[Sammelthread] Crysis 2 - Configs & Mods

@Rygel: so stell ich mir das vor. die Texturen von Crysis 2 find ich eigentlich so schon recht gut. nur zu flach aufgelöst. Wie du es jetzt gemacht hast find ichs bisher am besten. nahe dem Original nur schärfer.
 
Wie siehst aus kann man im multiplayer post msaa abschalten? Oder geht das nur im singleplayer ohne das es als cheat oder so erkannt wird? ;-)
 
hey habe folgendes problem,das objekte weiter als 15-20 nicht erscheinen erst beim näheren heranlaufen an die objekte.
wie kann man das ändern in der config das am anfang nicht so.

hier ist mal meine aktuelle config.evtl habt ihr ja auch noch en paar tipps zum testen für mich,weil mein system hat eigentlich noch genug reserven.ich habe noch über 100 fps.

hier dann meine config:

; crysis2

sys_game_folder=GameCrysis2
sys_dll_game=CryGameCrysis2.dll
sys_user_folder=Crysis2

r_ShaderCompilerServer=192.168.14.180;192.168.14.181

log_IncludeTime = 1
sys_languages = "english,french,spanish,german,turkish,russian,polish,italian,czech,japanese,chineseT"

log_verbosity = 0

r_displayInfo = 1

sys_PakLogInvalidFileAccess=0
sys_float_exceptions=0




g_language = German

;System [1-4]

sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 1
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Water = 4
sys_physics_CPU = 4

;Shader [1-3]

q_Renderer = 3
q_ShaderFX = 3
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderGlass = 3
q_ShaderHDR = 3
q_ShaderIce = 3
q_ShaderMetal = 3
q_ShaderPostProcess = 1
q_ShaderShadow = 3
q_ShaderSky = 3
q_ShaderTerrain = 3
q_ShaderVegetation = 3
q_ShaderWater = 3

;Shadows

e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_DynTexMaxSize = 160
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowBluriness = 0
r_ShadowJittering = 0
r_ShadowsBias = 0

;Water

e_WaterOceanFFT = 1
e_WaterTesselationAmount = 10
e_WaterTesselationAmountX = 10
e_WaterTesselationAmountY = 10
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.01
r_WaterUpdateDistance = 0.01
r_WaterUpdateFactor = 0.01

;Blur

r_MotionBlur = 0
r_MotionBlurMaxViewDist = 0
r_MotionBlurShutterSpeed = 0


;AntiAliasing

r_UseEdgeAA = 3
r_PostMSAA = 4
r_PostMSAAMode = 2
r_SSAO = 4
r_SSAOAmount = 1
r_SSAOContrast = 1
r_SSAODownscale = 0
r_SSAOQuality = 3
r_SSAORadius = 1.5
r_SSAOTemporalConvergence = 0.7

;Anisotropy

r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16

;Vegetation

e_VegetationSprites = 1
e_VegetationAlignToTerrainAmount = 1
e_VegetationUseTerrainColor = 1
e_VegetationSpritesMinDistance = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 1.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1

;Distance

e_ViewDistMin = 1
e_ViewDistRatio = 150
e_ViewDistRatioCustom = 150
e_ViewDistRatioDetail = 150
e_ViewDistRatioPortals = 150
e_ViewDistRatioLights = 150
e_ViewDistRatioVegetation = 150

;Lights

e_DynamicLightsMaxEntityLights = 20

;HDR

r_HDROffset = 10
r_HDRLevel = 10
r_HDRBrightLevel = 0.9
r_HDRGrainAmount = 0
r_HDRRangeAdaptLBufferMax 0.125
r_HDRRangeAdaptLBufferMaxRange = 2
r_HDRRangeAdaptMax = 1
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 4
r_HDRRendering = 1


;Terrain

e_TerrainAo = 1
e_TerrainTextureStreamingPoolItemsNum = 128
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 200
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio = 1

;Specific

r_Fullscreen = 1
r_Width = 1920
r_Height = 1080
r_DisplayInfo = 1
con_restricted = 0
g_skipIntro = 1

;Other

cl_fov = 90
pl_movement.power_sprint_targetFov = 85
r_UsePOM = 1
 
zudem funktioniert mit 1.9 / dx 11 das AA über den nvidia inspector nicht mehr. hier wäre eine lösung natürlich sinnvoll.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man die anti-aliasing einstellungen bei direct x11 ändern kann. Meine Einstellungen vom NV Inspector greifen nicht mehr unter direct x11. Und das AA in Crysis lässt ja das ganze Bild unscharf werden.​
 
Nicht nur das AA nicht mehr greift: Auch alle Einstellungen in der autoexec.cfg werden nicht mehr übernommen. Nun gibt es schickere Effekte, aber dafür mieses LoD (auf HD stellen und dann oben die Plattform beobachten!).
Das würde ich gerne wieder ändern.
 
Meine autoexec.cfg sollte auch mit DX 11 funzen,


r_UseEdgeAA = 3
r_PostMSAA = 2

g_skipIntro = 1
cl_fov = 70
pl_movement.power_sprint_targetFov = 65
r_DrawNearFoV = 70

läuft gut in DX 9 !! :daumen:
 
wie gesagt unter DX11 gehen die Autoexec nicht mehr =) warum auch immer....

Spiele im moment mit der HD mod (mir fällt gerade der name nicht ein. sind HD texturen + Time of Day) man hat besseres aussehen( was ja immer Subjektiv ist) und bessere Frames (das ist objektiv^^) im schnitt so 5-7 frames mehr
 
wie gesagt unter DX11 gehen die Autoexec nicht mehr =) warum auch immer....

Spiele im moment mit der HD mod (mir fällt gerade der name nicht ein. sind HD texturen + Time of Day) man hat besseres aussehen( was ja immer Subjektiv ist) und bessere Frames (das ist objektiv^^) im schnitt so 5-7 frames mehr
Also bei mir funktioniert die autoexec.cfg tadellos unter dx 11, irgendetwas machste falsch.


Was ich aber irgendwie absolut nicht verstehe ist: Man findet nirgendwo sämtliche Grafikeinstellungen erklärt.
Z.B.: Was ist der Unterschied zwischen Schatten auf hoch und sehr hoch usw.
ich glaube das weiß keiner so richtig was die Einstellungen alle bewirken..ist schon erstaunlich , es steht nirgendwo genau erklärt !!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es wurde auf Crymod oder Mycrysis eine liste mit allen Consolenbefehlen rausgegeben. schau mal da nach sind 350 wenn ich mich nicht irre. Dann aknnst du im Editor die schatten per console verstellen und selber schauen was die unterschiede sind^^
 
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