[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Dann können endlich auch AMD user den DDR3 channel voll auslasten, DDR 1866 Unterstützung.....
 
wobei man sagen muss das DDR3-1866 jetzt nicht gerade der überhammerr ist wenn man es mit dem vergleicht was intel plant - nämlich DDR3-2666

mfg
 
wobei man sagen muss das DDR3-1866 jetzt nicht gerade der überhammerr ist wenn man es mit dem vergleicht was intel plant - nämlich DDR3-2666

mfg

Tja, AMD wird wohl immer hinten zurück sein wenn sie solche "Kleinigkeiten" übersehen.
Das Rechtfertigt letzendlich die Preise der AMD CPUs, sie sind einfach nur preiswerter als Intels.
Ich sehe auf lange Sicht sowieso AMDa Ziel darin, im OEM Markt mehr Anteile zu haben.
Und die wenigsten OEM Rechner nutzen die schnellsten Speicherriegel die es gibt.
Allein wegen dem minimalen Leistungsschub der vielleicht 1-3% beträgt, dazu kommt das der 2666er womöglich noch sehr teuer ist.

Ich werde wohl weiterhin bei AMD bleiben, sie behalten mich dank ihrer Sockelpolitik als Kunden.
ATi/AMD hat mich vergrault, nun benutze ich NV obwohl ich es nie erwartet hätte, naja OT^^

Hätte AMD damals nicht dieses verdammte "True Quadcore Design" hergestellt, wäre alles besser, letzendlich kann sich amd davon nichts kaufen, Intels Lösung einfach mal 2x2 Kerne aneinander zu klatschen war besser, da hätte AMD lieber an der Pro Takt Leistung gearbeitet!Ich hätte AMD gerna mal wieder ganz oben, wenigstens ein Spitzenmodell.
 
wobei man sagen muss das DDR3-1866 jetzt nicht gerade der überhammerr ist wenn man es mit dem vergleicht was intel plant - nämlich DDR3-2666

mfg

so wie die Kritik das AMD lange am DDR2 kleben geblieben ist und letzten endes war der Vorteil auch nicht der Burner ...
bei DDR 1866 zu 2666 seh ich denn vorsprung beinahe noch kleiner , dazu schon wer 2666er Rams gesichtet ?
und welcher Home user soll solche Rams kaufen ?
also bei aller Liebe ich seh das jetzt nicht als denn grosen Pro Intel Punkt ...

mfg F-4
 
Richtig is sehe da jetzt auch nicht einen großen Pluspunkt für Intel, wenn man bedenkt was DDR3-2000 und aufwärts Riegel kosten. Ich zahle doch nicht ~250€ für 4GB als normaler Nutzer!? Und dann noch CL9 bestenfalls CL8 Latenzen, naja dann doch lieber DDR3-1866 mit CL7. Zudem sind dass ja nur die offiziellen angegebenen Werte die die CPU machen kann, alles andere darüber kann auch noch funktionieren nur gibt der Hersteller dafür keine garantie für funktionalität mehr.
 
Wenn intel plant das man DDR3-2666 Support bieten möchte gehe ich davon aus das man da auch mit den Speicherherstellern gesprochen hat ob derartiges überhaupt möglich ist - und da ja auch die Midrange SBs diesen Support bieten sollen bin ich davon überzeugt das man entsprechende Riegel auch zu normalen Preisen bekommt - alles andere wäre Sinnlos - niemand würde eine 100€ CPU mit 500€ Speicherriegel kombinieren

man denke nur an DDR2 - die 1066er Riegel waren auch immer sehr teuer - bis AMD einen ofuuziellen Support eingeführt hat - ab dann waren sie kaum teurer als DDR2-800

mfg
 
ansprechen können tut er sie sicher - aktuelle Opterons können das ja auch - nur ist es unwahrscheinlich das die Mobohersteller auch die entsprechenden Slots - also mehr als4 - verbaun

mfg
 
ansprechen können tut er sie sicher - aktuelle Opterons können das ja auch - nur ist es unwahrscheinlich das die Mobohersteller auch die entsprechenden Slots - also mehr als4 - verbaun

mfg

Wieso ist das unwahrscheinilch?
Zumindest die teuren Boards könnten doch ruhig mal Triple Channel mit 6 Bänken supporten... :daumen2:
 
Mit Dual Channel wäre das möglich, Triple Channel aber nicht da es der Speichercontroller nicht unterstützt. Was aber unnötig ist, da es leistungsmäßig so gut wie nichts bringt.
 
wobei man sagen muss das DDR3-1866 jetzt nicht gerade der überhammerr ist wenn man es mit dem vergleicht was intel plant - nämlich DDR3-2666

mfg

Und?
Denkst du tatsächlich, dass man für Sandy ausschließlich 2666er RAM kaufen muss und der tatsächlich so günstig sein wird wie heute 1600er? ;)
Ich nicht.
 
Und?
Denkst du tatsächlich, dass man für Sandy ausschließlich 2666er RAM kaufen muss und der tatsächlich so günstig sein wird wie heute 1600er?
Ich nicht.

Wo hab ich was von kaufen MUSS geschrieben? - du kannst heute auch DDR3-800 statt 1600 verwenden

Es geht mir schlicht darum das AMD beim Speicher wiedermal hinterherhinkt - und das obwohl schneller Speicher gerade den iGPUs extrem entgegen kommt

mfg
 
Wo hab ich was von kaufen MUSS geschrieben? - du kannst heute auch DDR3-800 statt 1600 verwenden

Es geht mir schlicht darum das AMD beim Speicher wiedermal hinterherhinkt - und das obwohl schneller Speicher gerade den iGPUs extrem entgegen kommt

mfg

Bisst du eigendlich Pro Intel eingestellt?
 
Bisst du eigendlich Pro Intel eingestellt?

nein - Ich kaufe das was besser ist - Ich hatte einen Athlon XP (ok damals war ich noch Schüler da war ein P4 mit 3,06GHz nicht drin), einen Athlon-64 X2 weil dieser besser war als ein Pentium D - ab dem Core2 hatte/habe ich intel weil diese schneller sind - wenn BD schneller als ein SB 8Kerner ist kaufe ich mir einen BD - so einfach ist das

In meiner Surfstation steckt eine AMD CPU, im HTPC auch

mfg
 
So wuerde ich dass nicht sagen. Ich finde Intel nur "momentan" etwas besser weil sie schneller in Spielen sind und mehr OC Potenzial bieten. Dafuer sind sie auch etwas teurer.

naja gerade in Spielen ist der Vorsprung meist gering oder nicht vorhanden , ganz anders als in Benchmark Progs ...
und wer mir jetzt noch sagen will der Gamer braucht nen Core i7 , hat echt etwas uebertrieben um es milde zu sagen :)

mfg F-4
 
Hier scheint es ja fast gar nicht um den Bulldozer zu gehen. Fast alles offtopic. Ich hoffe natürlich sehr, dass AMD mit dem BD ein Durchbruch gelingt. Sollte sich Intel mit Sandy Bridge als besser erweisen, dann muss ich mich leider abwenden.
 
Zurück