Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Die VRM Ausstattung des Titaniums soll nach mehreren Berichten nicht so der Bringer sein, wenn man denn richtig OC mit 8 Kernen machen will.

Quelle war UK Overclockers und Computerbase.
 
ICh gehe mal stark davon aus, dass in den nächsten Wochen noch einige X370 Boards auf den Markt kommen werden.
Wenn du Geduld hast.
 
Man das Warten nervt, will endlich übertakten!
Habt ihr nebenbei vllt eine Alternative zum Corsair 460X?
Muss aber mit Fenster sein, da alles RGB^^
Budget bis 160€.
 
Wenn das auf mich bezogen war, ich warte eh auf den 1600X und werde mir sehr genau Board Reviews und Erfahrungsberichte anschauen, alledings war früher meine Präferenz eher Asrock, davon hat man mich aber schon mit sehr sachlichen Argumenten(bezgl Spannungsvesogung/VRM) wieder abgebracht.
Bis jetzt macht Asus auf mich den solidesten Eindruck, allerdings bin ich noch nicht bereit 270 Taken auf den Tisch zu legen.
Ich hoffe da tut sich die nächsten 2 Monate noch einigers, RAM habe ich schon 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000, ich denke damit bin ich gut bedient. Das optinamle "Brett" ist aber nach allen Informationen gar nicht so einfach zu finden.....
 
... alledings war früher meine Präferenz eher Asrock, davon hat man mich aber schon mit sehr sachlichen Argumenten(bezgl Spannungsvesogung/VRM) wieder abgebracht...
Wie sahen diese 'sehr sachlichen Arugmente' aus?
Ich kenne jetzt nur die üblichen Verallgemeinerungen 'zu wenige Spawas' oder 'zu schlechte Drosseln in den Spawas' wobei gerade letzteres bei den neuen Boards garnicht bekannt ist.
Das einzige 'Problem', was ich in den letzten Jahren nach dem Aufbau diverser Low-Budget Rechner festgestellt habe, war ein Zirpen der Drosseln auf einem (!,von vielen) FM2+ Board mit A6-APU , was nach Umtausch weg war.
Wenn jemand natürlich versucht, mit einem Low-Budget Board Overclocking Rekorde zu brechen, hat 'er' es falsch angegangen.
Ich bin gespannt auf nähere Beleuchtungen der Motherboards.
 
Es kam ja letztens die Frage nach Mobile Ryzen auf, das dürfte jetzt geklärt sein
Artikel schrieb:
According to Eurocom, Ryzen mobile is already being considered as a new platform for Tornado F5 and F7 models. The company claims to have a lot of experience with AMD technologies, so that should help speed up the process.
Eurocom-Ryzen-laptops-1000x270.png
 
Wie sahen diese 'sehr sachlichen Arugmente' aus?
Ich kenne jetzt nur die üblichen Verallgemeinerungen 'zu wenige Spawas' oder 'zu schlechte Drosseln in den Spawas' wobei gerade letzteres bei den neuen Boards garnicht bekannt ist.
Das einzige 'Problem', was ich in den letzten Jahren nach dem Aufbau diverser Low-Budget Rechner festgestellt habe, war ein Zirpen der Drosseln auf einem (!,von vielen) FM2+ Board mit A6-APU , was nach Umtausch weg war.
Wenn jemand natürlich versucht, mit einem Low-Budget Board Overclocking Rekorde zu brechen, hat 'er' es falsch angegangen.
Ich bin gespannt auf nähere Beleuchtungen der Motherboards.
Ich auf die Tests zu AsRock Mainboards gespannt ein x370 würde mich da schon reizen zb das ASRock X370 Killer noch wird das aber nicht gelistet auf der asrock Seite.

GS6 via Web
 
Eurocom muss nicht zwangsläufig auf eine mobile Plattform schließen lassen. Die sind bekannt dafür Desktop-Hardware in "Laptops" zu verbauen. Unvergessen beispielsweise ihr Laptop mit einem Xeon E5-2697v2. 12 Kerne "mobil" :sabber:
Du sprichst da von dem Stammtisch Sch***** vergleichen, da habe ich schon einiges mit gemacht auf Arbeit Laptop mit einer nvidia quadro pro und höher oder das equivalent von AMD in einem Laptop wohlgemerkt. Haben viel Geschäftsreisende in dem Restaurant wo ich arbeite die auch viel mit CAD usw arbeiten.

GS6 via Web
 
Du hast beruflich mit Stammtisch-Sch****vergleichen zu tun?
Ich bin in der Gastronomie als Restaurantfachmann tätig und mir wurde das so erklärt weil die immer mit ihren neuen Gpu's kommen teilweise jedes Jahr ein neuer Laptop für 5000€ aufwärts. Die können mit dem Ding Sachen da schluckt jeder i7 7700k Nutzer im Multi Core xeon v3 - v4 und oben erwähnte Grafik. Das sind halt spezielle Anforderungen was die haben CAD 3d Programme usw dann muss das in Firma xy ja auch an der Maschine gehen dafür dann eben die mobile Variante.

GS6 via Web
 
Zurück