• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 2400 G Gehobener Office PC?+Board+Speicher

Passt. Wenn du willst kannst du noch einen besseren Kühler (Arctic Freezer 33 oder Ben Nevis Advanced) dazupacken. Wenn die von der Höhe in dein Gehäuse passen.
 
zum Kühler:
Was haltet ihr von dem? Scythe Kotetsu Mark II
Freezer 33 grad nicht auf Lager
Beim Ben kann ich ja meinen 120er Noctua nicht ranmachen
 
Was spricht denn gegen den Lüfter vom BNA? Der ist schon sehr brauchbar. Zum Kotetsu kann ich leider nichts sagen, finde ich aber etwas teuer.
 
So alles zusammengebaut und installiert. Läuft soweit ganz gut.
Danke für die Tipps

Kleine Frage zwecks Bios: Gibt schon F22. Sollt ich das gleich updaten?-ist schon richtig für mein System oder?problem gibts da nicht oder? Hab ja extra über MF flashen lassen zwecks AMD2000 ready.
Nur komisch:mf update 17.02.F20 . laut gigabyte F22 13.02
 
so leider passt der Arbeitsspeicher nicht. Laut QVL ist er nicht kompatibel.Bin jetzt erst drauf gekommen weil ich 2 Greenscreens hatte.
 
Nur, weil der Speicher nicht in der QVL ist heißt das nicht, dass er nicht läuft, das stimmt einfach nicht (auch, wenn man in jedem zweiten Satz an die Feststelltaste kommt :D). Ich würde mal schauen, ob der Fehler mit dem neusten BIOS evtl. schon behoben ist, könnte ich mir gut vorstellen. Das andere Board, das ich verlinkt habe hat auch etwas rumgezickt (ist allerdings nicht abgestürzt), mit F22b war dann alles gut. Die neusten Treiber, vor allem für den Chipsatz, hast du auch installiert nehme ich mal an?
Ich will auch nicht ausschließen, dass es am Ram liegt, aber ich würde jetzt mit dem neusten BIOS einfach mal gucken, wie er so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann versuch ichs nochmal.
Chipsatz ist drauf. Hab eigentlich alles was sein muss drauf.
Kanns am ahci treiber liegen? Hab einen Controller mit Amd treiber und einen Standart windows. Den Amd musst ich mit Treiber suchen auf Pc installieren. Er ging nicht von allein. Der 2 Contoller lässt gar keinen Amd zu.
 
Nö hab ich noch nicht.
Werd ich morgen mal testen.
Im moment läuft memtest.
Ja da hab ich auch alles geladen.
 
Alles klar, dann hoffe ich mal, dass das des Rätsels Lösung war. Ansonsten sag morgen bescheid, dann schaue ich, was man noch machen kann ;)
 
Zurück