News Company of Heroes 3: Echtzeitstrategie von Kritikern gefeiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Company of Heroes 3: Echtzeitstrategie von Kritikern gefeiert

In wenigen Tagen folgt Teil 3 der Strategiereihe von Company of Heroes und derweil schneidet das Action-Echtzeitstrategiespiel in den vorab veröffentlichten Reviews sehr gut ab. 82 und 84 Punkte erhält CoH3 bei Open- und Metacritic. Ein Kritiker spricht sogar vom wahrscheinlich besten RTS des vergangenen Jahrzehnts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Company of Heroes 3: Echtzeitstrategie von Kritikern gefeiert
 
Da weiss man wenigstens wo die Kohle für die "Entwicklung" hingegangen ist....:devil:

Ins Spiel selbst denke ich eher nicht, die Beta war nicht überzeugend! 60,-€ Für dieses Spiel, es sah in meinen Augen bestenfalls nach einem 15,-€ DLC für CoH2 aus.

Wirklich Schade! Wenn sich da nicht noch was tut, hatte mich schon drauf gefreut, aber da lasse ich mal schön die Fingerchen von!
 
Da weiss man wenigstens wo die Kohle für die "Entwicklung" hingegangen ist....:devil:

Ins Spiel selbst denke ich eher nicht, die Beta war nicht überzeugend! 60,-€ Für dieses Spiel, es sah in meinen Augen bestenfalls nach einem 15,-€ DLC für CoH2 aus.

Wirklich Schade! Wenn sich da nicht noch was tut, hatte mich schon drauf gefreut, aber da lasse ich mal schön die Fingerchen von!
Ich war von den Betas auch nicht sehr angetan und wenn da nicht noch viel passiert ist werde ich es mir nicht zulegen aber mal abwarten, was die Vollpreis Betatester so bei Steam in dem Wertungen alles so zum Besten geben und ob ich noch positiv überrascht werde. =)
 
Erstaunt mich etwas... Die Beta hat mir gar nicht zugesagt. Früher oder später werde ich es wieder anspielen, in 1.0+ Version diesmal.
 
Ich fand den Playtest klasse. Die beleuchtung und das balancing haben ein wenig mehr liebe gebraucht. Aber ansonsten wurde das ein klasse spiel. Obwohl ich bereits mehrere tausende Stunden in Teil 1 und Teil 2 verbracht habe, hat mich Teil 3 direkt gefesselt.
Werde es mir definitiv kaufen! 40euro fuer ein neues Spiel ist nun auch nicht die Welt...
 
80€ fürs premium pack und nur 1 garantiertes dlc ist ein wenig happig. der andere content sind ja nur skins. coh 2 hab ich damals verachtet. teil 1 mit seinen beiden addons war der hammer. aber teil 2, meh, spielte sich wie son warhammer mit zergrushartigen rumgetue.
hab dann men of war für mich gefunden.
 
Kritiker Meinung hin oder her. Da gebe ich nicht viel drum.
Die haben oft seltsame Meinungen.

Der Multiplayer ist hier Entscheidend. CoH2 wurde auch gelobt, aber das Balancing im Multiplayer war Katastrophal.
Auch wenn der Singleplayer "In Ordnung" war.
Dennoch finde ich die Preise für aktuelle Spiele Grenzwertig, zumal es bei CoH3 eigentlich das gleiche wie in den Vorgängern ist. Hier wird leider nichts neu erfunden, ob das einem 60,-€ Plus wert ist, muss jeder selber entscheiden.
 
Was da alles in den letzten Jahren gefeiert wurde. Ich bin da vorsichtig geworden. Erstmal ein Videos ansehen und schauen was bei rumkommt.

Age of Empires 4 hat auch 81% bei Metacritic bekommen. Habs im FreeWeekend gespielt....dachte am Ende nur: Nette Demo und wann gibts das Spiel komplett?
 
Wo ist die Grafikleistung den geblieben? Ich denke bei jedem Spiel, das neuerdings rauskommt, dass im Hintergrund doch Kryptomining läuft...
Ich will zeitgemäße Grafik, die 2000€ Grafikkarten wenigstens zum Teil rechtfertigen...
 
Bei mir war's beim Upgrade meines 3700x auf den 5800x3D dabei. Grafisch hat sich jetzt nicht so viel getan, von der Taktik hat sich einiges zum guten entwickelt, wegfindung, Deckung, Infanterie knackt Panzerabwehrkanonen recht schnell, manche Dinge liegen aber noch im argen. Ich finde es soweit gut und vielleicht komme ich auch auf 600+ Std wie beim 2. Teil
 
Bei mir war's beim Upgrade meines 3700x auf den 5800x3D dabei. Grafisch hat sich jetzt nicht so viel getan, von der Taktik hat sich einiges zum guten entwickelt, wegfindung, Deckung, Infanterie knackt Panzerabwehrkanonen recht schnell, manche Dinge liegen aber noch im argen. Ich finde es soweit gut und vielleicht komme ich auch auf 600+ Std wie beim 2. Teil
Stimme dir zu. Technisch gleich geblieben aber immer noch gut aussehend. Ich hätte mir gerne noch Skallierbare Menüs im Spiel gewünscht. An einer großen TV Glotze sind Menüs durch den etwas weiteren Sitzabstand bissel klein. Aber das Problem haben ja viele Spiele. Was ich irgendwie nicht bestätigen kann ist der leichte Schwierigkeitsgrad (laut Tests). Ich beiße mir ziemlich die Zähne aus.
 
@pgcandre ich hab einen Kumpel der auch das Problem mit seinem 27 Zoll 4k Monitor hat geraten, temporär die Auflösung auf Full HD umzustellen, jetzt findet er im Gefecht und im Menü seinen Mauszeiger wieder ???
 
Zurück