Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe

Es gibt erst mal nen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem ASUS Crosshair und den anderen beiden:
Das ASUS Board hat keinerlei Display Anschlüsse.
Stattdessen sind hinten 14 USB Ports rausgeführt.

Für mich sind die USB Ports deutlich wichtiger als die Display Anschlüsse.
Ich habe eh immer eine alte Grafikkarte als Ersatz im Keller, daher ist mir die iGPU meines i7 ziemlich egal.

Da die Ryzen CPUs keine iGPU haben... würde ich eh zum Crosshair greifen.
Die Review Kits basieren alle auf dem ASUS Crosshair.
Du wirst zum Fall der NDA also ausreichend Informationen zu dem Board finden.
 
Hallo,
Jetzt sind endlich auch Asrock und Gigabyte mb bei meinen Anbieter gelistet.
Könnt ihr mir helfen bzw Ratschläge ,Empfehlungen geben das ich kein scheiss kaufe?
Asrock taichi oder professional Gaming oder Gigabyte Gaming 5 oder Gaming k7?? Oder doch das asus crosshair Hero?

Danke für eure Hilfe


Die Empfehlungen bringen Dich alleine nicht wirklich weiter... Du musst schon selbst wissen
welches MB für Dich am besten ist.
Hierbei geht es unteranderem um die Peripherie welche man extern sowohl aber auch intern an den Rechner anschliesst.
Eine direkte Meinung über MB von der Firma X des Typs Y für ein Prozessor der noch nicht mal draussen ist ( was das MB mit einschliesst ) geschweige das zusammenspiel zwischen MB und Prozessor getestet worden ist -

Nun frage ich Dich:

Wie soll man Dir denn Deine Frage Beantworten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Leute,

ich bin auch schon gespannt auf die Tests. Bisher sieht mein Build wohl so aus:

Gehäuse Corsair Crystal 460x 169,90 €
Prozessor AMD Ryzen 7 1800X 559,00 €
M2 Samsung 960 Evo 256GB 134,90 €
SSD Sata Samsung 850 Evo 512GB 172,90 €
Mainboard ASROCK X370 Gaming K4 177,90 €

Beim Ram bin ich mir noch unschlüssig, da ich gelesen habe wenn ich in dem Corsair gehäuse am Deckel eine Wakü verbauen will könnten die Heatsinks des Rams im Weg sein, dann müsste ich darauf achten.
Entweder nehm ich also als Luftkühler einen Noctua oder doch eine Corsair Wakü, das muss ich nochmal genau überlegen.

Beim Ram weiss ich noch nicht ob ich welchen mit rgb led haben möchte oder die restliche Beleuchtung schon reicht ^^

Was plant Ihr denn als Kühllösung für euer neues Build? Und hat Jemand vielleicht mit dem vom mir geplanten Gehäuse schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüe
 
Gibt es irgendeinen logischen Grund, dass man am morgen direkt so rumschreien muss?

Außerdem gehört zwischen Buchstaben und folgendem Ausrufe- bzw. Fragezeichen kein Leerzeichen. Sollte man in der Schule eigentlich gelernt haben.

Ich schreie nicht - war nur Verzweiflung.... sorry

Es ist schon verdammt lange her mit der Schule, aber...
es gibt keine Regelung zwischen Leerzeichen, Wort und Satzzeichen.... was soll der Humbug (Leerzeichen) ?!
Such mir mal bitte die Rechtschreibregelung mal raus....
 
es gibt keine Regelung zwischen Leerzeichen, Wort und Satzzeichen.... was soll der Humbug (Leerzeichen) ?!

Seufz... Dafür gibt es sogar eine Norm: Die DIN 5008. Zitat von Wikipedia:

Den Regelungen zur deutschen Sprache (DIN 5008) folgend, werden weder vor das Frage- noch vor das Ausrufezeichen Leerzeichen gesetzt, anders als beispielsweise im Französischen (siehe weiter unten).

Siehe hier Plenk – Wikipedia oder noch besser hier DIN 5008 Workshop - Satzzeichen

Und nun genug Offtopic.
 
Okay... dann müssten wir hier mal ein Programm rüberkämmen, ich glaube nicht das sich alle daran halten.
Ferner denke ich, das Du jedoch der einzige bist, der darauf achtet und es anmahnt.
Aber solche Leute gibt es auch.
Danke erstmal für den Link, wusste es nicht das es eine Regelung für gibt - aber man lernt nur dazu...
Man kann alt werden wie eine Kuh - man lernt immer wieder dazu.
Wie gesagt meine Schulzeit liegt etwas weiter weg... so nun wieder zum Thema zurück.

Wie kann man etwas fragen - was noch keiner getestet hat?
 
Lach... dachte das mit dem Leerzeichen und der Interpunktion würde Dich interessieren :D
Okay..
Schluss mit lustig... weiter mit AMD.

Wie hieß der Prozessor noch mal? Ach ja Ryzen....
Ich weiss nicht - ich bin noch nicht überzeugt von dem.
Versteh auch den Hype nicht ganz.. find aber gut das AMD Intel etwas näher kommt.
Noch spannender finde ich wie Intel drauf reagiert - wenn überhaupt.
Wenn die Intel >8Kernen preislich runtergehen wäre das für mich eine gute Alternative
und profitiere so indirekt von AMD. Aber AMD selbst wäre für mich keine wirkliche Option.
 
Das klingt gut =) denn ich habe atm auch noch den 4770K der dann durch einen Ryzen abgelöst werden darf =) Den 4770K vermache ich dann meiner Frau.
 
Zurück