• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade von I7-6700K

Ja, so ist es auch die richtige Entscheidung.
Ich warte bis Ende des Monats vllt tut sich noch irgendwo eine Rabatt Aktion auf oder ähnliches und dann schlage ich zu.
Wenn du meine Meinung hören willst... Du scheinst jetzt nicht der Typ zu sein, der in 2 Jahren schon wieder aufrüsten möchte. Deswegen würde ich auch sagen der 5800X3D und AM4 gehen voll in Ordnung, wenn die Kohle nicht da ist.

Aber die Kollegen haben natürlich recht. Sinnvoller wäre es zu sparen oder wie du schon sagst, auf Angebote zu warten. Es kommen ja auch noch die X3D Modelle der aktuellen Generation demnächst raus. Da wird dann vielleicht auch ein 7700X günstiger. Aber du wirst es jetzt auch nicht Jahre lang bereuen, wenn du auf AM4 bleibst ;-).

Gruß Chris
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo RyzA,
ja das ist mir bewusst, da ich die Aktuelle CPU aber bereits seit ca. 8 Jahren besitze wird es beim AM4 ähnlich laufen.
Bis dahin ist AM6 oder AM7 raus :)
Moin moin,
bei deinem bisherigen Aufrüstverhalten würde ich persönlich auch davon ausgehen, dass du mit AM4 & 5800X3D sehr gut aufgestellt bist. Da kannst du dann auch wieder wie mit dem 6700K 6-8 Jahre aukommen ohne GPU-Upgrade...
Außer du holst dir noch mal einen 320Hz 1080p Monitor und willst shooter mit 320FPS zocken. Dann könnte das CPU-Limit deutlich früher erreicht sein.
 
Was? Ein 5800X3D haut in Warzone 2 nicht mal 170 FPS...

Da bist du Meilenweit von 320Hz weg.
Ja, ich weiss. War halt ein bisschen überzogen ausgedrückt...
Ergo: Wenn man in Warzone 2 über 200fps haben möchte sollte man zukunftssicherer upgraden (z.B. AM5). Wenn man sich bis 200 fps zufrieden gibt dann ist der 5800X3D top (die Benchmarks, die ich gefunden habe haben dem 5800X3D in FHD mit niedrigen Details 200fps attestiert).

Ich hatte ja auch "deutlich früher" geschrieben ;-)
 
Hallo,
Ich habe heute Zugeschlagen und bei Alternate Outlet und Mindfactory Schnäppchen die Komponenten bestellt
AM5 Build

Anstatt der 865€ lag ich bei 770€.

Die Teile kommen aber leider erst ende nächster Woche.

Ich kann also jedem Empfehlen nicht nur bei Geizhals die Preise zu vergleichen sondern sich die jeweiligen Outlets oder Angebot Seiten zu prüfen.
 
Der 5800X3D ist in vielen Spielen etwas schneller als der 7700X, allerdings wurde hier ja schon öfter erwähnt, man kann halt in Zukunft nochmal aufrüsten.
Mein 77000X bleibt so lange auf dem Board bis AM6 kommt, dann kaufe ich die beste AM5 CPU und hab nochmal 4 Jahre Ruhe.

GW und viel Spass mit dem neuen System.
 
Zurück