Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Ohje sieht ja ganz schön Mau aus habe gehofft zu meinem 2600k auch in Spielen mindestens 40% mehr Leistung bekomme auch wenn weniger Threads ausgelastet werden aber nach allen Tests die ich gesehen habe werden ja nicht mal zu nem Stock 2600k so ein Vorsprung erreicht meistens jagt der alte I7 den Ryzen durch die Benchmarks.. klar kauft man sich 8 Kerne 16 Threads nur bringt mir persönlich das nichts wenn ich davon in Spiele nichts sehe.
Dazu kommt noch das ich persönlich nicht bereit bin den Aufpreis zum 1800x zu bezahlen bei mir wäre maximal der 1700x drine eher nur der 1700 und da ist nicht mal sicher ob ich den auf 4 Ghz bekomme also wieder weniger IPC, dazu noch die hohen Temperaturen die für einen 8 Kerner nicht abnormal sind.
Naja mal abwarten was weitere Tests bringen vielleicht kann ich mich doch überwinden eigentlich will ich wieder komplett AMD im Rechner haben und von Intel weg.

Edit: Beim Computerbase ist unter "FPS je Spiel und im Zeitverlauf" auf Seite 4 ein Test zu BF1 unter DX11 im Multiplayer in welchem der Ryzen schon ordentlich zeigt was er auch in Spielen leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück