Ryzen 7000: Asus-Mainboards mit X670(E) für 483 bis 1.475 Euro vorbestellbar

Sichert sich Asus da etwa mit den Preisen für kommende RMAs ab? Bei deren mittlerweile hohen Ausfallraten würde mich das jetzt nicht wundern :D

Da es sich um Releasepreise handelt bzw. handeln wird, wundern mich hohe Preise nicht, vllt. machen sie es auch bewusst um erstmal die komplett irren zu bedienen die ohnehin zu jedem Preis zuschlagen, oder
aber da der Markt ja so "gesättigt" ist und die Hersteller sich ja auf einen starken Rückgang vorbereiten.

Mal einen Quartal nach Release abwarten wohin das ganze pendelt, auch wenn es mich in den Fingern juckt, da werde ich ohnehin erst auf die B600er Boards warten, OC ist mittlerweile einfach nur eine Machbarkeitsstudie die sich aus P/L Sicht schon lange nicht mehr lohnt und ist vom Undervolting als Meta abgelöst worden
 
Leute bleibt mal locker...es ist Asus und wer weis denn schon ob die Preise stimmen. Asus ist immer maßlos überteuert und dafür bekannt Probleme ohhne Ende zu haben. Ich nutze zwar selber seit immer Asus, glaube aber damit ist auch bei mir vorbei. Was die Mainboards für Probeme haben ist abartig.

Gigabyte, MSI etc. werden sichherlich fairere Boards anbieten.
 
naja das
ASUS ROG CROSSHAIR VIII EXTREME, Mainboard kostet bei Alternate ja auch 811 Okken.
X570 Chipsatz. Das Brett kann bis DDR4 5000.
 
Wow, und bestimmt wird es wieder einen Haufen Leute geben, die meinen, sie müssten diese Mondpreise zahlen nur um "Erster" schreien zu können :stupid:
Schon total crazy mit den Preisen :nene:
Ich werde meine beiden Unterbauten (x470 & 5900x sowie x570 & 5900x) sehr gut pflegen damit ich noch lange Freude daran habe, und mir dieses teure Schauspiel nur von aussen anschauen :-D
 
Was für Probeme haben denn ASUS Boards? Ich nutze seit einer Ewigkeit nur ASUS Boards bis auf einen kurzausflug zu Gigabyte der mit "heißer Elektronik" geendet war.

Ich finde schon 200€ äußerst grenzwertig für ein Mainboard. Da muss das schon echt gut sein. 400€ ist einfach nur noch krank und alles darüber bedarf keines Kommentars.....
Beim Kauf meines Boards hielt ich 150€ schon für viel. Eher rüste ich jetzt noch total sinnlos von X370 auf X570 auf als das zu zahlen.
 
Dürften zwar noch Platzhalter Preise sein, aber ich tippe trotzdem auf gute 650€ für das Hero. Das war in der Regel irgendwo bei 250€ angesiedelt, wurde Jahr für Jahr immer mal 30-50€ teurer, aber das ist inzwischen schon hart lächerlich. Bei der zu erwartenden Mehrleistung pro Watt, kann man die Gen aber wohl getrost überspringen.

PCIe 5.0 kann man sich auch sparen und DDR5 ist aktuell sowieso für die Katz.
 
Die Zeiten der günstigen neuen Hardware scheint nun endgültig vorbei zu sein...

Also lieber ein gutes B550 Board greifen und nen 5600X oder 5800X(3D) drauf mit DDR4 und man hat seine Ruhe für, immerhin sind ja die Preise (noch) nicht wieder gestiegen....xD

Bin jedenfalld gespannt, was die B650 Bretter dann kosten werden.... tippe mal auf >200€...

Aber im Endeffekt waren die Preise ja fast schon zu erwarten, mit den vielen Layern auf dem Board und der Spannungsversorgung.
 
Dann solltest du dringend schnell lernen, wie man es seit Jahren richtig macht ;). Wie immer einfach nen Klecks in die Mitte und fertig...
 
Zurück