[Sammelthread] Company of Heroes

Hi,
hab mir jetzt auch mal Coh geholt. Jetzt hab ich aber nen Problem und zwar: ich hab den Key über Steam aktiviert. Allerdings hab ich gedacht, dass wenn ich bei der Installation einfach den Ordner angebe, wo Steam seine Spiele reinkopiert, dass ich dann auch nichts mehr runterladen muss. Nun muss ich einma 6,7 Gb und einmal 8,8Gb runterladen was sehr lange dauert. Kann ich das irgendwie umgehen oder sind das Updates ?
Lg _VFB_
 
Hallo Leute, bei mir startet CoH 2 zwar (auch im Taskamanager zu sehen), Steam sagt es läuft, aber es passiert nichts. Admin ausführen/Kompatiblität brachte keinen Erfolg /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch erst vor kurzem COH2 gekauft... und muss sagen bis jetzt bin noch nicht so richtig überzeugt von dem Spiel.

Kann mir jemand sagen ob man später irgendwann Tiger, Flak88 oder irgendeinen anderen deutschen Panzer bauen kann? Wenn nicht... wäre das echt ne Magerkost von relic. Die Russen haben alles mögliche und können von jeder panzereinheit scheinbar unendlich produzieren. Ich meine ja ok... ist schon realistisch. Aber dann sollten die deutschen wenigstens so dinge haben wie Hetzer, Jagdpanther oder Marder... manchmal habe ich so das gefühl das die russischen panzer um ein vielfaches stärker sind als die deutschen... irgendwie komisch.
 
Naja ist jetzt wurscht. Habst runtergeladen.
Allerdings tue ich mich noch ein bisschen Schwer beim Spiel gegen den Computer. Sogar auf leicht. Habt ihr irgendwelche Tipps fürn Anfang?
Strategisch wichtige Punkte möglichst schnell besetzen und halten, wie z.B. die Brücken auf der Map Lyon. Am besten setzt du Sprengladungen an die zerstörbaren Brücken und spätestens wenn der Gegner die Brücke überqueren will, jagst du sie in die Luft. An die mittlere Brücke, die man nicht sprengen kann, stell ich immer nen Bunker/MG-Nest, ne PAK und nen Scharfschützen.
 
Hab die Tage die Kampagne durchgespielt, dann einige Kriegsschauplätze ausprobiert und ein Gefecht gespielt. Kampagne hat mir von der Geschichte nicht so zugesagt. Kriegsschauplätze sind auf den ersten Versuch schwer (also gut), Gefecht scheint wie immer zu sein. Bin aber auch kein Pro. Das unübersichtliche Spieldesign (Kommandeure/Armeeanpassung) und die Aufmachung im Hauptmenü stören mich am meisten...
COH 1 hat mir damals besser gefallen, warte immer noch gespannt auf die angekündigte SP-Kampagne der Eastern Front Mod.

Aber eigentlich wollte ich hierauf hinweisen:
COH 2 - German Commander: Close Air Support Doctrine on Steam
COH 2 - Soviet Commander: Advanced Warfare Tactics on Steam

Bis zum 22.02.2014 gibt es zwei Kommandeure als kostenlose DLC für alle Besitzer des Hauptspiels.
 
Neuer kostenpflichtiger Standalone-DLC für Mitte des Jahres angekündigt: Company of Heroes 2: The Western Front Armies soll im Juni 2014 erscheinen und für 20 Euro zwei neue Armeen (US Forces und Oberkommando West) sowie 8 neue MP-Karten enthalten.
Steam Community :: Group Announcements :: Company of Heroes 2

Ich besitze nach wie vor nur das Hauptspiel, habe auch immer noch nicht alle Kriegsschauplätze durchgespielt. Was haltet ihr von der allgemeinen DLC-Politik? Die kaufbaren Kommandeure, Missions-Pakete und nun tatsächlich neuer Content? Ich sehe das eher kritisch und unterstütze das nicht ohne weiteres...zumal mir der erste Teil mit seinem relativ offenen MOD-Suport einfach besser gefallen hat.
Ich habe aber prinzipiell Interesse - habe COH 1 auch mehrfach gekauft um alle Addons genießen zu können - warte nun aber erst recht auf eine GOTY/GOLD-Edition bzw. das passende Upgrade für mein Hauptspiel.
 
Die DLC Politik ist echt bescheiden... Es ist doch alles sehr sehr teuer im allgemeinen, dennoch hab ich mir nahezu alle Kommandanten gekauft, weil es mir einfach zu viel Spaß bereitet, Herz schlägt Hirn :/ bin echt gespannt was da mit den neuen Karten und Fraktionen im Westen auf uns zu kommt... Das Spiel kommt leider nicht an den ersten Teil heran macht aber trotzdem n heiden Spaß.
 
Muss hier mal Necroposting betreiben. Sorry...

War ein großer Fan des ersten Teils von COH und hab mir damals gerne alle Erweiterungen geholt. Der zweite Teil konnte mich dann nicht mehr so begeistern, was aber auch an der ewigen Patchpolitik und den zahllosen DLCs lag.

Jetzt anlässlich des SSS überlege ich aber mir ev. doch weitere Inhalte zum Hauptspiel zu kaufen. Welche DLCs lohnen sich denn und sind für einen reinen SP überhaupt interessant?
 
Zurück