[Sammelthread] Arma 3 Breaking Point

Gestern das mit "New Heaven" war zwar so ganz nett aber so richtig kann ich mich mit der Map noch nicht anfreunden. Okay, ist wegen der Größe schon ganz anders als Altis, irgendwie actionlastiger - das ist ja auch ganz gut. Mal sehen. Vielleicht gewöhn' ich mich mal dran.
Aber vor allem das mit der Dunkelheit hinterher war ja ziemlich bescheuert. Also gar nichts sehen kann ja auch keine Lösung sein.
geht mir ähnlich. ich mag altis mehr da verläuft sich alles mehr. aber wenn man action mag hat new haven auch seine vorteile weil auf die trifft man definitv in der stadt. allerdings bedarf die map noch sehr viel tuning...momentan isses net so das wahre. die dunkelheit tut ihr übriges:daumen2: entweder den gammacheat rauspatchen & mehr taschenlampen als loot verteilen oder nur bis zur dämmerung spielen bzw. dann serverrestart wie in altis aber wenn man die hand vor augen nicht sieht isses suboptimal. hab vorhin mal ein feuer in der stadt gemacht:wow::wow::wow:...nahezu die halbe stadt is lichterloh erhellt:ugly:...wollte damit feindliche spieler anlocken. ein beinbruch, ne infektion & sowie ne blutende wunde liessen mich dann langsam das zeitliche segnen:ugly:.

@mister:nein man kann nicht mit den fäusten schlagen aber es gibt ne axt:devil:...

wenn du als fraktion den hunter nimmst hast du diese gleich zu beginn ( & als nomade glaube ich auch ) die anderen klassen können diese aber finden. solange man unbewaffnet ist sollte man konfrontationen aus dem weg gehen...fäuste helfen gegen ne schusswaffe nur bedingt. ausserdem kann man ein messer finden ( beim hunter auch standartausrüstung) dies kann man auch als wurfmesser nehmen bzw. schweine,hühner,hunde, zombies & natürlich menschen damit ausweiden & zu praktischen steaks verarbeiten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uii da ist man mal nen paar wochen nicht da und hier tanzt der Bär ich muss wirklich wieder aktiver werden :D
am besten du patched erstma;) gibt ja fast täglich nen neuen patch da haste einiges aufzuholen & heut abend sind wir wieder am start wenne bock hast;).

edit:hab vorhin erst von version 0.1290 auf 0.1293 geupdated & nun gibs schowieder nen update:D.

die HBF server sind leider immer noch nicht wieder da:(. ich hoffe die kommen wieder new haven is zur zeit der einzige mercanary server:/
 
Zuletzt bearbeitet:
haha ne schaffe ich im Moment nicht mein Arma spackt megast rum so das ich erstmal gucken muss woran das liegt und werde dann sobald wie möglich wieder dazu stoßen :D

Edit: ARMA läuft wieder war nen kleiner fehler in der startzeile :O...

Hab aufjedenfall den launcher schonmal angeschmissen und lass den über nacht durchlaufen :D

Wo Spielt ihr eigentlich dann jetzt ? sind ja nur noch die New Haven und Veteran Server Online :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, viele wundern sich, dass es viele Server nicht mehr gibt. Die HFB-Server exisitieren aus einem Grund nicht mehr und werden auch nicht mehr exisitieren, der Laden HFB hat dicht gemacht. Gelesen hab ich das im Forum vom BP.
Schade eigentlich, die Macher von BP wollen nun andere Server als Ersatz dafür ranschaffen. Wird aber denke ich mal ein klein wenig dauern.

@ sin sorry das ich gestern aufeinmal nicht mehr da war, hatte mich selbst gewundert als ich aufeinmal überall rausgeflogen bin. Mein Wlan-Stick hatte den Geist aufgegeben xD
 
kein problem creepy;) da hat bestimmt ne putzfrau im hauptverteilerserverraum das masterkabel gezogen zum staub wischen...
das mit den hfb-servern is ja ********:(...es gibt momentan einfach überhaupt keine altis mercanaryserver mehr:daumen2:.

ich kann auch nicht verstehen warum es soviele veteranserver gibt:huh:. warum ist es so beliebt in der 3rd person zu spielen:ka:? weil man so schön über mauern & um ecken gucken kann? is doch voll unrealistisch:nene::motz:
 
soa ich hab mal etwas detailliertere screenshots von heaven gemacht, kannst du ja verlinken crush;)

2014-07-25_00001.jpg unten rechts.jpg unten links.jpg oben rechts.jpg oben links.jpg zentral.jpg

der genaue mapteil steht im dateinamen ( unten links, unten rechts, oben rechts, oben links & nochmal etwas größer die zentrale insel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele beides, es ist mal eine Abwechslung.
mal so und mal so.

