• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 3600, RX5700XT - welches Board? Welche SSD? Onboard Sound?

Rechenbeispiel:

100GB*365Tage*5(Jahre) = 182,5TB nach 5 Jahren also bis zum Garantieende
Man kann pro Tag ~328GB auf die SSD schreiben dann ist man nach 5 Jahren am TBW Limit
Die Silicon Power P34A80 1TB hat mehr IOPS und schnelleres Lesen Schreiben, deswegen würde ich die nehmen aber ein schlechteres P/L
Der Wert "TBW" reicht natürlich auch bei der Kingston SSD, welche ich auch als Alternative empfohlen hätte, wenn sie nicht schon erwähnt worden wäre.
Allerdings ist die Silicon Power auch schneller, also liegt die letztliche Entscheidung beim Ersteller des Threads.

Meine erste SSD, eine Corsair Performance Pro 128 GB (noch alter 32nm NAND-Speicher), war selbst für ihre Zeit zu teuer, da hätte ich schon eine Samsung 830 250 GB bekommen. Sie läuft nach knapp 9 Jahren immer noch fast ohne Geschwindigkeitsverlust und absolut problemfrei und wurde verschenkt, dabei hatte sie Windows 7, 8.1 und jede 10 Build bis 2019 inkl. Updates mitgenommen.
Wahrscheinlich hat sie aber so lange gehalten und läuft immer noch, weil sie ein Metall- statt Plastikgehäuse hat. Das wird per Wärmeleitpads auf den Speichern als Kühlkörper genutzt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Zurück