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Schaffe89
Guest
Tut mir leid dir widersprechen zu müssen. (s. Screenshots)
Sofern ich mich erinnern kann war ich mit Overlay in Siege mit meinem Ryzen 1600 grade mal bei irgendwo bei ~30% Auslastung.
Am Montag hab ich wieder einen Ryzen 1600 dann werd ich das nochmal antesten.
Willkommen in 2018 wo du nicht mehr jeden Prozess killen musst um dein Spiel anständig spielen zu können.
Das musst du auch mit einem 4 Kerner in diesem Spiel keineswegs tun, ansonsten wärs bei mir Siege ja damals auf nem 4690K kaum flüssig gelaufen, während TS, Virenscanner und Steam aktiv waren.
Und selbst wenn es nur Windows Updates, die Treiber von deinem Gamer-gear, der Browser auf dem du nebenher ne Serie guckst, weil du grad am
Grinden bist oder irgendein MMORPG afk im Tray läuft (ja ich meine dich BD:O), wird es nicht an deiner CPU liegen, sondern eher an Chrome der dir mal wieder deinen RAM wegfrisst.
Ich kenne die Argumentation neben dem Zocken nebenher noch etwas zu machen, nur dürften das die wenigsten Nutzer sein.
Vielleicht machst du das nicht, kann gut sein, doch hast du auch nicht die Möglichkeit dazu wenn dir deine Frametimes nen Strich durch die Rechnung machen
Ich hab noch keinen Test im Kopf bei dem die Frametimes mit 4c4T so schlecht wären, dass es nicht flüssig wäre.Hast du da zufällig einen Link?
Immer dran denken, Schaffe ist derjenige der am lautesten im Form propagiert dass Multithreadoptimierung keine Zukunft hätte, ist aber derjenige der angeblich erst einen Ryzen 6 Kerner und dann einen Intel 6 Kerner gekauft hat.
Ich habe nie gesagt dass Multithreadingoptimierung keine Zukunft hätte. Beweise bitte das Gegenteil mit einem Zitat meinerseits.
Ein 8700K ist hier und da auch mal 15 bis 20% vor dem 7700K, in den meisten Spielen sinds eher 0 bis 10%, ein Update lohnt sich also nicht - außer für den der maximale FPS möchte.
Ich quote mal aus dem CB-Forum
Damals gab es hier und da ein paar Cherrypicks in denen Nvidia in Kombination mit Ryzen etwas schlechter abschnitt, das war unter anderem Tombraider - wurde schon lange gefixed.
Der Beitrag auf CB ist nicht ganz ernstzunehmen wenn du mich fragst, es ist das übliche Suchen nach Ausreden. Iscaran versucht dort lediglich den schwarzen Peter jemanden anderem zuzuschieben und AMD in Schutz zu nehmen, davon abgesehen wurde das mit Star Craft II glaub ich schon widerlegt und wenn ist das sicher nicht auf alle anderen Spiele zutreffend.
Solche halbgaren Erklärunen werden dann hoffentlich bei Ryzen + oder Ryzen 2 nicht mehr notwendig sein.
Da ist nichts verdreht sondern die Aussage von Schaffe mit dem Niveau der Haswell Leistung ad ab surdum geführt und als Lüge entarnt.
Ich hatte doch von Cinebench gar nicht gesprochen, wieso ist es dann eine Lüge?
Und natürlich wird AMD nicht von Nvidia Treibern ausgebremst, das ist nur ein Gerücht das in die Welt gesetzt wird - aufbauend auf 2,3 Cherrypicks die mitunter schon lange gefixed wurden.
Tatsache ist nämlich dass Ryzen mit Nvidia sehr gut harmoniert, oft besser als AMD+AMD, besonders wegen schwächerer IPC, gleicht der Nvidia Treiber das oft besser aus und läuft nicht so schnell in ein CPU Limit, Stichwort Overhead.
Sagt dir der Test hier mehr zu? Wie sieht es da Singlecore mit Taktbereinigung aus?
Die Ryzen, Nvidia Treiber Problematik ist bekannt seit Ryzen auf dem Markt ist, mit Radeon Karten ist der Output taktbereinigt zwischen Ryzen und Coffee Lake fast identisch!
Das ist leider falsch und völliger Unsinn.
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