Ich hatte ein Erlebnis und Kino wie nie zuvor... ein Erlebnis, dass echt geil war.
Was mir heute morgen beim zocken auffiel war eine Gruppe Spieler, die sehr gewitzt vorgegangen sind.
Sie campten in Alti bei der Militärbase nahe bei Pyrgos.
Einer von denen war ein Survi, ohne alles. Der Rest bis an die Zähne bewaffneter Hunter etc.

Zwar nix besonderes aber die Gruppe war eiskalt und herzlos.
Der Survi hatte draußen in Pyrgos es irgendwie geschafft, einige Spieler zu überreden zusammen loszuziehen...
Sie waren dann eine Gruppe mit schlecht ausgestatteten Waffen und wurden vom Survi überredet, sich in der Militärbase auszustatten. Ich war anfangs bei der Gruppe ahnungsloser Bambis und wäre fast mit in den Hinterhalt gelaufen.
Es gab zwar anfangs einige Argumente nicht hinzugehen, doch der Survi war begabt im Überreden. Ich wollte noch ein oder zwei Häuser looten und trennte mich etwas von der Gruppe und sagte das ich nachkomme.

Ich fand so ziemlich alles was man brauchte, von Medizinischen bis hin zum essbaren. Und lief dann zum Eingang der Base, hinter der Gruppe hinterher.
Ich war noch gut einige Meter entfernt und sah alle drinnen stehen, bis auf einmal ein höllischer Lärm von vorne kam. Ich sah Mann nach Mann fallen, zwei versuchten wegzulaufen wurden aber, von Snipern auf den Türmen, niedergestreckt.
Als ich das sah suchte ich schnell Deckung im Gebüsch. "Altah leck mich doch am A****, was war den bitte das?" dachte ich mir zuerst. Der einzige der nicht umgeballert wurde war der Survi?! Der stand da sorgenlos und fing an zu looten.
Die komplette Gruppe erschien Stück für Stück und lootete und versteckte die Leichen, die zwei Sniper waren wohl deren Backup und blieben auf den Türmen.

Dann wurde das Problem aber dicker, hinter mir erschien eine 5 Mann starke Truppe und blieben am Anfang der Basis stehen... Das pure Kribbeln, wenn man bedenkt das aufeinmal alle zusammen gehören, die einen direkt vorne mit Backup und ein Trupp hinten, falls jemand entwischt?

Der einzige Plan der mir in den Kopf stieß war einfach liegen zu bleiben und nichts zu machen, mit der Makarov würde ich eh nicht viel reißen...
Nach wenigen Minuten verteilte sich wieder alle auf deren Plätze, die eine Truppe ging wieder in die Stadt und versteckte sich dort?

Der Survi ging aus der Basis und wieder in die Stadt.

Eine halbe Stunde verging und ich hatte keinen Bock mehr im Gebüsch zu hocken als ich Fahrzeuge hörte. Mein verlangen die Beine in die Hand zu nehmen erlosch sofort und ich dachte mir "och ne ey, was kommt den noch?"
Ich weiß nicht was vorging, ich konnte Gespräche hören. Davon eine bekannte, die des Verräters.
Kurz darauf gingen die Wagen wieder an und kamen aus der Stadt, vorne drin saß ein Survi. Ich nehme an das war der Typ der wieder eine Beute von ahnungslosen an der Angel hatte.

Ich spielte den Spaßverderber und sagte denen das alle anhalten sollen. Verwirrt kamen rückfragen von wo und das ich sofort raus kommen sollte.
Erklärte denen aber, dass das nicht geht und erzählte von den Typen in der Basis und der in der Stadt. Auch erwähnte ich den Survi der erstmal einen netten Eindruck macht aber dann doch später zu einem Punkt seine Maske fallen lässt.
Ich hörte den Survi, er sagte das ich ein Lügner sei und das er und seine neuen Freunde mich ausfindig machen und essen werden xD

Naja ehe der Survi aber ausgestiegen war, wurde er von seinen neuen "Freunden" umgeballert. Neben mir tauchte ein Stryder auf, die Typen drin sagten das ich sofort einsteigen soll oder ich würde das gleiche erfahren.
"No risk no fun" ich stieg ein. Aus der Stadt und der Basis kam Beschuss und wir entkamen rasant.

