News Ryzen 9 7950X3D und Co.: Installations-Guide zeigt einige Hürden zur optimalen Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 7950X3D und Co.: Installations-Guide zeigt einige Hürden zur optimalen Performance

In einer Installationsanleitung erklärt AMD, wie man ein System mit Ryzen 9 7950X3D oder Ryzen 9 7900X3D korrekt einrichtet. Einige der Tipps dürften den meisten Spielern bekannt sein, doch es gibt auch eine Überraschung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryzen 9 7950X3D und Co.: Installations-Guide zeigt einige Hürden zur optimalen Performance
 
Seit wann sind richtige Konfiguration und Einrichtung Hürden? Demnach wäre die richtige Anwendung von Wärmeleitpaste, XMP-Profil, Autostart-Konfiguration etc. auch Hürden. Oder die Installation eines aktuellen Grafikkartentreibers bei neuer GPU.

Es ist keine Plug-in-Play CPU, das ist korrekt. Eine Hürde sähe für mich aber anders aus.
 
Eine Hürde sähe für mich aber anders aus.
Exakt! ....und im Forenbereich kannst du dann wieder Beiträge lesen á la: "Ich lese immer viel von Problemen bei AMD...."
Die Headlines bleiben halt im Kopf!
Würde man es schaffen diese neutral ohne unterschwelligen Dreck zu formulieren, könnte ich ja auch wieder über ein Abo nachdenken.... Aber man entfernt sich immer weiter davon... :ka:
X-Box-Game-Bar braucht man dafür?
Was für ein Schwachfug...
Meines Wissens nach arbeitet MS an einem neuen Taskmanager für Win11. Ich würde aktuell mal davon ausgehen, dass die Funktionen deswegen in die GameBar App wandern, weil dort ein Taskmanager läuft, der bereits abweichend vom aktuellen Taskmanager von Win10/11 arbeitet.

Das wäre zu recherchieren gewesen, welche Hintergründe sich dahinter verbergen, ist aber wohl im Artikel vergessen worden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Schade das man inzwischen schon ein BIOS Update machen muss damit die CPUs funktionieren. Warum geht sowas nicht plug and play? Bei Intel geht sowas doch meistens auch das man sich einfach ein neues Mainboard holt mit der CPU und dort das BIOS dann nicht aktualisiert werden muss.
Der zwang nun Windows zu aktualisieren mit allen Sicherheitspatches UND noch einmal einenTreiber installieren geht da schon wirklich zu weit!
Wo kommen wir da hin? Das wir bei jeder Software(Spiel) auch noch den Treiber aktualsieren müssen damit wir wir kein Bugfest haben? ohl.. wait....</ironie>
 
Nein nein, du missverstehst da was. Du musst grundsätzlich das Neueste haben ansonsten laufen Spiele nicht mehr :haha:
Och, ich hype gerade auf Kerbal 1 herum.
Ja ich weiss, da hätte auch eine bessere Schreibmaschine als PC gereicht.
Z. B. Cyberpunk oder Howards Legacy sprechen mich derzeit gar nicht an.

In der weiteren Vorausschau wird nur Stalker 2 für mich wirklich interessant sein.

Bei der leider knappen Freizeit dauert es sicherlich noch lange, bis ich endlich mal weiter als Mun komme und ich mir Gedanken über ein DDR5 mit Ryzen machen müsste...
 
Du kannst gerne mal versuchen eine Raptor Lake CPU in ein B660 Brett ohne Bios Update zu stecken. All zu weit wirst du da nicht kommen...
Macht ja auch Sinn wenn man das Mainboard über mehrere Generationen verwenden kann. Das man dann auch ein Update der Software/Firmware braucht ist halt normal. Das als Hürde zu bezeichnen eher nicht :D
Als Hürde würde ich das eher bezeichnen wenn die Mainboard Hersteller kein BIOS Flashback anbieten und man erstmal mit ner neuen CPU da sitzt und kein BIOS Update machen kann.

Und das von mir war auch sehr ironisch gemeint ;)
 
Zurück