Ryzen 2700X: Angeblich deutliches Taktplus in der Basis

Dein Argument ist aber nicht besonders gut durchdacht, denn du kennst ja den Beweggrund nicht, wieso ich mir das und das kaufe.:)
Den 8700K in erster Linie wegen der maximalen Gaming-Leistung ...

Genau das meinte ich.
Redest den Mehrwert von SMT klein, kaufst einen i7. Redest den Mehrwert von 6 Kernen klein, kaufst einen Hexacore.

Werden diese beiden Eigenschaften Ryzen positiv gewertet kommst du und relativierst, würde man im Zweifel garnicht brauchen.
Geht es allerdings darum Zukunftsfähig einzukaufen, schon ist Schaffe bei einem Hexacore mit 12 Threads und nicht bei einem i5 8600k.

Über die letzten Monate war GENAU diese Argumentation dein Trend, deshalb find ichs so übertrieben lächerlich in deiner Signatur genau die CPUs zu finden deren Mehrwert angeblich so verschwindend gering ist.
Wenn argumentiert wird das TR dass bessere System ist wenn es um die Vorteile von TR geht kommt aus der Intel Ecke IMMER, wirklich IMMER: ohh ich spiele kein Cinebench, uhh wer braucht schon SOviele PCI E Lanes, ohh ja TR ist billiger, aber Intel schneller...
Was hast du Dir angeblich als Server besorgt? Kein Skylake X System mit all seinen Nachteilen beim OC (delidding), nein, TR, stumpf gekühlt mit einer AiO und dann noch mit maximal verfügbaren Kernen...

Wasser predigen, Wein saufen...
 
GDyOS.png

Fand ich lustig... ;)
 
@gaussmath
Bei AMD müssen Magier angestellt sein, die können einen Core/Core Graphen mit treppen erstellen:D

Ist halt eine Core(Core(Core(Core)...Core())) Funktion... :ugly:

Ich nicht, weil das einfach nur unter Dummheit fällt!

dieses dumme Bild wurde doch nur gepostet, um zu provozieren, weil man halt keine Argumente hatte:\

Ach ja, ein bisschen Humor muss sein. AMD ist ja keine Religion...
 
Ich hoffe sogar, dass sie etwas billiger werden, da sie sich dann besser als Alternative gegen Coffee Lake benaupten können! :)

Freue mich sehr auf den Refresh! Hab mir schon damals beim ersten Ryzen ein OC auf mindestens 4GHz erhofft, doch hab ich bei meinem jetzigen wohl ein Sonntagsmodell erwischt :D
Werde deshalb wahrscheinlich direkt zuschlagen (2600X), hoffentlich lässt der Dark Rock 4 sich bis dahin endlich mal in den Läden blicken >.>
Bei Zen 2 wird es dann vermutlich ein 8 Kerner :)

jo ein 8(16) Kerne wäre als Midrange doch Prima.
Der Einführungspreis ist ja fast immer höher. Wir werden´s sehen aber so unrealistisch ist das jetzt nicht ein Aufrüstung würde sich für mich bei einem Refresh auch kaum lohen. Maximal auf den 2800X wegen den Kernen. Ich merke zwar schon das der 1600X oft an seine Grenzen kommt in meinem Anwendungsbereichen, aber für 10% Leistung+ und 2(4) kerne mehr. Das bringt nur was bei AC Origins^^
Ich glaube auch nicht das es wirklich etwas bringt den 1600X auf 4 GHz statt 3,8 zu hauen. Hab ich auch nicht getestet wo der hingeht. 3,8 bei 1,2V läuft alles normal auch spiele aber ab und zu ein leichtes Ruckeln und Fresse und bei 1,25 absolut keine Stabilitätsprobleme, Null. der würd warscheinlich die 4 sauber erreichen aber auf die 5 fps...
 
Mhh ich würd mal sagen 2800X 450-500€ zur Einführung 2700X 350-400€ und der 2600X 250-300€ oder gibt es schon inoffizielle Preise. Das bei Inclusive RAM Takt+ 10%-15% Leistungszuwachs, mehr wäre Utopisch. Allerdings wäre mehr natürlich prima^^.

Glaube ich nicht, die Situation ist einen ganz andere als vor 1 Jahr. Den i7 gibt es schon für knapp 310 Euro. Daran müssen sich die neuen CPUs messen. Wenn das Top Modell erstmal bei 350 Euro landet, wird es schon schwer genug. Ich denke AMD wird schon sofort einen guten Preis bieten, immerhin wollen sie Marktanteile.
 
Glaube ich nicht, die Situation ist einen ganz andere als vor 1 Jahr. Den i7 gibt es schon für knapp 310 Euro. Daran müssen sich die neuen CPUs messen. Wenn das Top Modell erstmal bei 350 Euro landet, wird es schon schwer genug. Ich denke AMD wird schon sofort einen guten Preis bieten, immerhin wollen sie Marktanteile.

