• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen (2) Gaming Pc ~ 1700 Euro (mit Monitor und Windows 10) - Config so ok?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja würde ich dann auch machen. Und dafür einen besseren Monitor.;)

Ich habe jetzt auch einen LG MOnitor der ist schon 10 Jahre alt. Damit habe ich eigentlich ganz gute Erfahrung gemacht bisher.
 
Weil IPS mit schnellen Reaktionszeiten und mehr Hz deutlich teurer sind. Und die Bildqualität bei neuen TN Monitoren müßte ja auch schon ordentlich sein. Wenn ich mit meinen alten LG hier vergleiche.;)
 
Reaktionszeiten sind absolut irrelevant. Das ist nur Marketingblabla. Abgeshen davon ist die Angabe von grau zu grau. Ob das 1ms oder 5ms sind, sieht kein Mensch. Die schwärmen immer alle von ihrer 1ms Reaktionszeit. Und keiner glaubt, dass es absolut egal ist. Die heutigen TNs sind sicherlich gut klar. Was spielst du? Viele Shooter oder Autorennen? Wenn nicht bezweifle ich, dass sich mehr als 60Hz wirklich lohnt.
 
Hat noch jemand einen Verbesserungsvorschlag?:)
Ich bisher folgendes geändert:

- CPU-Kühler ausgetauscht: Den Brocken 3 anstatt den Macho genommen
- Grafikkarte ausgetauscht: Sapphire anstatt Asus Dual.
- Monitor getauscht: Anstatt des Asus 75Hz den LG 144Hz mit Freesync genommen
- Windows 10 nehme ich nur einen Key und brenne eine Iso. Das ersparte Geld wird in den etwas teureren Monitor gesteckt
 
Hallo!

In ca 2 Wochen ist es so weit. Ich habe mich entschieden den 2700x anstatt des 2600x zu nehmen. Ich denke da habe ich länger was von mit zusätzlichen zwei Kernen. Dann habe ich mit entschieden doch lieber den Macho anstatt des Brockens zu nehmen. Da der nicht so hoch ist wie der Brocken und es sonst zu knapp im Gehäuse wird. Von der Kühlleistung und Lautstärke sind ja beide ähnlich. Als SSD nehme ich eine größere 1TB SSD. Dadurch wird das ganze zwar etwas teurer, aber langfristig gesehen ist es besser.:)

Hier nochmal die aktuelle Config: Pc Frühjahr 2018 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram könnte ich noch schnelleren nehmen, aber da ist mir der Aufpreis zu hoch. Außerdem ist mir Kompatibilität wichtiger.

Wenn der PC fertig ist poste ich hier noch die Bilder.:daumen:
 
Ja mit dem Ram gucke ich nochmal habe ja noch etwas Zeit. Er sollte auf jeden Fall in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard stehen. Auf Lotto habe ich keine Lust.;)
 
Kannst auch die FlareX oder TridentZ nehmen. Die haben exclusiv Samsung B Dies. Allerdings wurden die Sniper von G.Skill auch für Ryzen konzipiert. Allerdings tauchen die noch nicht in der HWLuxx B Die Liste auf.
 
Kannst auch die FlareX oder TridentZ nehmen. Die haben exclusiv Samsung B Dies. Allerdings wurden die Sniper von G.Skill auch für Ryzen konzipiert. Allerdings tauchen die noch nicht in der HWLuxx B Die Liste auf.

Weil es keine B-Dies sind.
Die Trident Z müssen keine B-Dies haben. Es gibt auch welche ohne. Sind dafür deutlich günstiger.
 
Die Sniper stehen überhaupt nicht in der Liste. Ergo kein Rückschluss möglich. Haben die beim Luxx wohl noch nicht aktualisiert.

Beim Trident hast du recht das war mein Fehler. Aber man kann ja beim Lux schauen welche Trident die B Dies haben.


PS
Habe mal gesucht das die Chips von Hynix sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber der Mehrpreis der B-Dies steht in keinem Verhältniss zum Mehrwert. Das was die mehr kosten als normale aegis oder SniperX würde ich lieber in andere Hardware stecken.
 
Dieser Beitrag kann gelöscht werden! Sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Heute Anruf bekommen vom PC Geschäft Monitor ist da. PC war ja schon Mittwoch fertig. Termin ausgemacht für heute Nachmittag. Meine alten PC abgebaut. Alles richtig sauber gemacht und mitgenommen (will den da in Zahlung geben und den Monitor). Habe ich mir den Neuen angeguckt und wollte mir vorführen lassen das alles läuft. RGB Beleuchtung war an. Techniker drückt den An-Schalter nichts passiert. Paar mal probiert. Dann hat am ATX Netzteil Stecker fürs Mainboard rumgedrückt. Nach ein paar Versuchen ging er dann an. Dann wieder aus das selbe Spiel. Antaster wurde überprüft, externer probiert. Anderes Netzteil auch getestet. Wird wohl das Mainboard sein. Vielleicht ein Montagsmodell. Jetzt müssen sie ein neues Maindboard bestellen. Wird wohl dann erste Mitte nächste Woche was schätze ich. Toller Vorführeffekt!:nene: Aber besser es passiert im Geschäft als bei mir zu Hause. Habe denen gesagt das die sich auch einen Tag länger Zeit lassen können, Hauptsache es läuft alles wie es soll. Habe sonst bisher nur gute Erfahrung mit dem Geschäft gemacht und will da auch niemanden die Schuld geben. Bin fast 20 Jahre Kunde. Shit happens! Meinen alten PC habe ich vorläufig wieder mitgenommen . Ein Bild vom neuen PC schon mal im Anhang. Mit Testnetzteil.:ugly:

32948687_1263201827145577_138208693215821824_n.jpg


Edit: Die meinten lief vorher einwandfrei alles. Hatten auch Test mit Prime und Furmark gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück