[Sammelthread] Arma 3 Breaking Point

Hallo zusammen, wollte mich hier auch mal wieder aktiver beteiligen. Weiß nicht mal, ob ich mich hier überhaupt schonmal beteiligt habe...naja, wie dem auch sei, jetzt bin ich ja da. :ugly:

Ich spiele Breaking Point eigentlich immer phasenweise, wenn ich mal Bock drauf hab. Dann meistens 1-2 Wochen und dann wieder was anderes. Allerdings schon seit April 2014...hab die Entwicklung seit dem also gut mitgemacht. Hab auch schon mit Sinchillas "Helmpflicht"-Truppe gespielt (bin auch in der Legion), die aber ausschließlich auf dem EU 4 (Altis Mercenary) zocken. Habe dann aber relativ schnell gemerkt, dass das nix für mich ist...ich kann Altis einfach nicht mehr sehen (Altis Life, Breaking Point, Arma 3 Epoch/Overpoch, Battle Royale, King of the Hill, Wasteland, div. Coop-Missions, etc.) und bin auch immer noch der Meinung, das man Arma einfach nicht in First Person spielen kann. Ich brauche einfach beide Ansichten. Auf First Person schalte ich nur um, wenn ich z.B. in einem Gebüsch hocke und in der 3rd Person nix mehr sehe, weil der Busch meinen Char bedeckt. Aber permanent in First Person rumrennen...da krieg ich irgendwann Augenschmerzen. Vor allem diese schwammige Arma 3-Fahrzeugsteuerung und dann auch noch in First Person...ne Alter, echt nicht! :D

Meine Lieblingsmap ist auch ganz klar Bornholm. Ich mag das Setting einfach...viele Felder, Windräder, Küsten und Wälder...einfach eine atemberaubende Landschaftskulisse, dazu einige echt lohnenswerte Industrial- und Military-Loot-Gegegenden...einfach nur klasse. War die letzten Tage damit beschäftigt Bauteile für eine "Military Crate" zu sammeln. Ich hab die ganze Nacht gezockt, hatte fast alles zusammen...fehlte bloß noch ein "Small Wooden Pallet". Also zur Industrial Loot Farm bei Roenne gelaufen und auf den Serverrestart gewartet.

Nach dem Serverrestart waren nur noch 4 andere Spieler auf dem Server (war halb 6 morgens xD). Ich mache einen Schritt vor und sehe, das die Lagerhallen bereits offen standen. Denk mir nur "Ähhhmm...der Server hat grade neugestartet...WTF?"..dann ein Schuss (wahrscheinlich auf einen Zombie). Ich mir nur gedacht...ohh nee ey...4 Leute aufm Server und ausgerechnet hier rennt einer rum. Dann war ich ein wenig gespaltener Meinung über die weitere Vorgehensweise. Einerseits kam der Hunter in mir zum Vorschein (Jaa...Gratispunkte *-*..der rechnet da im Leben nicht mit), andererseits wollte ich mein kostbares Loot nicht verlieren...aber mein Verlangen war größer. Also Jagd auf den Typen gemacht und ihn auch erwischt. Anschließend war ich mir aber unsicher, ob er allein war oder nicht. Also ein wenig abgewartet und beobachtet. Dann aber irgendwann doch ungeduldig geworden, mit der Hoffnung, dass er das noch fehlende "Holzteil" zufällig bei sich hatte. Stand nur 2 Sekunden neben seiner Leiche...BAM Headshot! :-_-: :heul: So eine verfick** *******! :lol:Von nun an, renne ich nur noch im Team rum. Nie mehr alleine...oder lasse einfach solche Jagd-Phantasien und konzentriere mich aufs Looten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kenn ich nur zu gut :hail::lol: Werde BP wohl auch mal wieder updaten, hab nur einfach viel zu wenig Zeit, richtig zu zocken :/
Ich wollte heute Abend oder am Wochenende vielleicht mal wieder ein bisschen weiterzocken. Würde mich freuen, das im Team zu zocken. Wenn du also Lust/Zeit heute Abend oder am Wochenende hast, adde mich doch einfach mal bei Steam (D4rkResistance) oder schau im TS vorbei (IP siehe Signatur). :) Gilt natürlich auch für alle anderen, die das hier lesen. Einfach mal adden oder im TS vorbeischauen, wenn ihr jemanden zum zusammen Zocken sucht. :)

