Ryzen 3000 (Zen2) mit 16 Kernen (32 Threads), 15% mehr IPC + mehr Takt?

Ich würde erst dann auf sehr viel mehr Kerne wechseln, wenn meine Software diese auch wirklich nutzen kann, damit meine ich jetzt aber alle Software, nicht nur Simulationen und Spiele. Irgendwann wird man vermutlich unabhängig von der Monoleistung gar nicht mehr weniger als 8 Kerne bekommen, ob man die dann ausnutzen kann oder nicht kümmern niemand, sofern die Monoleistung eben auch hoch genug gestiegen ist!

Ich kann mich jetzt noch nicht darauf festlegen, was ich 2019 kaufe, aber ich werde es daran fest machen, was es zu der Zeit auf dem Markt neues gibt und in wie weit meine Software davon profitieren kann, ebenso die Software, die ich künftig zu nutzen gedenke.
 
Worum ging es hier gleich nochmal im Thread? :stick:

Worum geht es hier im Forum, um das Kaufverhalten einzelner zu hinterfragen und sich darüber zu amüsieren, oder darum über Hardware zu diskutieren? ;)
 
beides ;-) und mal irgendwas zu kaufen und mal selbst was auszuprobieren würde dazu führen, dass du mal mitreden kannst, ohne immer nur das hörensagen von irgendwem wiedergeben zu müssen.
 
Hmm, hab jetzt mal den Thread gelesen und mich würde interessieren, ob und was nun gekauft wurde? Ist ja jetzt schon wieder nen Monat um :D
Gruß
 
Zurück