News AMD GPU-Treiber: Für Atomic Heart und mehr Fps in Company of Heroes 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD GPU-Treiber: Für Atomic Heart und mehr Fps in Company of Heroes 3

AMD hat mit der Radeon Software Adrenalin Edition 23.2.2 einen neuen Treiber für seine Grafikkarten veröffentlicht, der neben Support für Atomic Heart und Company of Heroes 3 auch Fehlerbehebungen bringt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD GPU-Treiber: Für Atomic Heart und mehr Fps in Company of Heroes 3
 
Wie war das?
Viele haben ja schon behauptet AMD stellt Support für die 6000 Reihe ein... Da es mal um die 60 Tage keinen neuen Treiber gab..
Oh man
Eigentlich wollte ich noch fragen, wann der Erste kommt und fragt ob Windows zerlegt wird.. aber da war ich wohl zu langsam...

Vielleicht kommt nochmal jemand mit dem Kalauer von geplatzten GPU Chips um die Ecke??

....gerne auch weitere Stories dazu aus dem Paulaner Garten... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich noch fragen, wann der Erste kommt und fragt ob Windows zerlegt wird.. aber da war ich wohl zu langsam...

Vielleicht kommt nochmal jemand mit dem Kalauer von geplatzten GPU Chips um die Ecke??

....gerne auch weitere Stories dazu aus dem Paulaner Garten... :ugly:
Das passiert nur dann, wenn jemand dem Windows zerschießenden Sniper-Treiber endlich Sprengmunition verpasst.
 
Das passiert nur dann, wenn jemand dem Windows zerschießenden Sniper-Treiber endlich Sprengmunition verpasst.
Mit sowas macht man keine Witze! Ich hab eben den Treiber installiert, aber sicherheitshalber vorher Feuerwehr und THW anrücken lassen.... man weiss ja nie!
Gott sei Dank ist auch der Joghurt im Kühlschrank dadurch nicht schlecht geworden!
Ich denke ich hatte einfach nur Glück! Also bitte keine Witze... und etwas mehr Verständnis! :ugly:
 
Zerlegt der hier auch wieder Windows-Installationen oder darf man den jetzt bedenkenlos drüberjagen?

Konnte 23.2.1 ohne irgendwelche Probleme installieren. Das Problem schien wohl vor allem mit Fast Boot zusammen zuhängen - einem Windows "Feature", welches im Zeitalter von schnellen SSDs absolut keinen Vorteil mehr bietet, dafür aber immer wieder für Probleme sorgt - nicht nur mit AMD-Treibern.
 
Eigentlich wollte ich noch fragen, wann der Erste kommt und fragt ob Windows zerlegt wird.. aber da war ich wohl zu langsam...

Vielleicht kommt nochmal jemand mit dem Kalauer von geplatzten GPU Chips um die Ecke??

....gerne auch weitere Stories dazu aus dem Paulaner Garten... :ugly:
Also hier gabs ja letztens erst die Meldung über genau dieses Problem und als 6900XT-Besitzer wärs dann doch ganz spannend, obs jetzt noch dieses Problem gibt. Nicht jeder, der sich über Probleme erkundigt spielt in irgendeinem Fanboy-Team ;)
 
Was hat das denn mit fanboys zu tun? Es gab diese Meldung und absolut jeder Nutzer hier hat sich gewundert. Das krasseste Verhalten das hier in der Community festgestellt werden konnte, war ein zäher Neustart. Deshalb amüsieren wir uns über das Thema.
Du darfst nicht vergessen, dass man bei AMD absolut alles melden kann. Du kannst auch melden dass deine Katze Haarausfall bekommen hat, wenn du während der Installation des neuen Treibers in der Nase gebohrt hast. Dann steht das erstmal in den known issues.
Das heißt noch lange nicht, dass sich das auch so verhält.