Edit 14.05.2015 05:56

Hab heute Nacht mal die neue Breaking Point Map "Esseker" angezockt. Jaa...was soll man da schon groß zu sagen...Wald...gaaaanz viel Wald...und irgendwie auch nichts anderes. War mal in der Esseker Stadt...da gibts einen Teil der vom Fluss überschwemmt wurde...nette Idee, sieht aber auch nur anfangs beeindruckend aus und dann denkt man sich irgendwie, dass es absolut sinnlos ist. :D Naja...die restliche Stadt wurde aus diversen Arma 2 und Arma 3 Gebäuden zusammengewürfelt und wirkt daher irgendwie hingeklatscht.

Nachdem ich dann unzählige Kilometer durch Wälder gelaufen bin, war ich oben im Norden bei so einer MilitaryBase, "Ibrahims Militarybase" oder sowas bei der aber wohl noch kein Loot spawnt. Zum Glück war daneben eines dieser Random-Heli-Crashsides, sodass ich ne vernünftige DMR gefunden hab. Anschließend bin ich nach Westen gelaufen, bis ich nach weiteren Kilometern Wald zu einem anderen Militärcamp kam (oben links auf der Karte). Hier gab's wenigstens Loot...aber auch diese Base wirkte sehr trostlos.

Nach ~ 2 Std. testen frage ich mich, wieso man so einen unfertigen Matsch überhaupt veröffentlicht. Stattdessen sollten sie lieber "Arma 2 Taviana" als Breaking Point Map veröffentlichen. Ich liebe Taviana...einfach nur geil...natürlich das Original...nicht dieses lächerlich zusammengefuschte "Overpochins Taviana" mit lauter unpassenden Straßen und unbegehbaren Häusern. Sowas sollten sie mal implementieren...aber Esseker reizt mich derzeit gar nicht.

Wenigstens ist sie recht performant...hatte eigentlich permanent zwischen 40 und 110 FPS (über 100 FPS in Arma 3, dass ich das noch erlebe^^)...naja liegt wohl an dem ganzen Wald...da muss er ja nicht viel berechnen...was weiß ich. Hier abschließend noch ein Foto...wer glaubt es kaum...im Wald! :lol:

arma3 2015-05-14 04-49-30-654.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab folgendes problem. ich würde gerne breakingpoint zocken und hab mich auf der breakingpoint seite angemeldet, komme nun aber leider nicht weiter
:ugly:
 
hallo,

ich hab folgendes problem. ich würde gerne breakingpoint zocken und hab mich auf der breakingpoint seite angemeldet, komme nun aber leider nicht weiter
:ugly:
wo liegt denn dein problem?

hast du arma 3? das is die voraussetzung zum spielen der mod ansonsten is eig. alles selbsterklärend. natürlich brauchst du auch steam;). du führst den launcher aus der dementsprechend die benötigten dateien lädt ( so um die 10 gb bin mir nicht sicher) ausserdem darfst du keine sonderzeichen verwenden im namen (änderbar im arma 3 menü) sonst wirst du instant gekickt wenn du nen breaking point server joinst.

das ganze sieht dann so aus: Unbenannt.PNG dort wählst du den menüpunkt "server" & wählst den der dir gefällt.

p.s. server mit veteran in den optionen bieten die 3rd person ansicht. mercenary server bieten diese option (unter difficulty) nicht & man kann (shootertypisch) nur in der egoperspektive spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier noch aktive BP Member ?

