RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Ja, der Unterschied ist ziemlich groß, gerade in Bezug auf die Flüssigkeit des Gameplays. Da der Ryzen 2600 über 12 Threads verfügt, werden die Frametimes deutlich glatter sein. Natürlich werden die durchschnittlichen FPS auch steigen durch das Upgrade. Insgesamt wird hier keiner leugnen, dass sich das ganze deutlich lohnt.
 
Ich hoffe, dass ich zumindest im Vergleich zu meinem i5-2500K mit 8GB DDR3 einen deutlichen Push spüren kann mit nem RYZEN 2600 und 16GB DDR4!?

Die Frametimes werden mit Sicherheit glatter sein, aber du musst nicht zwingend mehr fps haben. Wenn du jetzt schon überall hoffnungslos im GPU Limit hängst, ändert eine neue CPU daran sehr wenig.
Wenn du auch Mal im CPU Limit bist bzw dadurch kurze Einbrüche hast, wird sich das bessern.
 
Das sind glaube ich nicht die Samsung B-Dies, aber trotzdem echt gute Module, wenn einem die hohen Heatspreader nicht stören.
Sind zumindest in der Liste vom Luxx drin.
[Übersicht] Die ultimative HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (04.08.18)

War das nicht auch dein Vorschlag von gestern? ;-)
Tatsächlich hab ich dir auch welche von G.Skill vorgeschlagen, aber "nur" 3000er weil die meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich hab mir allerdings die 3200er eingebildet weil die das Maximum sind was von meinem Board offiziell unterstütz wird :D
 
Die 14er sind B-Dies, aber der TE hat die 16er ausgewählt, da sind es keine B-Dies

Wenn er keine RAM OC betreiben möchte, kann er aber auch die 16er nehmen. Am Ende wird eh der Speichercontroller das ganze limitieren. Meine Trident Z gehen auf 4000 CL 18, getestet bei nem Kollegen. In meinem Sys ist bei 3666 CL 18 Schluss. Habe halt ne Krücke erwischt..
 
Hier habe ich es markiert: Erst ab 3200 CL14 gibts B-Dies
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.PNG
    Unbenannt 1.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 33
Zurück