Ryzen und Kaby Lake: Keine Updates mehr für Windows 7 und 8.1

AW: Ryzen und Kaby Lake: Keine Updates mehr für Windows 7 und 8.1

Du vergisst da etwas...
"Wenns läuft dann läufts, wenn nicht dann nicht"
Viele auch derer die scih selbst nen PC gebaut / gefummelt / gestümpert haben, leben nach diesem Moto. nicht alle aber ebn viele, ich denke sogar sehr viele. Diese müssten dann Zeit und Muße aufbringen um die Updates Manuell durchzuführen.
Da greifen viele Denke ich dann eher gleich zu Windows.10. Dort ist es dann genau das gleiche mit den Einstellungen damit MS nicht die Daten vom Rechner zieht, man siehe dazu meine vorherigen Posts in diesem Thread. Aber das ist für viele Anwender dann dennoch einfach leichter, bzw angenehmer. Und siehe da.. da wären wir wieder. MS bekommt Sie dann doch alle dazu "freiwillig" auf Win10 zu wechseln
 
AW: Ryzen und Kaby Lake: Keine Updates mehr für Windows 7 und 8.1

Bei einem Media-PC, der normalerweise nur ein enges Funktionsspektrum bieten muss und dieses über einen langen Zeitraum, könnte sich aber Recherche in alternative Betriebssysteme lohnen. So vermeidet man die eigentliche Problemquelle dauerhaft, anstatt sie mit Kompromissen an anderer Stelle notdürftig zu umgehen.

Da kann ich nur zustimmen! Mit Kodi und/oder MythTV z.B. auf einem Linux-System lässt sich schon einiges anstellen. Habe vor kurzem einen vollautomatisch rauf- und runterfahrenden MythTV-Server für Fernsehen auf fast allen Geräten im Heimnetzwerk und Aufnahmeplanung per Webbrowser (MythWeb) eingerichtet. Dass das so gut klappt hatte ich mir vorher nicht erträumt. Nur die Myth-eigenen GUIs sind etwas hakelig und nicht mausfreundlich, aber nach der Einrichtung kann man auch gut Kodi mit Plugin benutzen. Ich denke, sich da ein, zwei Abende die Wikis/Dokumentation/Tutorials zu Gemüte zu führen, lohnt sich. Sofern natürlich die TV-Karten Linux-tauglich sind :rollen: Sonst wird nochmal ein zweistelliger Betrag für Tuner fällig.
 
Zurück