Ich hab mit nen paar Leuten wieder angefangen und wir würden uns über Zuwachs freuen :schief:
Ich sag mal: Immer mal wieder! Breaking Point spiele ich eigentlich ständig und dann auch mal wieder 4 Monate nicht. War heute mal wieder alleine auf Esseker unterwegs und hab ganz gutes Loot gefunden. Nen Airdrop, ne Helicrashside und Fort General gelootet. Hier das Ergebnis:

arma3 2016-06-11 06-34-10-558.jpg arma3 2016-06-11 06-36-50-686.jpg arma3 2016-06-11 06-39-06-201.jpg
 
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.... aber ich muss euch momentan leider sagen, dass ich in sachen spielen/zocken momentan komplett raus bin.
-Und das gillt nicht nur für BP....

Das letzte mal, dass ich ein Spiel gespielt habe, ist nun schon ~4 Monate her :/
Ist irgendwie ne "Midlife-Crisis" in Sachen Zocken :D .

Es gibt jetzt so viele Spiele, von denen ich (als kleiner Junge) immer geträumt habe, aber wirklich Lust
was zu spielen habe ich nicht mehr.... ich hoffe das geht wieder vorbei, denn ich hab hier so viel "Kram" rum liegen,
wo ich gerade mal angefangen hab und dann war Feierabend (GTA 5 z.B.... ).
 
hallöle, der thread ist ja mal wirklich eingeschlafen hier.

wir haben wohl alle viele und aufregende stunden in der mod verbracht. leider stagniert die entwicklung ja nun seit geraumer zeit da sich die macher auf ein projekt konzentrieren welches das spielprinzip auf basis einer neuen engine (UE4) aufgreift.

in diesem zuge möchte ich euch auf den folgenden link aufmerksam machen.

wo wir uns alle als backer einbringen können. in dem zuge wäre auch meine frage ob hier jemand anderes noch interesse an einem key hätte, man ergo zusammenlegt. denn es gibt wohl nichts schlimmeres als in einem survivalgame allein unterwegs zu sein.

in dem sinne freue ich mich über antworten und wünsche euch allen einen schönen herrentag:ugly:...

Breaking Point by Alderon Games Pty Ltd —Kickstarter

edit: bei entprechender resonanz könnte man ja einen seperaten thread draus machen da die stand alone ja nix mehr mit arma zu tun hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also da müsste ja in den kommenden 30 Tagen pro Tag fast die Hälfte des aktuellen Standes an Kohle eingehen, damit das noch was wird...:huh:
 
Hmm, also da müsste ja in den kommenden 30 Tagen pro Tag fast die Hälfte des aktuellen Standes an Kohle eingehen, damit das noch was wird...

ausgehend davon dass das projekt erst heut begonnen hat sind 10% des erhofften finanzierungziel bereits nicht schlecht. wenn es linear steigt sind es in 30 tagen 300% der benötigten summe.

p.s. die keys sind beschränkt (für beta bzw. digital deluxe)

edit du kannst übrigens nur gewinnen ;)
Der Betrag wird also nur bei erfolgreicher Finanzierung abgebucht?
Genau! Das ist einer der besonderen Aspekte von Kickstarter. Kommt die Finanzierung nicht zustande, zahlt niemand.

p.s. es steigt fast minütlich ich glaube schon dass das ziel erreicht wird. die community von BP is ziemlich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trend, dass beliebte Modifikationen durch Early Access und Kickstarter zu eigenständigen Spielen werden, gefällt mir ganz und gar nicht :ka:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Irgendwie sind die Käufer aber ja auch selber schuld daran. Wenns bei DayZ, Battle Royale etc. schon geklappt hat die Käufer abzumelken, wieso dann nicht auch bei Battle Royale :D
Zuerst verspricht man immer mehr und mehr und mehr und bekommt immer mehr Geld und am Ende lässt man es einfach für ewig in der Beta Stage bis es niemand mehr zockt und auch nicht bemerkt wird, dass man sich immer weniger darum kümmert bis man es einfach fallen lässt ...
 
