Ryzen 5 2600 - bei 4,0 GHz schluss?

Würde wie geschrieben erstmal die CPU auf normalen Takt lassen und erstmal nur schauen ob die eingestellten Spannungen etc die du vorhin erwähnt hast und der Ram auf seinem richtigen Takt stabil läuft.
Passt alles würde ich dann im Anschluss den CPU Takt und ggf. V-Core der CPU erhöhen und schauen was so stabil läuft.
 
Richtig, eins nach dem anderen OCen, nicht alles auf einmal, denn wie soll man sonst heraus finden, welches Teil quer schießt ab welchem Takt, wenn man gleich alles zusammen übertaktet?

Den Ryzen 5 2600 zu übertakten kann man sich eh sparen, meiner schafft mit ach und krach 4 GHz Allcore mit 1,4 Volt, verbraucht dabei nahezu doppelt so viel Energie wie @Stock und ist läppische ca. 10% schneller. :ugly:
 
Ich würds erstmal mit XMP versuchen, läuft auf meinem MSI X470 Board jedenfalls problemlos mit dem Ballistix Sport LT 2666 Dualrank.
 
Irgendwas scheint da nicht normal zu sein. Mein Ryzen 5 2600 schafft 24/7 stabile 4.0Ghz bei 1,225Volt! Als es auf Auto war, hatte ich 1,35V und dachte, dies wäre die Grenze vom Ryzen. Jedoch stellte sich heraus, dass ich mit der CPU Voltage weiter runter gehen konnte, ohne Bluescreens.

Einziges Problem ist der RAM, der kann nicht 24/7 auf 3200Mhz laufen, dafür lasse ich den jetzt auf 2933Mhz takten, was vollkommen in Ordnung ist. Jeder Chip hat wohl andere stärken
 
Zurück