Ryzen 7 offiziell: Preis, technische Daten - AMD schickt 8-Kerner gegen Broadwell-E und Kaby Lake-S

Ich schwanke zwischen 1800x und 1700x ... Wobei wenn wirklich wie im Artikel beschrieben keine Selektion stattfindet und ich da einfach an der Multiplikator Schraube drehen kann, wird's wohl der 1700x ...
Hoffentlich fallen die Tests einigermaßen gut aus
 
Na endlich offizielle Info´s.

Ich hoffe der R7 1700 wird mal genauer getestet. Auch was die Mehrleistung bei Übertragung angeht, und ob man sich das X beim CPU sparen kann wenn man selbst sich ans Übertakten wagt.

Nun nervt nur noch, dass die DDR4 Preise bzw RAM Preise allgemein so gestiegen sind :(
 
Ich habs gerade auf Youtube gesehen. ich denke mir nur noch das Intel jetzt wirklich die preise halbieren muss. AMD gibt Intel gerade richtig saures.
Denke mal nicht das Intel das so sehr mag was da passiert ist. Nun sowas passiert wenn man sich zu lange auf seinen Lorbeeren ausruht.
Ich mag Intel nicht, obwohl ich selber Intel verwende. Damit ist demnächst Schluss Ryzen ich komme zumindest wenn die Benchmarks passen.
 
Juhuu ab morgen ist die Kriegskasse bei mir 150€ dicker. Dann mal schauen board/CPU/SSD bis 750,- dürfte gut reichen. ( bevor meine Einsteiger Xbow weiter verstaubt,wird sie in sinnvolle Hardware umgewandelt) ab wann darf man dann ordern? 1700x komm her du kleines siliziummonster
 
Na hab ich doch gesagt, alle Modelle unter 500$.. aber geglaubt wirds erst wenns andere sagen.. pff.. 52% mehr ipc ist definitiv mehr als die meisten jemals erwartet hätten, so kann man sich sehen lassen. Preisleistungsverhältnis ist also wieder Amds Trumpf.. und da die meisten Menschen genau das wollen, wird Intel nur über Preisanpassungen ihrer CPUs das schlimmste verhindern können (es sei denn sie gehen mal wieder den illegalen Weg, wäre ja nicht das erste mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, was würdet ihr empfehlen - mal abgesehen von den noch fehlenden Benchmarks.

Eher den 1700X oder den 1800X? Ich tendiere zu letzterem, den übertakten lässt er sich ja trotzdem. Man, ich schwanke!!
 
Anfang März wird wohl genial. 2. März Ryzen und am Tag dannach die Switch. Armer Geldbeutel. Ich bin mir nicht sicher, ob es für beides reicht. Sonst werdere ich mich wohl entscheiden müssen.
 
Damit geht mein I5-2500K endgültig in Rente , die CPU die Ich am längsten laufen hatte.Bei mir wirds wohl der R7 1700 werden,jetzt muss nur noch Vega erscheinen und mein AMD - Komplettsystem ist damit wieder perfekt.Die RX 480 wird dann auch weitergeschickt.

Gruß

Johnny05
 
Passiert da endlich was?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
52 Prozent IPC Verbesserung gegenüber Excavator ist richtig übel. Das ist ja fast ein Anstieg, wie man ihn in den frühen 2000ern jährlich gesehen hat. Gegenüber Piledriver sind das mehr als 75!Prozent an IPC Verbesserung. Außerdem scheint AMD zuversichtlich mit weiteren guten Verbesserungen bei Zen+ zu sein. Vlt. wäre es unter diesen Umständen besser einen R5 1600X zu nehmen und später bei Zen+ oder Zen++ dann auf einen 8 Kerner zu gehen.
 
Zurück