Nach 5 Minuten fahrt hielten die Fahrzeug an und ich wurde zum austeigen gezwungen. Ich erlebte wie eine Spielergruppe im Kreis sitzend sich beraten hat, die Typen von dort zu vertreiben.
Man fragte mich nach Positionen und Ablauf, ich erzählte denen alles was ich wusste.
Der Anführer? der Truppe vertraute mir ein Gewehr an und sagte "Only the Hunters, the others are not your job".

Wir warteten paar Minuten, da wurde es Dunkel und wir stürmten die Basis und Stadt. Echt tolles Teamplay, verwundete zogen sich sofort zurück und wurden von einem Spieler hinten behandelt und versorgt!
Leider zogen zwei den kürzeren aber wir hatten ein tolles Gefecht.

Sowas lobe ich! Ich erfuhr später, dass die Truppe alles Randoms waren und keiner sich kannte...
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste ja ne kinofilmreife story erlebt:daumen: da freu ich mich ja scho auf morgen:banane::crazy:

bin grad wieder sehr gut ausgerüstet im norden...es gibt doch mehrere militärbasen in new haven. man erkennt die auf der karte nur sehr schlecht als diese;)
 
EU#8 ( mercenary ) is wieder da:banane:. nun sind alle server von zombie infection

edit: hoppala sry für den doppelpost


soa ca. 3h in altis ( fully equipped! ) unterwegs gewesen...da seh ich nen heli zu den rangerbaracks fliegen, landet erst beim beim hangar & kommt einige minuten später von den baracks zurück. landet auf einmal nochmal einige hundert meter vor mir :what: ich schleich mich auf 143 meter ran & warte & warte & warte...geschätzte 45 minuten später gehe ich von aus das der pilot wohl das zeitliche gesegnet hat. das war wohl auch so...also fliege ich mit nem lachen im gesicht, über meine fette beute, richtung der nordöstlichen insel um das ding dort zu landen. so auf halben wege mitten über dem pazifik entgleitet mir schlagartig mein grinsen weil mittig auf dem desktop die nachricht zu lesen ist "seit 10 sekunden keine nachricht" ...****, ****, ****!!!

hab ja erst letztens von nem patch gelesen das man nun nicht mehr aus größer höhe auf die erde klatscht ( wie es mir bereits einmal ergangen ist)...zumal ich eh grad überm wasser war.

nach einigen LOG INS komm ich endlich wieder ins spiel mit der gewissheit das der heli wohl nun von fischen geflogen wird. als ich selber das licht von altis erblicke is es seltsam verschwommen & dunkel :what: ...ich realisiere das ich auf dem grund des meeres stehe. voller eifer versuche ich die wasseroberfläche zu erreichen. nun ja der erfolg wurde mir verwehrt & ich ertrank jämmerlich :(.

mit mir teilen sich nun auch die fische nen entfernungsmesser, nen gps, ne uzi ne mp7, ne mk12 usw.

die moral von der geschicht: fliege übers tiefe wasser nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der changelog hört sich doch gut an! der wahnsinn wie schnell das voran geht:daumen:. kann es sein das die den hund bzw. das interaktionsmenü für diesen wieder rausgepatched haben? kann die nicht "anquatschen":huh:

den hund kann man noch "ansprechen" allerdings is die voraussetzung ne rohes steak...

die letzten tage bin ich recht einsam gestorben & beginne langsam mit meinem hund zu reden weil man sonst irre wird in der weite von altis;)...wer wäre denn mal wieder dabei in den nächsten tagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder habe ich kein Glück, oder public ist echt ******* geworden.

Dachte ich fang mal schön mit Breaking Point an, spiel es paar Stunden. Erste Spawn, treffe ich auf so einen Russen gleich nach dem Spawn renne dem hinterher, unbewaffnet natürlich. Kommen plötzlich 2 andere raus und meinen halt "Stop". Fragt er ob ich russisch bin, meinte ich halt deutsch und er meinte "I like germans" und zack mit der Axt kaputt geschlagen. Naja, damit hatte ich fast gerechnet, waren ja auch andere Klasse und so und gibt wohl auch Punkte.

Zweiter Versuch auf Altis, Buddy-System, Deutscher erwischt. Erzähl bisschen mit ihm und treffen uns, haut er mich von hinten mit der Axt kaputt.

Glaube das wars auch schon wieder. Public Arma ist für mich gestorben, werde wohl nur noch taktisch im Clan spielen...

