RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Oh meine Unwissenheit...unglaublich. ;-)

Ich denke ich nehme die Ripjaws...für 134,- EUR scheint mir das ein guter Preis zu sein.

Aber bisher ist noch nichts bestellt...außer dem 2600. ;-)

Vielleicht gibt es ja noch ein passenderes Kit!?
Lass dich von den Leute nicht verrückt machen. Wenn du den Rechner innerhalb seiner Spezifikation betreiben möchtest, was du ja gesagt hast, dann ist für dich Ram, der höher als 2933Mhz getaktet ist, uninteressant, weil außerhalb AMDs Spezifikation. Dann hol die lieber den günstigeren Ram und den 2600X, das ist prinzipiell am stressfreisten.
 
Lass dich von den Leute nicht verrückt machen. Wenn du den Rechner innerhalb seiner Spezifikation betreiben möchtest, was du ja gesagt hast, dann ist für dich Ram, der höher als 2933Mhz getaktet ist, uninteressant, weil außerhalb AMDs Spezifikation. Dann hol die lieber den günstigeren Ram und den 2600X, das ist prinzipiell am stressfreisten.
Dann such mir mal einen 2933er RAM der günstiger als 3000er ist :P
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab €' '137,60 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Kann ich jetzt nicht behaupten, der TE hat ja rege an der Diskussion teil genomen und nachgefragt. Aber jetzt geht's tatsächlich Richtung offtopic von mir :ugly:
Weil der TE offensichtlich nicht weiß, wie viel Wert er auf den Ram legen soll. So, als ob man die besten Sportreifen diskutiert, obwohl der Fragesteller einfach nur zum Einkaufen fahren will. ;)
Oh ja, der ist gut! Sehr guter Vorschlag. :daumen:
Darf ich fragen warum?
 
Weil der TE offensichtlich nicht weiß, wie viel Wert er auf den Ram legen soll. So, als ob man die besten Sportreifen diskutiert, obwohl der Fragesteller einfach nur zum Einkaufen fahren will. ;)
Naja ich kann ihm schlecht befehlen den RAM zu kaufen den ich auf Seite 2 empfohlen habe. Und bei Nachfragen einfach zu schweigen erscheint mir auch nicht das richtige Vorgehen um den TE auf Kurs zu bringen :D
 
Im Ernst...meinst du ich als Laie, der nie irgendwas messtechnisch überprüft merke den Unterschied zwischen CL16 und CL15? ;-)

Den RAM solltest du wirklich nehmen, das Board ist auch gut. Dann hast du alles zuzsammen. Man sieht sich dann wieder, wenn es um die RAM Optimierung geht. ;)
 
Zurück