Zwei Freunde und ich unterstützen mit dem "Group Veteran Tier" [Sammelthread] Arma 3 Breaking Point
ja ich suche auch noch jemanden dafür;).

Zuerst verspricht man immer mehr und mehr und mehr und bekommt immer mehr Geld und am Ende lässt man es einfach für ewig in der Beta Stage bis es niemand mehr zockt und auch nicht bemerkt wird, dass man sich immer weniger darum kümmert bis man es einfach fallen lässt ...

wenn ihr euch mal ein wenig mit der mod breaking point befasst hättet, wüsstest ihr worum es geht und das diese seit dem jahr 2012 ohne monetäre interessen von ein paar begabten moddern entwickelt wurde.

leider ist die ist die real virtuality 4 engine ( arma 3) nur beschränkt nutzbar und die jungs von bohemia rücken den quellcode nicht raus.

somit entstand der entschluss auf die unreal 4 engine zu gehen, da diese jedoch für die nutzung nicht kostenlos ist sobald man mit dieser selbst umsatz erwirtschaftet, muss dies auch finanziert werden oder glaubst du ein paar programmierer setzen sich nur aus langeweile hin und opfern zeit, welche sie mit ihrer familie verbringen könnten oder einem job um diese zu ernähren?

bezogen auf die fortschritte mit der alten engine und der ausdauer der programmierer wage ich zu bezweifeln das dies ein melkprojekt ist;).

Die Info hatte ich überall gesucht.
die dauer ist auf 30 tage beschränkt, begann also gestern.
 
Können wir mal probieren die Kampagne publik zu machen?
Habe es schon mal der PCGH-Redaktion per Twitter mitgeteilt, bisher aber leider keine Reaktion. Wen kann man denn noch anschreiben?
 
Ich muss leider sagen, das ich von diesem neuen "Standalone"-Hype so gar nicht angetan bin! 'Battle Royale' und auch 'Breaking Point' spiele ich seit Anfang an. Und das neue "PU: Battlegrounds", was eben nichts anderes als 'Battle Royale' als Standalone-Game ist, gefällt mir optisch und gameplaytechnisch überhaupt nicht. Ich weiß nicht wieso...vielleicht weil es für mich, wie so ein billiger Abklatsch wirkt...so ein Möchtegern-Spiel zur Mod. Gut, die Verkaufszahlen sagen was anderes...aber ich bin ein Arma Spieler. Und liebe 'Battle Royale' eben als Arma Mod...nicht als eigenständiges Spiel. Dafür ist das Spielprinzip einfach zu eintönig.

Der Unterschied zu Breaking Point ist, dass die Macher des Spiels sich ebenfalls noch aktiv um den Support der Mod kümmern. Das ist bei Breaking Point nicht so. Breaking Point hatte anfangs eine riesige Playerbase. Nach und nach haben aber viele Leute das Interesse an der Mod verloren, da die Admins immer wieder mit neuem Content kamen, aber die nervigsten Game-Bugs nicht behoben haben. So war es ohne weiteres möglich die Supercrates zu dupen oder Waffen-Safes unter der Erde zu bauen. Zudem waren auf einigen Maps (hier: 'Thirsk Summer') die Crate-Spawns über Monate hinweg defekt...was letztlich dazu führte, das immer mehr Spieler das Interesse an der Mod verloren haben.

Des Weiteren kümmern sich die Admins/Entwickler nur noch ausschließlich um das Standalone-Spiel, was nun entgültig dazu führte, das die Breaking Point Mod gestorben ist...leider. Zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich sogar davon aus, dass das Standalone-Spiel extrem floppen wird...bzw. hoffe ich es, weil es die Entwickler durch ihre Geldgeilheit und Ignoranz echt verdient hätten. Ich klinge beleidigt & enttäuscht!? Ja, denn das bin ich. Breaking Point war damals eine meiner absoluten Lieblingsmods und die Entwickler haben die Mod mutwillig sabotiert, bis sie letztlich keiner mehr gespielt hat. :daumen2:
 
Zurück