Ich selbst habe vor Jahren einmal abends Windowsupdates gestartet, bin dann aber ins Bett gegangen. Am nächsten Tag, nach der Arbeit, hab ich gelesen dass es einen neuen game ready driver gibt und den geladen und installiert. Im Zuge der install gab's den Neustart und ich hab noch gesehen dass Windows ebenfalls neu starten wollte um Änderungen durch die Updates zu übernehmen. Tja... Danach war Essig. Da war tatsächlich Mal was zerschossen. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen den Treiber zu verdächtigen. Auch nicht das Windowsupdate. Das war schlicht und ergreifend meine Herangehensweise.

Hier konnte kein einziger Nutzer nachvollziehen wo da was zerschossen wird. Da ist doch wohl verständlich, wenn wir uns auf humoristische Weise Luft verschaffen über die Tatsache dass solche Dinge gleich in News verpackt werden, ohne der Sache nachzugehen oder sie zu hinterfragen.

Überleg mal wie viele benches und Treiberinstallationen mit wie vielen verschiedenen Karten allein die Mannen von PCGH hier ständig durchführen. Wenn die nichts dergleichen feststellen, sollten sie dann dennoch das Gegenteil als News bringen? Meiner Meinung nach ja, aber mit dem X-fachen Hinweis, dass sowohl bei ihnen als auch ihrer Community absolut nichts dergleichen aufgetreten sei und die Wahrscheinlichkeit doch Recht hoch liegt, dass es eventuell nicht am Treiber selbst, sondern an etwas anderem liegt.

Obwohl man selbst andere Erfahrungen gemacht hat, wird das aber als Fakt verkauft und so stehen gelassen. Genau das wird hier von uns belächelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier gabs ja letztens erst die Meldung über genau dieses Problem und als 6900XT-Besitzer wärs dann doch ganz spannend, obs jetzt noch dieses Problem gibt. Nicht jeder, der sich über Probleme erkundigt spielt in irgendeinem Fanboy-Team ;)
Das ist genau das Problem...
eigentlich(!) renomierte Fachmagazine lassen sich von irgendwelchen Meldungen im Reddit und Twitter triggern und geben das unreflektiert mit reißerischer Clickbait-Headline weiter....
Am Ende kam dabei nur heraus, das es aufgebauscht und Bullshit war!

Aber das wird dann nicht so reißerisch wieder klar gestellt.

Das führt dann dazu das viele denken: AMD hat nur Probleme!

...und das ist eben Bullshit... im Kommentarbereich sind immer viele Leute, die froh sind "den AMD Dreck" endlich ausgebaut zu haben und endlich wieder "nVidia da läuft alles" zu nutzen.

In den Foren jedoch wo Probleme besprochen werden und betroffene sich melden, zeigt sich hingegen ein ausgewogenes Bild. Die die in den Newskommentaren sich melden, erscheinen dort jedoch nie mit Problemstellungen.

Bedenklich ist jedoch... und ich kann nicht oft genug drauf hinweisen, das solche Dinge für Headlines & Clickbait missbraucht werden und man die Klarstellung zumeist mit dem Mikroskop suchen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Problem...
eigentlich(!) renomierte Fachmagazine lassen sich von irgendwelchen Meldungen im Reddit und Twitter triggern und geben das unreflektiert mit reißerischer Clickbait-Headline weiter....
Am Ende kam dabei nur heraus, das es aufgebauscht und Bullshit war!

Aber das wird dann nicht so reißerisch wieder klar gestellt.

Das führt dann dazu das viele denken: AMD hat nur Probleme!

...und das ist eben Bullshit... im Kommentarbereich sind immer viele Leute, die froh sind "den AMD Dreck" endlich ausgebaut zu haben und endlich wieder "nVidia da läuft alles" zu nutzen.

In den Foren jedoch wo Probleme besprochen werden und betroffene sich melden, zeigt sich hingegen ein ausgewogenes Bild. Die die in den Newskommentaren sich melden, erscheinen dort jedoch nie mit Problemstellungen.

Bedenklich ist jedoch... und ich kann nicht oft genug drauf hinweisen, das solche Dinge für Headlines & Clickbait missbraucht werden und man die Klarstellung zumeist mit dem Mikroskop suchen muss!
Alles klar, diese Auflösung der Sache hatte es nicht bis zu mir geschafft. Danke für deine Aufklärung, am Wochenende wird der Treiber aktualisiert?
 
Zurück