[Sammelthread] Alphacool

Schade. wenn sich eine Firma so entwickelt. Dann braucht sich langfristig keiner Wundern, wenn der (nicht selten asiatische) Markt das Ruder übernimmt
 
Ich habe 2 Schnellverschlüsse von Alpha, man konnte sie nur dicht bekommen mit roher Gewalt, sprich man musste die Plastik Verschlüsse mit Zangen festziehen. Ich hoffe dass die Teile nicht meinen Durchfluss hemmen. Bin mir da noch nicht so sicher ist aber nur eine Vermutung aktuell.

Ein Radi von Alpha war ebenfalls nach Montage undicht. Direkt am Anschluss wurde nicht sauber gearbeitet ein kleiner Grad am Gehäuse. 2 Dichtungen im Fitting konnten das Problem dann lösen.

Also Qualitativ fand ich das jetzt nicht überzeugend.
 
Die Firma nicht. Aber die aktuelle Firmenpolitik / Produktqualität bei vielen Foristen auf wenig Gegenliebe stößt, ist der Thread halt still geworden
 
Dann warte mal ab, bis dein plexi AGB reißt, oder deine Pumpe stehen bleibt...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ersteres hatte ich auch schon, dazu zwei undichte Graka Kühler

Immerhin wurde sich anständig darum gekümmert
 
Habe ich selber noch nicht gehabt, da ich bis jetzt nur ac AGBs hatte. Habe aber öfter hier und im luxx davon gelesen. Grade wenn das Wasser mal bisschen wärmer geworden ist. Aber fürn Einstieg ist das schon ganz in Ordnung.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Bei mir hats knapp ein Jahr gedauert, dann hatte ich einen schönen Riss von oben bis zur Mitte des AGB. Zum Glück ist nichts ausgelaufen.

Hab dann ohne große Diskussion von Aquatuning ein neues Rohr bekommen
 
Sind im Lieferumfang der Eisbaer 420 PWM oder 3-Pin Lüfter enthalten?

Produktabbildungen:

1013427-4fwKaEYEtPpt9I.jpg

1013427-1KblavpOK03xz8.jpg

Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black | -- NEUE PRODUKTE -- | Shop | Alphacool - the cooling company


Artikelbeschreibung:


Lüfter bequiet! Pure Wings 2

  • Lager: Rifle
  • Spannung: 12V
  • Stromanschluss: 3-Pin
  • Nenndrehzahl: 1000 U/min
  • Luftförderbereich: 61,2 cfm / 104m³/h
  • Statischer Druck: 0,76 mmH2O
  • Lautstärke: 18.8 dB(A)
 
Auf der Produktabbildung an der Motoreinheit abgelesen (soweit war ich auch schon) oder hast du die vorliegen? Um letzteres geht es mir eigentlich, denn durch die Produktlistungen wird es nicht klar.

Weiteres Beispiel: Die neuen Nexxxos V2 Radiatoren. In der Produktbeschreibung heißt es 15 FPI, im Video und in den Technischen Details 12 FPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind jedenfalls PWM Lüfter, habe die selben hier bei mir noch irgendwo herum liegen.
Die Pumpe wird 3-Pin haben, wahrscheinlich wurde es in der Produktbeschreibung verwechselt.
 
Hallo in die Runde

hatte schon mal jemand einen defekten Alphacool Eisbecher 250, wo der Behälter gerissen und ausgelaufen ist. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie sowas passieren kann.
 

Anhänge

  • IMG_20190425_095448.jpg
    IMG_20190425_095448.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 61
Gerissene Plexi AGBs gibt es immer wieder mal. Gründe kann es verschiedene haben:
- Schlechte Verarbeitung von Hersteller (nicht getempert - langsame erwärmen und abkühlen um Spannungen aus der Fertigung zu lösen)
- Schlechte Verarbeitung vom Kunden (reinigen mit Alkohol)
- Zu fest zugeschraubt
 
Naja locker auf dem Handgelenk sag ich immer. Soweit bis, es sich nur noch mit Kraftaufwand weiter drehen lässt, bloß kein Werkzeug. Ich würde aber ohnehin auf Glas wechseln
 
Zurück