Schade. Seit dem Hype kann man Arma leider nun wirklich vergessen.
 
Erst schießen, dann fragen! :P
Und anderen Leuten auf keinen Fall vertrauen ;).

Vorallem mit dem Klassensystem... ich kann das auch null unterscheiden obs Freund oder Feind ist.
(Naja... ist als Hunter ja sowieso egal).

Welche Klasse hast du denn gespielt?
 
Naja... als Ranger musst du natürlich auf die Klassen achten und dich ein bisschen mit dem
System auseinandersetzen ;).

Wenn dich jmd. tötet, der es eig nicht sollte, dann bekommt der nen dicken Punktabzug reingehauen.
Aber eig. steht auch alles Wissenswerte, und die Links, auf der ersten Seite :).

Und um hier keinen flaschen Eindruck zu erwecken ;P:
Wir laufen nicht wie Rambo durch die Gegend und ballern auf alles was sich bewegt.
Erstmal gehen wir den Leuten aus dem Weg und überlegen dann, was wir machen.
Außer jmd. steht aufeinmal direkt vor uns, dann muss man schießen...
sonst ist man zu 100% tot -vorallem als Hunter :D
 
Außer jmd. steht aufeinmal direkt vor uns, dann muss man schießen...
sonst ist man zu 100% tot -vorallem als Hunter :D
dito! jungs, ihr dürft nich vergessen es handelt sich um ne apokalypse bzw. anarchie! jemand der offentsichtlich über ressourcen verfügt die andere nicht haben z.b. ein fahrzeug macht sich nicht unbedingt beliebt bei anderen, das mit dem spawnkill is ne andere sache aber das hat man wohl in jedem spiel. ansonsten sollte man immer so denken das wenn man den anderen nicht tötet er es machen würde wenn er die gelegenheit hat dazu. damit meine ich vor allem die hunterklasse welche gleichermaßen verhasst bei allen ist;).


soa andere geschichte: folgender test sagt aus das mehr ramspeed besonders gut bei arma 3 ankommt.Arma 3 CPU vs RAM performance comparison 1600-2133= up to 15% FPS gain

also habe ich meine 8gb 1333er cl9 mal gegen 2133er cl9 getauscht. das ergebnis is verblüffend! hab den arma benchmark laufen lassen (findet man im workshop).

1333er auf niedriger grafik 89 fps mit dem 2133er 111fps. alles "hoch" & blur aus sowie bewegungsunschärfe aus 1333er 55fps 2133er 68 fps ( das sind meine spieleinstellungen & der zuwachs beträgt im benchmark über 20%!!!) auf ultra 31 zu 37 fps. im normalen spiel hab ich jetzt im mittel ( per fraps über 1 minute gemessen & etwa 10 messungen gemacht) etwa 84fps vorher waren es um die 60. ich finde das is wiene neue grafikkartengeneration der zuwachs. den ram hab ich hier im forum gekauft & wenn ich den alten hier verkaufe für sagen wir 35 euro hat mich der spass 15 euro gekostet für 20% mehr leistung:hail:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerts noch bis ich wieder was am PC mach ;)
Erstmal läuft alles und damit bin ich zufrieden :D

Bei mir ist momentan ein bisschen die Luft raus was BP angeht.
Ich bin schon am Lernen (ich versuchs jedenfalls) und bald geht die Schule wieder los.
Und iwie hab ich momentan Abends keine Lust mehr noch durch die Landschaft zu streifen :/

Ich muss auch mal schaun, was die nächsten Wochen mir so an Arbeit einbringen (Projektarbeit steht an)
und weiß daher nicht, wann ich das nächste mal dabei bin.

Aber weg bin ich nicht... keine Panik :D

...Und ich habs jetzt endlich mal geschaft die NewHaven Karte von Sinchilla vorne rein zu packen :) (thx nochmal :) )
 
kein prob crush bei den anderen siehts auch ein bissl nach sommerloch aus aber der winter steht ja vor der tür & dann können wir bei nasskaltem regenwetter & sturm draussen mit warmen kamin im nacken wieder durch altis streifen;):ugly:

0.1309 / 0.1310 ( 3 MB )

  • New: Melee Weapons ( Katana, Pickaxe )
  • Improved: Melee Damage
  • Optimised: Medical System
  • Fixed: Bleeding too easily from fall / self damage.
  • Fixed: Dogs were not saving correctly.
  • Fixed: CZ percision barrel not supressing sound.
wenn ich mit lomax heut noch ne runde drehe werde ich zum ninja:lol:
 
Zurück