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um meine Antwort auf Jake Dunns Config und nicht um dargo.

Dein Smilie war wohl unglücklich gwählt, oder? Ich kann auch Configs schreiben, weiß aber nicht alles.
Naja, der Zunge-raustreck impliziert idR eine scherzhafte Aussage. Ich habe eine Liste der kompletten Befehle.
 
Liest sich wie ein implizierter Rechthab-Modus:what:
Meine Güte, Marc. Nimm das doch nicht so persöHnlich.

Edit: jetzt müßte eigentlich ein Mod einscheiten ;)
 
Ich nehme es nicht persönlich. Dein Post war nur schlicht fehl am Platz meiner Meinung nach. Aber wir brauchen das nicht auszwalzen, Thema gegessen, Hand shake und weiter geht's :)
 
@Marc: Siehst du unter Downsampling noch Treppeneffekt bzw flimmernde Baumkronen etc wenn du MSAA deaktiviert hast? Auf den bildern siehts eigtl geglättet aus aber das sieht man ingame immer besser.
 
Wenn MSAA deaktiviert ist sollte nichts mehr flimmern.
Das flimmern tritt erst ab mindestens 2xMSAA auf, ab 1xMSAA ist das flimmern komplett weg.
 
Ich meinte eher das "flimmernde Gesamtbild" oder whatever, welches sich ergibt wenn AA komplett deaktiviert ist, nicht den verschmierten Ingame-Filter.
 
Marc, ohne mich anbiedern zu wollen. Deine config ist ein sehr guter Kompromiss zwischen guter Optik und Leistung.
Haste gut gemacht!:hail:
Aber mein Post war nicht fehl am Platz, das war meine Meinung. Gell?
 
Eigentlich soll MSAA flimmern mindern oder hab ich was verpasst? Vegetation wird natürlich nicht erfasst.
Ich habs mir gestern für 39€ bei MM gekauft. Werde nachher mal mit SGSSAA rumdoktorn ^^
Dann ist flimmern eh passé...
Schade das die Implementierung so schlecht ist. Was ich aber schon sagen kann ist, das die Lichteffekte sehr gut umgesetzt wurden und der Sound ebenfalls Maß der Dinge ist.
Gute Arbeit Crytek ;)
 
Zurück