• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 2400 G Gehobener Office PC?+Board+Speicher

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ja hab ich installiert
raid nein

Na dann fassen wir mal zusammen,

Treiber sind aktuell ---> ok.
Windows ist aktuell ---> ok.
RAM mit Memtest getestet ---> ok.
RAM kompatibel mit Mainboard?

Könnte durchaus sein, das du den RAM zurück schicken musst und einen anderen dazu kaufen musst.

Kartenleser mal an einem anderen Gerät angeschlossen? ---> um hier den Fehler auszuschließen?

Gerade noch mal den Threat zurück geblättert, der Fehler tritt nur in Verbindung mit dem Kartenleser auf?
 
beitrag 55: hatte aber schon 2 green screens zuvor ohne den cardreader benutzt zuhaben. bitte nicht auf kartenleser rumreiten. ein freeze kam als ich in one drive war. 2te bei skype
 
beitrag 55: hatte aber schon 2 green screens zuvor ohne den cardreader benutzt zuhaben. bitte nicht auf kartenleser rumreiten. ein freeze kam als ich in one drive war. 2te bei skype

Dann tausch den RAM.
Und nimm einen anderen, nicht den gleichen.
Vermutlich ist er einfach inkompatibel zum Mainboard und oder der CPU.

Wir haben alles andere ausgeschlossen.
 
ok.werd mich mal mit mf in verbindung setzen.
dann such ich mal passende. evtl. tipp? mir reichen eigentlich 8gb. sprich 2x4gb
 
@GEChun: zwecks Sache mit dem aktuellsten windows: Hab grad mal auf Win DVD geschaut-version 1703. Installation erfolgte also mit der 1703, nach installation lies ich automatisch updates durchlaufen. stand dann 1709. kann da schon der Treiberfehler "insalliert" werden?
Sollte ich evtl. neuinstalieren mit der aktuellsten Version? Wär nur viel arbeit für nichts, wenns der ram ist.
 
@GEChun: zwecks Sache mit dem aktuellsten windows: Hab grad mal auf Win DVD geschaut-version 1703. Installation erfolgte also mit der 1703, nach installation lies ich automatisch updates durchlaufen. stand dann 1709. kann da schon der Treiberfehler "insalliert" werden?
Sollte ich evtl. neuinstalieren mit der aktuellsten Version? Wär nur viel arbeit für nichts, wenns der ram ist.

Kannst du ja testen ob es so ist, einfach die cpu, apu eventuell mainboardtreiber noch mal deinstallieren. Neu installieren, wenn es weg ist waren es die Treiber ;)
 
Hallo nach langem Testen find denn Fehler nicht.
Win 1803 komplett neuinstalliert
Neuesten Treiber AMD installiert
Neustes Bios
Aussage crucial: Speicher ist Kompatibel
Heute wieder Greenscreen
Also neuer Speicher-nur welchen?
 
4.6. ramspannung auf 1,4v erhöht.pc lief bis heut ohne green screen, dachte problem gelöst,heute plötzlich wieder einen green Screen.Diemal hab ich Hdmikabel abgezogen, das half.
musste keinen neustart machen.
Defekt kann doch nichts sein wenn alles solang gut läuft oder?
 
Kommt drauf an, aber zwischen 31.05 und 24.08 ist ne Menge Zeit und du hast den PC ja benutzt, manchmal können solche Fehler auch von Software kommen.

Hardware technisch fällt mir jetzt nur noch eins ein aber das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich von daher tippe ich ehr auf die Software.
 
So heute Nachmittag neues Bios drauf, und neusten AMD Chip und Grafiktreiber.
Gerade eben hat ich plötzlich einen Schwarzen Bildschirm. Hab mal Screenshot(Win + Druck ) gemacht.
Hab dann mal DVi auf HDMi Kabel auf 2ten Monitor anschluss gesteckt. Hdmi2 ausgewählt Bild da aber keine Desktop Symbole usw. Zurück Hdmi1 Bild wieder da.
Lief auch alles noch. Screenshot geöffnet genau das Bild wo ich war als Blackscreen kam.
Hilft das evtl. bei der Fehler eingrenzung??
 
Zurück