Ryzen 3000, Epyc 2, Navi, Picasso: AMD soll rosiges 2. Halbjahr bevorstehen

Wenn ich schon wieder höre, dass es Probleme bei den Chipsätzen geben soll... Ich hab kein Bock mehr aufs Warten!
 
So wie ich es mit dem Artikel verstehe, bietet der B550 entweder kein PCIe4.0 oder kommt erst später.
Der X570 als größter Chipsatz kommt direkt mit PCIe4.0
 
Auch die kleineren Chipsätze werden sehr wahrscheinlich PCIe4.0 können - nur kommen die erst Richtung Weihnachten weil AsMedia es nicht vorher hinbekommt. Bis dahin bleibt nur der X570.
Oder AMD entschließt sich dazu die kleineren (oder zumindest manche der kleinern) Chipsätze vorher zu bringen - dann mit PCIe3.0.
 
Na los macht hinne, will im Sommer meinen 4770k @ 4,4 und DDR3 2400mhz CL11 ersetzen, die alte RTX 2080 bleibt natürlich erstmal, entweder wird noch eine Ti gekauft oder ich warte auf die neue (7nm) Gen von Nvidia.

Das ist mein aktuelles System:
https://abload.de/img/img_047220lqkpzcg2.jpg

Das ist meine GH Liste:
https://abload.de/img/unbenanntqzja4.png

Der 2700x wird noch gegen den Ryzen 3000 mit 12/24 oder durch den 16/32T ersetzt, natürlich MB dann eins mit X570 rein. Gehäuse auch gleich ein neues, zwar steht hier noch ein riesengroßes NZXT 630 Phantom, dessen Look kotzt mich allerdings langsam an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deine Liste liest sich wie meine Einkaufsliste von vor 2 Jahren ;-) wenn man den 2700X gegen einen 12/24 Threader austauscht.


Jetzt mal Spaß bei Seite:

Mit dem 3000 Ryzen wirst du auch nicht mehr erreichen als mit deinem jetzigen 4770k @ 4,4Ghz.

Außer du bearbeitest neben her noch Bilder oder Videos natürlich bzw. streamst

Bei mir wird es aber auch eine Verdoppelung der Kerne Ende dieses Jahres mit Threadripper 3000 werden.

P\L ist einfach der Hammer bei AMD aktuell
 
Bin sehr gespannt auf das was kommt.

AMD legt ein gutes Tempo an den Tag eas die Entwicklung angeht.

Bin sehr auf den Test nächstes Jahr gespannt, Ryzen 3000 vs Comet Lake bzw Comet Lake gegen Zen 3 der direkt darauf kommt.
Ganz ehrlich: 14nm+++++ vs 7nm interessiert mich nicht. Wenn Intel nicht bald 10 und danach 7nm nachschießt können sie auch mit verlöten, TDP Sprengen usw usf bald nicht mehr mithalten. Dann muss man sich nicht zwischen Zen 2/3 oder Ice Lake entscheiden wenn es letzteren nicht gibt. Und Comet Lake (also Skylake im 4. Aufguss) interessiert mich nicht. Das würde mich interessieren, wenn man Sockel 1151 V1 offiziell supporten würde...
 
Systemplatte mit einer M.2 NVMe SSD und Gaming Platte mit einer M.2 NVMe SSD. So habe ich das zumindest vor.

So vielleicht ?



970 EVO.jpeg
 
Deine Liste liest sich wie meine Einkaufsliste von vor 2 Jahren ;-) wenn man den 2700X gegen einen 12/24 Threader austauscht.


Jetzt mal Spaß bei Seite:

Mit dem 3000 Ryzen wirst du auch nicht mehr erreichen als mit deinem jetzigen 4770k @ 4,4Ghz.

Außer du bearbeitest neben her noch Bilder oder Videos natürlich bzw. streamst

Bei mir wird es aber auch eine Verdoppelung der Kerne Ende dieses Jahres mit Threadripper 3000 werden.

P\L ist einfach der Hammer bei AMD aktuell

Ich Spiele nur nach der Arbeit (Feierabend) ich will aber mehr Kerne auch um für die nächsten Jahre in Games gerüstet zu sein, und wenn die ST Leistung an CL rankommt, habe ich auch schon jetzt im Vergleich zu meinen 4770k gewonnen.
 
Vielleicht tausche ich nun auch mal meinen core I7 870 gegen einen 8kerner r5 3600 mit hohem takt und pci4.0.
Denke mal Tausch könnte möglicherweise spürbare Verbesserungen bringen. ;-)
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ryzen 3000 einschlägt, wird größer. Die Boardhersteller würden sich mit vielen Modellen nicht so viel Mühe geben, falls der Prozzi eine lahme Krücke wäre.
 
Sollte das stimmen bin ich absolut gewillt mir einen 16 Kerner für AM4 zu holen. GGF sogar "nur" 12 Kerne - mal sehen was kommt und was Sie leisten.
Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr auf einen solchen Hardware-Release seit dem 965BE gefreut. Es geht einigen bekannten ähnlich,
daher nehme ich auch an, dass 2019 DAS Jahr für AMD wird.
 
Sollte der Ryzen 3700 X mit 12 Kernen und 24 Threads bei 105 Watt TDP mit dem 5,0 GHZ Turbo Boost, wie unten in der verlinkten Liste für ca. 325 Euro kommen , gibt es bei mir seit langer langer Zeit mal wieder ein Amd System .

http://www.pcgameshardware.de/Matisse-Codename-268193/News/Erster-Haendler-listet-Preise-1276635/

Vorausgesetzt der 3700 X zieht mit der Gammingleistung von Intel gleich , das MoBo ( 500 Serie ) kostet keine 200 Euro ,und lässt sich auf mindestens 8 Kernen gleichzeitig stabil auf 5,0 Ghz übertakten .

Und da haben sich die Leute , dank Amd,s "merkwürdiger" Info Politik , vor kurzem noch den 2700 X für zuletzt ca. 320 Euro gekauft , der hätte dann nur noch Schrottwert genauso wie der TR 4 Threadrippermit 12 Kernen für ca. 380,- und 620,- Euro :schief:

Aber gut , sehen wir mal was von dem Amd Hype übrigbleibt , wenn es dann bald tatsächlich soweit ist . :cool:
 
Und da haben sich die Leute , dank Amd,s "merkwürdiger" Info Politik , vor kurzem noch den 2700 X für zuletzt ca. 320 Euro gekauft , der hätte dann nur noch Schrottwert genauso wie der TR 4 Threadrippermit 12 Kernen für ca. 380,- und 620,- Euro :schief:

:

Was war denn daran merkwürdig? Alle wissen doch, das was neues kommen wird?

Mein R1700 kostet heute 150€ - damals habe ich 330€ bezahlt. Ist doch aber kein Problem, Preise fallen, wenn was neues raus kommt, easy. Und "Schrott" ist der natürlich erst Recht nicht, auch nicht 2 Jahre später ;-)
 
Zurück