Ich sehe das anders, weil sie im Prinzip 2 Topmodelle haben. Den 1600x, der in Games genauso schnell ist, wie der 1800x. Und eben den 1800x, der in Anwendungen noch einmal schneller ist. Wenn der 2600x günstiger ist, als der 8700k, aber dabei kaum weniger langsam in Games, dann wäre das eine gute Positionierung. Sollte die Anwendungsleistung des 2800x nochmals zulegen, kann er auch gern teuerer sein als der 8700k. Intel hat auf dem "normalen" Desktop keinen 8kerner, insofern hätte man da also mehr zu bieten.

AMD braucht nicht nur Marktanteile, sondern vor allem mehr Kapital, um auch die Grafiksparte auf einen besseren Kurs zu bringen. Um jeden Fall günstiger als die Konkurrenz zu sein, hilft da nicht immer.
 
AMD wird den 2800X und zukünftige Consumer CPU Flaggschiffe (AM X) maximal für 350 Euro anbieten. Mehr macht keinen Sinn. AMD konnte sich zum Beginn noch bis zu 550 Euro leisten, weil die Situation noch eine andere war, und das Intel-Pendant 1000 Euro kostete. Wenn man sich den Preisverfall, insbesondere des 1800X ansieht, dann wird klar, das AMD ohnehin langfristig mit einem 300-350 Euro Preis für das Flaggschiff gerechnet hatte.

Anfangs werden wir vielleicht höchstens 400 für das neue Flaggschiff sehen, damit die alten CPUs noch aus den Lagern geräumt werden können. Aber auch dieser wird sich der 300 - 350 Euro Marke annähern.
 
Wenn die GPU, die man an Intel liefert auch als Radeon-Mobile kommt, dann wird die GPU-Sparte davon sicher profitieren.
Mit EMIB wäre das Package um einiges günstiger als wenn man einen SI-Interposer verwendet!

Mit EMIB, könnte man dann auch die Ryzen-2000 CPUs als "APU" anbieten.
 
Und mal wieder deine typischen Anti AMD Aussagen :schief:

- Die aktuelle Fertigung ist für nicht mehr ausgelegt, siehe CB oder 3DCenter etc. Sie kommt aus dem Mobile Bereich und aus diesem Grund ist Ryzen so effizient um die 3GHz. Ryzen in 7nm soll weitaus defintiv höhere Taktraten mitmachen.
- Das Bulldozer-Debakel kann man in keinster Weise vergleichen (aber hey du doch, wenn es dich glüklich macht)
- Intels nächste Arch ist laut aktuellen Gerüchten und Roadmaps wohl erst ab 2021 auf dem Markt und hey, welch Wunder Ryzen 3 soll 2020 draußen sein. Wenn du weißt was danach kommt, teile es uns bitte mit...



daumen.gif

Geb dir keine Mühe bei dem User. Er provoziert wo er nur kann und das auch mit voller Absicht. Schau mal in den Thread rein ab #33 da wollte er mich auch versuchen zu provozieren und Haltlose Argumente verbreiten. Ende vom Lied, er ignoriert mich seitdem weil seine "Diskussionsweise" bei mir nicht geklappt hat ^^

Immer wenn ich mal wieder einen seiner Posts lese muss ich nur in mich hinein Schmunzeln und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln.

Wenn wir das Forum hier auf einem guten hohen Niveau halten wollen, müssen wir solche User einfach ignorieren.

Dank Xbox One X: Microsoft mit 14 Prozent Umsatzsteigerung bei Xbox-Verkäufen


@ Topic

Bin schon auf die ersten offiziellen Tests von PCGH gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die GPU, die man an Intel liefert auch als Radeon-Mobile kommt, dann wird die GPU-Sparte davon sicher profitieren.
Mit EMIB wäre das Package um einiges günstiger als wenn man einen SI-Interposer verwendet!

Mit EMIB, könnte man dann auch die Ryzen-2000 CPUs als "APU" anbieten.

Naja, AMD wird Intel ein langes Exklusivrecht für die größeren VEGA-Mobile eingeräumt haben. Ob man allerdings auch EMIB lizensieren kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Kaby Lake-G mit Ryzen und Interposer
Kaby Lake G mit Ryzen?

Du meinst eine Ryzen "APU" aus CPU + GPU von AMD, per Interposer verbunden?

Also NEIN, daß wäre Unsinn, weil es zu teuer und mechanisch zu instabil ist.
Für AM4 wäre das absolut nicht geeignet!
 
Kaby Lake G mit Ryzen?

Du meinst eine Ryzen "APU" aus CPU + GPU von AMD, per Interposer verbunden?

Also NEIN, daß wäre Unsinn, weil es zu teuer und mechanisch zu instabil ist.
Für AM4 wäre das absolut nicht geeignet!

Das wäre auch gar nicht für AM4 gedacht, sondern für Mobile mit einem verlöteten BGA-Package.
 
Naja, dafür ist der Markt halt doch etwas zu klein.

Intel kann etwas so teures da besser absetzen und AMD verdient eh mit, viel mehr als sie mit so einer eigenen "APU" verdienen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück